Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

LAZADA, JD & SHOPEE online-Einkäufe

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Ich hatte ja auch so ein Wassergekühlter Lüfter, direkt neben mir an meinem Computertisch,
war ja auch ganz zufrieden damit, bis mein Rechner den Geist aufgab.
Nach Inspektion desselben stellte ich fest, dass der in seinen Eingeweiden Rost angesetzt hatte.
War ja auch kein Wunder, denn der Lüfter sprühte die feuchte Luft direkt auf meinen
Rechner, damit hat sich das mit der Wasserkühlung für mich erledigt und habe nur noch
einen Padlom der die vorhandene Luft verwirbelt und das wars dann.:ROFLMAO:
Wenn es die Raumtemeratur zulässt, und Du dann nicht extrem schwitzend vor dem PC sitzt,ist das auch ok!

Diese "Aircooler" in der Nähe von elektronischen,oder elektrischen Geräten, ist wie die Verwendung eines Laptops in der Dampfsauna,sehr empfehlenswert...Für den PC Hersteller ;-)
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
88
116
613
53
Lasst die Finger weg vor solchen Anschaffungen. Das einzige was einigermaßen effizient im Sinne von Verbrauch und Leistung funktioniert sind Split-Geräte, alles andere ist physikalischer Humbug bzw Placebo-Effekte
 
  • Like
Reaktionen: gentleman1971

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.133
1.965
Dunkel-Pattaya
  • fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Nee Du, hat er nicht ...aber'n Kabel mit'm Stecker für'e Steckdose.
Aber frag' den 2020er ...der hat sowas garantiert ->

😁
Der "2020er" antwortet Dir direkt, dann muss Niemand anders fragen !

Bist Du sauer,weil es Deinen AIRC OOLER für die Hälfte Deines Preises bei LAZADA gibt,was ich Dir ja hier belegt habe?

Deswegen der "2020er"...?? Na wie dem auch sei! Hier meine Antwort:

Einfach mal aufmerksam lesen.......

Meine DAIKIN Klimaanlage reguliert auch die Luftfeuchtigkeit im Raum,und natürlich reinigt sie auch die Innenluft!

Ventilator brauche ich nicht, da die Anlage vielseitig steuerbar ist! Nicht nur der Luftstron auch die Ventiator Intensität und die Richtung kann ich festlegen!

Höhere Stromeinsparung mit höchstem SEER-Wert am 26.05 Kontrollieren und reduzieren sie die Luftfeuchtigkeit, damit Sie sich angenehm kühl fühlen


Daikins neueste Innovation zur Feuchtigkeitsregulierung "Und ganz OHNE Wasseranschluss" ;-)

07-hybrid.jpg
Verteilen Sie die Luft in großer Entfernung und verteilen Sie die Luft von der Decke bis zum Boden. Daher kühlt der Wechselrichter den Raum vollständig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thalueng

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.133
1.965
Dunkel-Pattaya
Einfach mal aufmerksam lesen.......
Bist'e jetzt bald mal fertig mit Deinem OT-Gedöns?
😣
Es geht hier um Erfahrungen mit dem online shoping! Ich habe ledig meine story erzählt, was mir bei meiner letzten Lieferung passiert war ....und nur zur info gezeigt, um was für ein Artikel es sich gehandelt hat. Und, um eine OT-Diskussion zuvor zu kommen, habe ich extra keine weiteren Ditails zum Artikel und Kaufgrund angegeben.
Du hast doch null Ahnung, warum und wozu wir uns den cooler angeschaft haben, bzw. wie unsere Lebens- und Wohnsituationen sind!

Weder Dich noch irgend Anders habe ich um Besserwissererei gebeten, ob der gekaufte Artikel gut oder schlecht ist und wie das Teil funktioniert. Und schon ganz und gar nicht, interessiert es mich, wie Du Deine Hütte klimatisierst! Dein DAICON-Dingsbums-Gebrabbel gehört hier einfach nicht hin. Mach'n eigenen thread auf, wenn Du Dich mit Deinem Kram profilieren und angeben willst!
🤗
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
120
289
703
Diese @kerrylu Reaktionen sind halt einfach nur unterirdisch, zeigt sich ja schon auf den vorherigen Seiten.

