Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

kalli

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...
:D


Da ich schon ein paar Jahre Brillenträger bin kann ich die dinger nicht mehr sehen

und bin gewillt mir eine LASIK Operation machen zu lassen ... :zwink


Das kostet in D ca. 2000 € und im Bangkok Pattaya Hospital 39000 bath

also fasse ich es ins Auge es dort machen zu lassen ... :w


"http%253A%252F%252Fwww.doctorsomchai.com%252Fmcontents%252Fmarticle.php%253Fheadtitle%253Dmcontents%2526id%253D113447"]http://www.doctorsomchai.com/mcontents/marticle.php?headtitle=mcontents&id=113447[/URL]


Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann Tips geben ...:hut
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: LASIK Augenkorrektur im BPH ?

Kommt drauf an, worauf du "Erfahrung damit" ´beziehst.

Mit Augen lasern habe ich keine Erfahrungen. Mit dem Bangkok Pattaya Hosptal mehrfach und ausschließlich sehr gute. Allerdings auch sauteuer (für Thai Verhältnisse) ;)
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
AW: LASIK Augenkorrektur im BPH ?

Habe mich vor ca. 3 Jahren lasern lassen.
Allerdings im Bumrungrad in BKK.
Kosten ca. 60.000 Baht.
War sehr zufrieden dort, sehr gute Arbeit, bin von -6 runter auf -0,25.
Bei Interesse gebe ich Dir den Namen des Arztes.

Gruß
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.937
7.065
AW: LASIK Augenkorrektur im BPH ?

Ich bin auch schon lange am überlegen ob Ich´s machen lassen soll? Aber was, ist wenn ausgerchnet bei mir was schief geht??

Ich habe seinerzeit den Beicht bei Welt der Wunder auf ProSieben gesehen, und auch da verlief bei der Frau alles reibungslos.

39,000 TB ist wirklich sehr günstig, aber wie Ich es verstanden habe werden kleine Linsen eingesetzt,anstatt vollständig gelasert,oder ?

Wenn der Doc in München war, kann er vielleicht auch Deutsch reden was die Sprachverständigung vereinfachen würde.Mein Englisch ist vom Technischen her leider net so toll, und Ich möchte schon den Arzt verstehn wenn er an meinen Augen rumoperiert.
 

doc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
16
29
273
AW: LASIK Augenkorrektur im BPH ?

Meine Erfahrungen sind mit TRSC in Bangkok (www.lasikthai.com.), möglicherweise der renomiertesten Institution fürs Augenlasern in Südostasien. Auch hier liegt der Preis bei etwas über 60 000Baht.
Service und ärztliche Leistung sind absolut exzellent und brauchen keinen Vergleich mit internationalen Konkurrenten scheuen.
Aber auch andere Laserzentren sind wohl international absolut konkurrenzfähig.
Ich warne lediglich vor den absoluten Billigheimern. Qualität für Lau gibt's nicht - und man hat nur zwei Augen.

Ich wurde vor mehr als 15 Jahren gelasert, ich sehe immer noch exzellent.
Korrigiert wird allerdings nur die Kurzsichtigkeiz (incl. Achsenfehlern), Altersfehlsichtigkeit kann außer durch Sehhilfen bis zum heutigen Tag leider nirgendwo operativ korrigiert werden (schniiiiiefffff)!
doc

PS. Bei Interesse kann ich gern Kontakte vermitteln.
 
Thailernen.net

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
AW: LASIK Augenkorrektur im BPH ?

der dr. olivier mayer, der mit im team ist, der ist schweizer und hatte bis vor 2 jahren
eine eigene praxis als allgemeinmediziner und spricht deutsch, franzoesisch, englisch und thai.

da sollten doch keine sprachprobleme aufkommen, seine praxis hatte er aufgegeben
wegen probleme mit seinem personal heisst es.:bigg
war auch mein hausarzt wenn ich in patty auf urlaub war.:hut

gruss guenter
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Wie schaut's mittlerweile aus in Thailand?

Augen Lasern (Lasik) liegt hier ja total im Trend, ist aber relativ teuer.

Lohnt es sich in Thailand? Hat jmd. Infos zu den Preisen?
 

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Hallo!

Ich hab im Oktober 2013 wegen einer Laseroperation angefragt. Hier die Antwort:

Thank you for your interest in TRSC International LASIK Center. This email is a little lengthy but is comprehensive in explaining what to expect before, during, and after LASIK surgery at TRSC. I have attached a few files about our technology, price list, and overseas information for you.

Our price for traditional Microkeratome LASIK ranges from 73,000 THB to 79,500 THB for both eyes depending on the laser reshaping technology employed. For all laser FemtoLASIK with the Carl Zeiss VisuMax, the price is 115,000 THB for both eyes.

For ReLEx (Refractive Lenticule Extraction), is 135,000 THB for both eyes. All of our prices include the surgery as well as the usual postoperative medications and follow-up appointments. However, please note that these prices apply only to those who have never had LASIK, PRK, or any other type of refractive surgery before. In addition to the surgery package, the pre-operative eye examination is 1,700 THB.

In Wien kostet das Augenlasern ca. 2300€, in Bratislava ab ca. 1600€ bis 2000€ (Preise mit Voruntersuchung und Nachbetreuung).
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was bzw. so ist das
... TRSC International LASIK Center ...

? - Vor gut 10 Jahren wollte ich mir im BPH die Augen lasern lassen, hatte aber kurzfristig Abstand davon genommen da die ausschließlich daran interessiert waren beide Augen gleichzeitig zu behandeln.

