Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

LAZADA, JD & SHOPEE online-Einkäufe

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Servus an die Lazada Nutzer,

brauche mal Eure Hilfe.
Folgende Situation.
Habe in Thailand, während des letzten Urlaubs, ein Lazada Konto eingerichtet. Hatte aus Deutschland nicht funktioniert. Habe dann bereits einige Bestellungen, auch aus Deutschland, hinsichtlich meines nächsten Urlaubs aufgrund der angegebenen Lieferzeit, ausführen können. Angegeben wurde bei der Kontoeröffnung eine deutsche e-mail Adresse.
Signifikant war allerdings, daß der erforderliche Code für die e-mail Verifikation nie sofort, teilweise erst nach mehrfachem Versuch zugeschickt wurde.
Inzwischen funktioniert die Mitteilung des Verifizierungscodes nicht mehr. Nach einem Anruf beim Lazadasupports, letzte Woche von Thailand aus, wurde mir die Fehlfunktion bestätigt, allerdings eine sinnbefreite Lösung angeboten.
Wie bekommt Ihr den Code zugeschickt ? Thailändische Telefonnummer oder thailändische e-mail Adresse ? Ist jemand dabei, der von Deutschland aus Bestellungen aufgibt ? Falls ja, mit welchem Browser ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
  • Like
Reaktionen: elsa7

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.134
1.965
Dunkel-Pattaya
Wie bekommt Ihr den Code zugeschickt ? Thailändische Telefonnummer oder thailändische e-mail Adresse ?
Hallo @elsa7
Auch bei mir dauert's oft sehr lange bis gar nicht, mit der LAZADA-mail mit dem code. Das blöde ist, dass sobald man den code anfordert, tickt die Eingabezeit bereits runter. Hin und wieder, klappt's auf'en letzten Drücker, den code gerade noch abgeschickt zu bekommen.

Mein brower = firefox esr ...und email = gmaildotcom
😏
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich benutze die Klobrille, wenn ich morgens kacken gehe, funktioniert tadellos, ...derweil gleichzeitig in China ein Sack Reis umkippt! Doch wiederum stellt sich die Frage: "Wen juckt das?!"
Bei mir funktioniert der Code per Mail in Lazada nie. Meist hilft es, abzuwarten. Oft ist ein Einlogen auch ohne Code möglich.
Finde den Hinweis auf die App daher sehr hilfreich, und deine Antwort
ACHTUNG SATIRE
zum Kacken
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
Bei mir funktioniert der Code per Mail in Lazada nie. Meist hilft es, abzuwarten. Oft ist ein Einlogen auch ohne Code möglich.
Finde den Hinweis auf die App daher sehr hilfreich, und deine Antwort
ACHTUNG SATIRE
zum Kacken
In der App braucht es übrigens keinen Code.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.346
4.115
Die App will bei mir ab und an auch einen Code .. zu machen und neu aufmachen reicht bei mir aber dann klappt es auch ohne.
Kam bei mir noch nie vor, allerdings habe ich dieses Jahr auch noch nichts von Deutschland aus bestellt. Habe sie aber gestern mal schnell geöffnet, nach Monaten, und war sofort eingeloggt.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
774
7.000
2.195
BKK
Mit dem Computer kommt das immer wieder vor das ich das Lazada Konto per Email verifiziert werde soll. Machmal bei jeden neuen Einloggen ein paar Tage lang..und dann wieder mal wochenlang nix.
Meist klappt das auch die erste Email nicht...dann nochmal senden lassen nach 60 sekunden...das klappt bei Email auf ein Gmail Konto immer.
Als App hatte Lazada noch nie bei mir einen Code im nachhinein angefordert.
 
Cosy Beach Club

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hallo @elsa7
Auch bei mir dauert's oft sehr lange bis gar nicht, mit der LAZADA-mail mit dem code. Das blöde ist, dass sobald man den code anfordert, tickt die Eingabezeit bereits runter. Hin und wieder, klappt's auf'en letzten Drücker, den code gerade noch abgeschickt zu bekommen.