Die Air cooler könnten aber zum Befeuchten und Züchten von Pilzkulturen gut funktionieren. Vielleicht ist dass der geheime Verwendungszweck den der Hersteller nicht auf die Packung geschrieben, Kerrylu aber erkannt hat.

Meine Erfahrungen mit Lazada sind bisher sehr gut, sofern man genau hinschaut.
Bei Lazada und co gibt es die Artikel meist von vielen Anbietern, teils mit sehr unterschiedlichen Preisen.
Ich guck immer was der Händler noch so hat, bzw vor allem von wo aus verschickt wird. Artikel die besonders günstig erscheinen werden meist aus China versendet, für paar Bath mehr findet man den Artikel oft auch lagernd in BKK und hat ihn am nächsten Tag.
Bei Artikeln die in Varianten angeboten werden muss man etwas aufpassen, da sind die Bilder oft falsch eingepflegt. Hab mich da auch schon über Fehllieferung geärgert. Später hab ich gemerkt dass der falsche Artikel bestellt war, weil bei allen Varianten sämtliche Bilder eingefügt wurden. Also nicht nur dem Bild nach bestellen.

Code funktioniert bei mir auch in chrome nicht zuverlässig, über SMS aber immer sofort.
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020 und Santa

khun99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2023
5
3
263
Ich habe bestellt, Reiskocher (Xiaomi), Personenwaage (Xiaomi), Induktionspfanne (also die Pfanne hat direkt die Induktionseinheit unten mit drin), Xiaomi Wasserkocher von einem klar erkennbaren typischen Thai Shop der halt auch auf Lazada verkauft. Das war alles absolut perfekt und super günstig. Die Ersparnis an der Stelle gegenüber normalem Handel war nur per Lazada Coupons etc. gegeben, mir ging es mehr darum, ich hab es in die Bude geliefert bekommen und musste nicht selbst schleppen, zudem hatte dieser Fachhändler alles vorrätig was ich wollte. Der Kontakt war super, es wurde sogar Beratung aktiv vor und nach dem Kauf angeboten und es gab noch eine Gratisbeigabe weil wir ja "Großkunde" waren.

Reviews muss man dort auch lesen(!) Thais geben 5 Sterne und schreiben dann im text "versteckt" das das Produkt nichts war, naja und Fake-Reviews gibt es halt auch wie Sand am Meer. Fälschungen und totaler Billigschrott ist massenhaft zu finden, ganz viel ist Drop-Shipping, viele Thais glauben damit gut Geld verdienen zu können nebenbei. Da haben Verkäufer das Produkt welches sie verkaufen noch nie im Leben gesehen.

Ich finde Lazada gut und freue mich, dass es existiert, Amazon ist doch inzwischen auch gefühlt mehr Schrott als gute Produkte an vielen Stellen, dafür mit Preisen das es einem schwindelig wird. Preise werden auch transparenter insgesamt, finde ich für Konsumenten gut. Ich hatte schnell ein paar "Vergleichspreise" und wusste damit recht schnell wenn mich auf dem Markt jemand übern Tisch ziehen wollte ... umgekehrt gab es auch Gelegenheiten wo sich ein vermeintlich überzogener geforderter Preis auf einem Markt als realistisch/sogar Schnäppchen herausgestellt hat (war es mir dann aber so oder so nicht wert).
Sind die Xiaomi Sachen preiswerter als in Deutschland? bin mit der Marke hier sehr zufrieden und wenn die Induktionsplatte preiswerter ist dann wäre das meine nächste Anschaffung
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.690
3.965
Franken
@khun99 deutlich günstiger waren nur China Versionen ... der Rest hatte einen recht ähnlichen/nur leicht günstigeren Preis. Soweit zumindest meine Erinnerung ... aber schau doch einfach mal bei Lazada. Vor Ort kann man in Pattaya auch im Central oder T21 in die Xiaomi Shops gehen ... wenn ein Sale läuft sind die Preise dort teils sehr attraktiv.
 

khun99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2023
5
3
263
@khun99 deutlich günstiger waren nur China Versionen ... der Rest hatte einen recht ähnlichen/nur leicht günstigeren Preis. Soweit zumindest meine Erinnerung ... aber schau doch einfach mal bei Lazada. Vor Ort kann man in Pattaya auch im Central oder T21 in die Xiaomi Shops gehen ... wenn ein Sale läuft sind die Preise dort teils sehr attraktiv.
Ahh ok, das es da Xiaomi Shops gibt wusste ich nicht ...dann hoffe ich mal das in den 2 Monaten ein Sale stattfindet... Ich werde berichten ;- Vielen Dank für die Infos
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Eine kurze Erfahrung mit Lazada Refund auch wenn die Zeit abgelaufen ist.