Das wollte ich aber nicht riskieren, da, falls es schief geht, auf beiden Augen blind zu sein, ich nicht besonders toll fand. ... Der Arzt vor Ort, kein Halbgott, sondern "Vollgott" in weiß, hatte keinerlei Verständnis für meine Ängste.

Die von dir kopierte Mail deutet ebenfalls darauf hin das dass "TRSC International LASIK Center" Augen nur paarweise lasert.
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ich wurde vor mehr als 15 Jahren gelasert, ich sehe immer noch exzellent.
Korrigiert wird allerdings nur die Kurzsichtigkeiz (incl. Achsenfehlern)

Heut zu Tage kann man auch Weitsichtigkeit operieren, oder beruht Deine Info speziell auf die Klinik bzw. vor 15 Jahren?

Ob der mir Antwortet? Ist ja schon 4 Jahre her. :bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...

Ob der mir Antwortet? Ist ja schon 4 Jahre her. :bigg

Sollte der dir Antworten, so wären seine Infos immerhin 19 Jahre alt.

Habe keine Ahnung was damals ging, heutzutage geht quasi "alles".
Sofern die eingebauten Linsen nicht genug hergeben, kann man sich Kunstlinsen einsetzen lassen, oder welche vom Inder - nein, keine Ironie! - Die gibt's auch im BPH - Natürlich nur von verstorbenen Spendern, versteht sich!
 

Snuffy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
21
2
203
Wilder-Süden- Stuttgart-Tübingen
Hallo zusammen, ich hatte auch mit den Augen ärger, beide Augen grauer Star. Nur noch schlechtes sehen mit Brille, 4.5- und 5.5 ! Bin dann zum Augenarzt, vorschlag von ihm Augen lasern und linsen ein setzen. Aber nur erst das eine Auge, dann wenn alles ok ist nach 6 Wochen das andere Auge! Brauche jetzt in die fern keine Brille mehr, nur noch zum lesen 1,5 für beide Augen. Mfg.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.937
7.065
Es kam vor ein paar Jahren mal ein Bericht im TV,wo ne Frau sich beide Augen in BKK für 1000 € lasern ließ!

War in Galileo.Das TV Team war die ganze Zeit dabei.Da Ich auch Brillenträger bin habe Ich nmich schon mehr wie einmal mit dem Gedanken getragen mich Lasern zu lassen.

Habe allerdings kein richtiges Vertrauen in Thailändische Ärzte.Schon alleine wegen den Sprachproblemen.Bei uns im Lasikzentrum würde es 3700 € kosten.

Die raten dazu,die anderen Raten ab.Was mich auch abschreckt,wären auf mehrere Monate die Augentropfen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Das mit den Augentropfen kann ich so nicht bestätigen. Mein Bruder hat sich vor Jahren in der Türkei operieren lassen. Alles gut gelaufen und nur die ersten paar Tage musste er Augentropfen nehmen. Und er wurde noch mit der älteren Methode operiert.


Die Kette Top Charoen Optical hatte im April/Mai nen Angebot für ca. 37.000 Baht € . Da ich eine Optikerin gut kenne, hätte ich noch 10 % Rabatt erhalten. Allerdings hatte ich damals nicht wirklich Zeit. Operiert wird nur in hauseigenen Augenzentrum in BKK.

Hatte die mal angeschrieben, kam auch prompt eine ordentliche Antwort zurück. Gibt verschiedene Anbieter. Wer sich dafür interessiert, über google findet man recht viel und kann sich gut einlesen und informieren.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Hab mich auch etwas schlau gemacht.

Mit der heutigen Technologie sollte das ganze Prozedere ziemlich sicher/risikofrei sein. Die meisten bieten ja noch Garantie (5-20 Jahre), in dieser Zeitspanne wird gratis nachgelasert, falls sich die Sehstärke verschlechtert.

Wichtig ist nur, dass man vorher gründlich untersucht wird, nicht jedermanns Auge eignet sich zum Lasern, die Hornhaut muss genug dick sein z.B.
Die Frage ist halt nur, ob in Thailand sich alle an die Voruntersuchung halten oder ob sie jeden Lasern (bringt ja gut Kohle).

Würde empfehlen die Voruntersuchung in DACH machen zu lassen und die Laser-Sitzung selber in nem Billig-Land bei ner seriösen Klinik.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
das würde ich nur in d-a-ch machen lassen, sch*** auf 1 oder 2 k gesparten € , das wären mir meine augen wert.

im los kann man sich fett am gluteaus maximus absaugen lassen...............
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.124
5.046
2.265
Habe mich 2008 in der Augenklinik Köln Lasern lassen. (Augenportal.de)
Für die beidseitge Femto Lasik habe ich 2500 € für OP, Nachsorge usw. bezahlt. War damals ein Sommerspecial.
Die Entscheidung dies dort zumachen wurde mir sehr leicht gemacht, da ich mich von Anfang an sehr
gut aufgehoben gefühlt habe. Mir wurden sämtliche Risiken deutlich erläutert bei der Voruntersuchung.
Danach hatte man für die Entscheidung 24 Std. Zeit. Habe dies bis heute nicht bereut. Tropfen musste ich ca. 6 Monate, da ich sehr trockene Augen hatte.
Ausgangswert war bei mir Kurzsichtigkeit mit - 4 und - 3,5

OP würde ich nur in Deutschland machen alleine wegen den Vorgesprächen in der Muttersprache und die Nachsorgeterminen von der OP Klinik.