Mein brower = firefox esr ...und email = gmaildotcom
😏
Denke das liegt wirklich am Browser, habe ebenfalls den Firefox und web.de. Hatte das Ganze heute mal im Büro mit Google Chrome probiert. Funktioniert damit tadellos. Verifizierungscode war ruckzuck da.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu und Santa

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.134
1.965
Dunkel-Pattaya
Finde den Hinweis auf die App daher sehr hilfreich, und deine Antwort
ACHTUNG SATIRE
zum Kacken
Nun @savoy
dass die App funktioniert war ja nicht die Frage ...und somit nicht die Bohne hilfreich. Wie z.B. ...da fragt einer: Kennt jemand den aktuellen Benzinpreis? Antwort: Ich tanke immer für 20€, funktioniert prima! ...was die Frage indes keineswegs beantwortet und einfach eine sehr dumme Antwort ist.
Was mich also nervt, sind diese bekloppten Einzeiler, die besagen, dass der Fragesteller wahrscheinlich blöde und nicht so schlau wie der Einzeilen-Schreiberling ist. 😒

Abba mal zurück zum Thema und der Frage:
Wer zwischen browser und App (aus welchen Gründen auch immer) hin und her wechselt, wird dann jedesmal zur Verifizierung aufgefordert ...kann sich nicht einfach mit seinem Passwort anmelden. Tja und der code wird dann halt via email verschickt.

Auch wie @MADBKK es sagt, dass zwischendurch mal eine Verifizierung verlangt wird, kann ich bestätigen. Da ich aber auch via Gmail "arbeite",
...hat @elsa7 wohl wahrscheinlich Recht damit, dass es bei uns mit dem Firefox rumzickt und hapert.
🤗
 

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.134
1.965
Dunkel-Pattaya
Gestern hatte ich bei LAZADA mal wieder einiges geordert. Wie von mir schon erwartet, musste ich mich wieder einmal verifizieren. Indes wohl nicht, da ich mich längere Zeit nicht mehr angemeldet hatte, sondern weil ich mich erstmals mit meinem neuen Tablet einloggen wollte. Zur Verifizierung hatte ich SMS gewählt ...und das klappte ruckzuck ohne Probleme. Kurz d'rauf erhielt ich 'ne email, dass sich jemand mit unbekanntem Gerät angemeldet hat ...wenn ich das war, brauche ich nix weiter zu machen...

Nun u.A. hatte ich'n speaker für's mobile der Holden bestellt. Ein Xiaomi speaker 3 für 284฿ inkl. Versandkosten. Der kam sehr fix, nämlich bereits heute bei mir an.

45616422rp.jpg

Der Winzling hat eine ganz passable Klangqualität ...selbst mit voller Lautstärke ...und auch die ist recht gut. Als Beispiel würde ich sagen, prima geeignet für'n Steinstammtisch ...oder so.
😅
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Suzie Wong

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.134
1.965
Dunkel-Pattaya
Für meine Holde hatte ich vor 4 Tage bei LAZADA (shop Standort Bangkok) einen in room air cooler bestellt. Bereits am folgenden Tag hatte ich die Nachricht erhalten, dass der Auslieferungsfahrer (von Ninja Van TH) die Ware übernommen hat und auch an gleichem Tag ausliefern wird!
Huch ...das ging ja dann sehr fix.
Indes, kam der dann doch nicht. Und am folgenden Tag hatten wir auch vergebens gewartet. Nun, es ist ja nicht so, dass die Lieferung mal'n Tag oder zwei Tage später eintrudelt ...wie versprochen ankommt, 'n Drama ist. Trotzdem hatte ich versucht nachzuforschen, was da los ist?!
Am dritten Tag bekam ich dann eine Mitteilung ...man entschuldigte sich ...der Auslieferungsfahrer hätte ein Problem. Naja dachte ich mir ...der hat den Karton nun seit 3 Tage auf seinem picup ...und womöglich hat er'n Plattfuß auf'm linken Hinterrad?!
Was mich dann doch etwas ärgerte war dann, eine nächst folgende email mit der Mitteilung, dass mir meine bestellte Ware, frühestens erst in weiteren 3 Tagen ausgeliefert werden kann ...und aus dem Text heraus auch nicht wirklich verbindlich.