Ich bestelle seit Jahren Sim Karten mit 1 Jahr Internet bei Lazada. Die gibts auch komischerweise bei den True oder Dtac Shops gar nicht.
Brauchte nun für mein 2. Handy eine neue, daher hab ich bei Lazada eine neue Karte für ca. 1.400 THB bestellt....1 Jahr mit 15 Mbs Unlimited mit True
Die Aktivierung war schon extrem kompliziert...daher hab ich das Handy mit der neuen Karte meiner Freundin in die Hand gedrückt und zu True geschickt.
Die kam zurück und alles lief erstmal.
Nach 10 Tagen ging zwar Facebook noch...aber kein Internet mehr.
Also bin ich selbst mal zu True....und da teilte man mir mit das das auch keine Karte mit 1 Jahr Laufzeit ist.
Also ein klassischer Nepp....7 Tage Internet verkauft für teuer Geld.

Der Return Button ging nun aber nicht mehr in Lazada....also dann mit Lazada Online gechatet. Ist ein wenig ein Akt bis hier endlich mal ein Mensch in den Chat kommt....meist wird man mit Standart Antworten vom System abgewürgt.
Es gibt aber einen Punkt "Fake" oder sowas....da war dann jemand wirklich im Chat.
Das dann kurz geschildert....und nach kurzer Rücksprache teilte man mir mit das Lazada wieder den Return Button für den Artikel aktivert hat und ich kann die Karte zurücksenden und bekomme mein Geld wieder.
Das klappt auch immer gut wenn ich mal was zum zurückschicken habe.

Der Typ im True Laden war dann auch ganz angefixt von dem Vorfall, so hatte er dann alle Produkte von dem Händler dann online gecheckt....und siehe da, bei anderen Produkten mit 1 Jahr Laufzeit das selbe Spiel...nur hier waren massenhaft negative Beurteilungen dann auch unter dem Produkt. Eine Karte hatte der Händler mehr als 1300x verkauft...und auch ein gutes Geld ergaunert. Denke mal so eine 7 Tage Internetkarte kostet unter 100 THB und für 1400 THB weiter verkauft.
1300 Karten * 1300 THB Gewinn = 1.690.000 THB ....denke mal die Kohle ist schon lange ausgegeben,

Keine Ahnung ob das immer so klappt, denn ich denke die haben bestimmt auch mal mein Konto gecheckt.
Ich bestelle recht viel dort....und durch die Miete eines neuen Hauses hab ich bestimmt im letzten Monat ca. 50-60 Bestellungen gemacht mit Fernseher, Computer, Kühlschrank etc.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
6.997
1.995
BKK
Hallo @MADBKK
herzlichen Dank für Dein feedback. 👍
Das bedeutet dann im Endeffekt, was es in den Telefonshops nicht gibt, bei LAZADA dann besser nicht bestellen?!
Ne...ich nutze die Sim Karten schon seit Jahren ohne Probleme....gibt ja nix billigers...immer so um die 1400 THB bis 2200 THB für 1 Jahr Internet.
Keine Ahnung wieso die offiziellen Shops die Karten nicht verkaufen....das war zumindest die Info wenn ich bei mir im True oder Dtac Shop nachgefragt hatte.
Habe nun wieder eine neue bestellt....30 Mbps Unlimted...diesmal von Dtac und Händler mit 99% postiv Bewertungen.

Und Lazada ist ja wirklich problemlos wenn man was zurückschicken will.......noch nie Probleme gehabt die Kohle wieder zu bekommen wenn die Return Frist nicht abgelaufen ist.
Nur in dem Fall war halt die Zeit um...man hat ja nur 10 Tage Zeit die Sachen mit dem Return Button zurückzusenden. Normal reicht das ja um zu checken ob die Ware passt.
Ein Jahresvertrag kann man halt nicht in 10 Tagen checken ob er wirklich 1 Jahr läuft.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Eine kurze Erfahrung mit Lazada Refund auch wenn die Zeit abgelaufen ist.

