Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

LAZADA, JD & SHOPEE online-EinkÀufe

wiwowa

àž„àžŽàž”àžĄàžČàž
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.101
3.965
Franken
Da hast recht ... meine Herren, ich werde alt ... merke gar nicht, dass ich mich immer wieder wiederhole ... muss wohl am BitCoin Thread liegen 😂

Btw. mein Lieblingsprodukt bei Lazada ... Fake Sneaker 600THB-1000THB und man hat echt super bequeme akzeptable Yeezy Kopien und bei Lazada gibt es meine GrĂ¶ĂŸe welche selbst im MBK schwer zu bekommen war. Ich hab hier in DE jetzt ein Fake paar aus TH und einmal original von Adidas ... 600THB vs. so 220€ ... der Unterschied im Tragekomfort ist sehr sehr nah beieinander.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein GefĂŒhl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Naja, @kerrylu, das war aber nicht fĂŒr jeden so richtig verstĂ€ndlich. Ich habe es halt nicht verstanden, weil ich es noch nie gehört habe. Und dann halt nochmal nachgefragt. Aber ich hatte doch @wiwowa gefragt. Warum steckst Du deine NASE denn dann da rein?
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein GefĂŒhl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Ja das stimmt, voll korrekt und da hast du Recht mit @kellyru. Nur war aber die Frage schon zufriedenstellend und ausfĂŒhrlich beantwortet. Daher die Frage bzgl. Deiner Nase die aus selbigen GrĂŒnden, wie von Dir so eben erwĂ€hnt, gestellt wurde. Bist wohl nicht die schnellste Kerze auf der Torte. Aber nun bitte wieder zum Topic. Lazada etc.

Bei Lazada kann man auch E-bikes kaufen. Habe allerdings noch keine Erfahrungen damit, beabsichtige aber ggf. die Erfahrung zu machen. Allerdings habe ich auch einen guten Tipp fĂŒr einen stationĂ€ren Shop bekommen. Schaun mer mal. Ich werde es im Reisebericht erwĂ€hnen.
 

wiwowa

àž„àžŽàž”àžĄàžČàž
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.101
3.965
Franken
@Boxenlude Fahrrad steht bei mir auch noch auf der Liste, allerdings nicht E ... ich glaube es wird beim nĂ€chsten Besuch (wenn mich mein Zwerg nicht erschlĂ€gt wenn ich es versuche) ein Triban RC 120 von Decathlon werden, das hab ich auch hier schon in Deutschland als ... wie nennt man sowas "Stadtschlampe", zwar mit geradem Lenker und mit anderen Reifen. Mal sehen. Decathlon ist fĂŒr alles was Sport angeht ĂŒbrigens eine Super alternative in Thailand, sehr gĂŒnstig und identische QualitĂ€t zu hier ... mein absoluter Geheimtip sind ĂŒbrigens Decathlon Socken.

Kannst auch mal bei der LA Bicycle Group schauen ob die was haben wie du es möchtest:
Ich kenne von denen die RennrĂ€der und Mountain-Bikes die waren echt gut (Marke Infinite) haben auch ein HĂ€ndlerverzeichnis ... die Preise der HĂ€ndler waren vor ein paar Jahren verhandelbar ... ich glaub ich hatte 20% auf Liste bekommen damals fĂŒr das Rad meiner Ex und ihrer Tochter ... mein Wunschbike war nicht lieferbar da wĂ€ren es nur bisschen ĂŒber 10% gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein GefĂŒhl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Vielen Dank @wiwowa . Toller link. Es ist nicht fĂŒr mich gedacht. Meine Frau hĂ€tte gerne so ein E-Bike. Habe da aber interessantes gesehen, City Bike.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein GefĂŒhl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Naja, bislang fĂ€hrt sie immer mit einem (normalen) Fahrrad durchs Dorf, zum Talaat oder Wat etc. Sie fĂ€hrt (dort) gerne Rad und das war schon zu unserer Zeit in Deutschland so. Es wird also gut und gerne genutzt. Von daher wĂŒrde ich schon eher auf QualitĂ€t setzen wollen. Ich verstehe aber was Du meinst und das erwĂ€hnte "PhĂ€nomen" ist mir durchaus auch bekannt, aber nicht aus unserer Thai Familie. Ich als Nicht Thai bin da eher zu veranlagt. ICH kaufe MIR stĂ€ndig irgendwas und benutze es gar nicht.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Wenn man kleinkram bestellt, passt Lazada eigentlich (z.B. KĂŒchen/Badutensilien, Kissen, Simkarte, Hygiene/Putzmittel, etc.pp.), allerdings sind viele angebliche Markenartikel FĂ€lschungen (v.A. Klamotten).
Daher schauen was der VerkÀufer sonst so anbietet und ob er ggf. ein offizieller Reseller einer Marke ist.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.072
13.104
3.115
Bei Lazada kann man auch E-bikes kaufen. Habe allerdings noch keine Erfahrungen damit, beabsichtige aber ggf. die Erfahrung zu machen. Allerdings habe ich auch einen guten Tipp fĂŒr einen stationĂ€ren Shop bekommen. Schaun mer mal. Ich werde es im Reisebericht erwĂ€hnen.