Letztendlich war alle Aufregung erledigt ...heute am vierten Tag meldete sich der Fahrer und lieferte uns den cooler aus.

45631835xc.jpg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Und Du glaubst, das dieses Teil wirklich "Kühlt" ?

In den Einkaufscentren schon,weil sie da die kühle Luft der Klimanlagen des Kaufhauses ansaugen!

Aber sonst?? So ein Teil steht auch im Banglamung Post Office, viel Wind, ja, aber kühl..Eher nicht!

Wäre für ca. 1300.-THB ja auch eine tolle Anschaffung und würde eine teuere Klimaanlage ja unnötig machen!

Fakt ist gemäß vielen Test,s...

Luftkühler befeuchten und verwirbeln die Luft nur, statt tatsächlich Wärme zu entziehen. Sie erzeugen also nur eine erfrischende Brise, senken die Raumtemperatur aber nicht wirklich ab.

Ein zu massiver Gebrauch kann allerdings die Luftfeuchtigkeit deutlich erhöhen und zu Schimmelproblemen führen, wenn die damit gekühlten Räume nicht regelmäßig gelüftet werden.
 
  • Like
Reaktionen: alhash

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.423
6.134
1.965
Dunkel-Pattaya
Naja, falls jemand meine Meinung interessieren sollte ...dazu habe ich indes auch eigene Erfahrungen!

So'n indoor room air cooler ist im Prinzip ein 3in1-Gerät, in Hinsicht auf Dreck- und Hausstaub-Allergiker:

1.
Durch die sehr großen Aunsaugfilter, schluckt er Dreckssluft und Hausstaub wie Bolle.
2.
Die durch'e aircon trocke Raumluft, wird wieder prima mit Luftfeuchtigkeit angereichert.
3.
Der große Propeller ersetzt den Standventilator hervorragend ...und kühlt (wassergekühlt) sogar besser.

Das allesamt natürlich nur, mit einer gewissen Mindest-Intelligenz, bei Gebrauch und im Einsatz!
😁
Ob das ein 1300฿-Klein-Gerät gut gebacken bekommt, wage ich indes zu bezweifeln ...unser hat, der Größe und Leistung nach entsprechend, jedenfall 3900฿ gekostet.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Ein Bekannter von mir hat sich so ein Teil auch zugelegt!
Laut bei der großen Leistung!
Scheint mir das Gleiche zu sein ... 40l Tank! 1300.-war vwohl ein Schreibfehler... ;-)

1590.-THB bei LAZADA!

Screenshot (1870).png

Meine DAIKIN Klimaanlage reguliert auch die Luftfeuchtigkeit im Raum,und natürlich reinigt sie auch die Innenluft!

Ventilator brauche ich nicht, da die Anlage vielseitig steuerbar ist! Nicht nur der Luftstron auch die Ventiator Intensität und die Richtung kann ich festlegen!

  • Höhere Stromeinsparung mit höchstem SEER-Wert am 26.05
  • Kontrollieren und reduzieren Sie die Luftfeuchtigkeit, damit Sie sich angenehm kühl fühlen
Daikins neueste Innovation zur Feuchtigkeitsregulierung

07-hybrid.jpg
  • Verteilen Sie die Luft in großer Entfernung und verteilen Sie die Luft von der Decke bis zum Boden. Daher kühlt der Wechselrichter den Raum vollständig
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa und thalueng

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.120
2.166
Chonburi
Ich hatte ja auch so ein Wassergekühlter Lüfter, direkt neben mir an meinem Computertisch,
war ja auch ganz zufrieden damit, bis mein Rechner den Geist aufgab.
Nach Inspektion desselben stellte ich fest, dass der in seinen Eingeweiden oxidierte.
War ja auch kein Wunder, denn der Lüfter sprühte die feuchte Luft direkt auf meinen
Rechner, damit hat sich das mit der Wasserkühlung für mich erledigt und habe nur noch
einen Padlom der die vorhandene Luft verwirbelt und das wars dann.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wiwowa