Ich bestelle seit Jahren Sim Karten mit 1 Jahr Internet bei Lazada. Die gibts auch komischerweise bei den True oder Dtac Shops gar nicht.
Brauchte nun für mein 2. Handy eine neue, daher hab ich bei Lazada eine neue Karte für ca. 1.400 THB bestellt....1 Jahr mit 15 Mbs Unlimited mit True
Die Aktivierung war schon extrem kompliziert...daher hab ich das Handy mit der neuen Karte meiner Freundin in die Hand gedrückt und zu True geschickt.
Die kam zurück und alles lief erstmal.
Nach 10 Tagen ging zwar Facebook noch...aber kein Internet mehr.
Also bin ich selbst mal zu True....und da teilte man mir mit das das auch keine Karte mit 1 Jahr Laufzeit ist.
Also ein klassischer Nepp....7 Tage Internet verkauft für teuer Geld.

Der Return Button ging nun aber nicht mehr in Lazada....also dann mit Lazada Online gechatet. Ist ein wenig ein Akt bis hier endlich mal ein Mensch in den Chat kommt....meist wird man mit Standart Antworten vom System abgewürgt.
Es gibt aber einen Punkt "Fake" oder sowas....da war dann jemand wirklich im Chat.
Das dann kurz geschildert....und nach kurzer Rücksprache teilte man mir mit das Lazada wieder den Return Button für den Artikel aktivert hat und ich kann die Karte zurücksenden und bekomme mein Geld wieder.
Das klappt auch immer gut wenn ich mal was zum zurückschicken habe.

Der Typ im True Laden war dann auch ganz angefixt von dem Vorfall, so hatte er dann alle Produkte von dem Händler dann online gecheckt....und siehe da, bei anderen Produkten mit 1 Jahr Laufzeit das selbe Spiel...nur hier waren massenhaft negative Beurteilungen dann auch unter dem Produkt. Eine Karte hatte der Händler mehr als 1300x verkauft...und auch ein gutes Geld ergaunert. Denke mal so eine 7 Tage Internetkarte kostet unter 100 THB und für 1400 THB weiter verkauft.
1300 Karten * 1300 THB Gewinn = 1.690.000 THB ....denke mal die Kohle ist schon lange ausgegeben,

Keine Ahnung ob das immer so klappt, denn ich denke die haben bestimmt auch mal mein Konto gecheckt.
Ich bestelle recht viel dort....und durch die Miete eines neuen Hauses hab ich bestimmt im letzten Monat ca. 50-60 Bestellungen gemacht mit Fernseher, Computer, Kühlschrank etc.
So einen Artikel wie SIM Card würde ich niemals online bestellen...auch wenn's billiger ist...dein Beitrag hat mich darin bestärkt.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Ne...ich nutze die Sim Karten schon seit Jahren ohne Probleme....gibt ja nix billigers...immer so um die 1400 THB bis 2200 THB für 1 Jahr Internet.
Keine Ahnung wieso die offiziellen Shops die Karten nicht verkaufen....das war zumindest die Info wenn ich bei mir im True oder Dtac Shop nachgefragt hatte.
Habe nun wieder eine neue bestellt....30 Mbps Unlimted...diesmal von Dtac und Händler mit 99% postiv Bewertungen.

Und Lazada ist ja wirklich problemlos wenn man was zurückschicken will.......noch nie Probleme gehabt die Kohle wieder zu bekommen wenn die Return Frist nicht abgelaufen ist.
Nur in dem Fall war halt die Zeit um...man hat ja nur 10 Tage Zeit die Sachen mit dem Return Button zurückzusenden. Normal reicht das ja um zu checken ob die Ware passt.
Ein Jahresvertrag kann man halt nicht in 10 Tagen checken ob er wirklich 1 Jahr läuft.
Ich kaufe bei AIS seit etlichen Jahren imer ein Paket am AIS Schalter Internet ohne Limit 1 Jahr für 1800.-THB !

Sollte es bestimmt auch bei den anderen Anbietern geben, denke ich mal !? Keine Extra Simkarte - Wird einfach aufgeladen,auf die normale Sim.

Bekomme dann diese Meldung auf Handy.....

Screenshot (150).png
 
  • Like
Reaktionen: thalueng und owi1503

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.801
7.065
@buddy2020 ,hat AIS das Angebot immer?

Ich brauche sowas nur für nen Internet Hotspot im Condo . Kabel kann dort leider nicht verlegt werden.