In Bangkok gibt es auch einen offiziellen Giant Store.


In dem Laden war ich vor zwei Wochen mit meinem Rennrad (aus Deutschland mitgebracht) und hab auch 2-3 E-Bikes gesehen.
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst, könntest du dort mal anrufen und nach den VerfĂŒgbarkeiten fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein GefĂŒhl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Was meine Frau wohl gerne macht, im Thai TV laufen öfters/immer? Sendungen wo Dinge zum Verkauf angeboten werden und die man dann telefonisch bestellen kann. Teleshopping heißt das wohl. Das klappt scheinbar ganz gut. Sie ist zufrieden mit den bestellten Produkten und die Lieferung ist pĂŒnktlich. So z.B. Handy, Saugroboter und RasenmĂ€her.

Danke @robbbbor
 

kerrylu

diy-er đŸ€—
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.370
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Wenn man kleinkram bestellt, passt Lazada eigentlich (z.B. KĂŒchen/Badutensilien, Kissen, Simkarte, Hygiene/Putzmittel, etc.pp.), allerdings sind viele angebliche Markenartikel FĂ€lschungen (v.A. Klamotten).
Daher schauen was der VerkÀufer sonst so anbietet und ob er ggf. ein offizieller Reseller einer Marke ist.
Da kann ich Dir zustimmen @buuge!
Besonders bei KleidungsstĂŒcke, habe ich etliche Male negative Erfahrungen gemacht, ...nicht unbedingt wegen der QualitĂ€t oder VerarbeitungmĂ€ngel, sondern wegen der gelieferten KonfektionsgrĂ¶ĂŸe.

Es ist natĂŒrlich bei jedem im Bewußtsein, dass asiatische KonfektionsgrĂ¶ĂŸen nicht mit den aus DACH ĂŒbereinstimmen. Da kann man sich bei den shop-Angeboten einzig an die Maßangaben dort in cm, inch oder Zoll richten. Doch selbst dann, kann man sich nie Sicher sein, ĂŒber'n Tisch gezogen zu werden.
Man bestellt z.B. 3XL ...und geliefert bekommt man die Ware in der GrĂ¶ĂŸe L. Das Perfide, ...in der L-WĂ€sche, ist dann wundersamer Weise, ein 3XL-GrĂ¶ĂŸe-AnhĂ€nger eingenĂ€ht!

Als Baumwolle-WĂ€sche-Fan, der ich bin, hatte ich auch Mischfaser-Produkte erhalten, ..,obwohl in der Beschreibung = reine Baumwolle angegeben war.

Inzwischen sind bei mir 2 LAZADA-Anbieter noch relevant, da man sich auf deren Konfektions-GrĂ¶ĂŸenangaben und die gelieferte QualitĂ€t, nach meinen Erfahrungen, verlassen kann:
Das ist zum Einen ein chinesischer Hersteller und Importeur ->
LAZADA-link
Und ein Thailaden, welcher auch Ware made in Thailand anbietet ->
LAZADA-link
đŸ€—
 

kerrylu

diy-er đŸ€—
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.370
5.824
1.865
Dunkel-Pattaya
Neuer Luftfilter
Gestern bei LAZADA bestellt, heute bereits angekommen.
43871106wr.jpg

Copy, kein Orginal, 139àžż + 38àžż Transport.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.679
5.565
zu Hause

Wenn OEM QualitÀt, dann ist ja alles gut.

Vielleicht hÀtten die auch einen Fabrikverkauf :weg

 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 MĂ€rz 2019
2.072
13.104
3.115
Ich hab mir vor einiger Zeit diesen Xiaomi Ventilator gekauft:


Da ich geizig war, hab ich ihn ĂŒber Shopee bestellt. Immerhin kostet er dort ca. 700 THB weniger als im Xiaomi Store in den Shopping Malls in Bangkok.

Mittlerweile weiß ich auch, wieso er online so viel gĂŒnstiger ist.
Ich hab die chinesische Version bekommen. Dank chinesischem Geo-blocking kann man die ganzen smarten Funktionen (Steuerung ĂŒbers Smartphone usw.) nicht benutzen.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus und weiß, wie man des eventuell umgehen kann?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich hab die chinesische Version bekommen. Dank chinesischem Geo-blocking kann man die ganzen smarten Funktionen (Steuerung ĂŒbers Smartphone usw.) nicht benutzen.
1678439549819.png
Kenne das Produkt nicht, aber generell kann man bei der Installation der Xiaomi App, das Land / Server auswÀhlen, China geht auch.
Kannst den anderen ja einem Girl spenden, die freuen sich meist darĂŒber
Sollte aber eine Chinesin sein :sneaky:
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Habe bisher fast 1000 Dinge bei LAZADA, SHOPEE oder ALIEXPRESS bestellt!

Über 96 % der Sachen war in Ordnung!!

Wenn etwas nicht gefÀllt,oder nicht passt, oder eine schlechte Kopie ist, der nÀchste Family Mart ist immer in der NÀhe!

Dort abgeben, und auf die RĂŒckerstattung warten! Und das alles völlig- Kostenlos!

Wo ist da ein Problem ??