Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Langzeiturlaub allgemeine Fragen

daniel88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2011
2
1
263
Hallo Leute,

Ich möchte für eine längere Zeit nach Thailand - Urlaub, Reisen, und wenns sichs ergibt auch Arbeiten.
Leider habe ich keinerlei anlaufstellen. Ich bin 21 und komme aus Bayern, ein Freund würde ab Oktober
mitkommen nur weiss ich nicht, ob er bei dieser Meinung bis dato bleibt. Also würde ich schon bald
alleine vorweg fliegen. Es gibt ja diverse Seiten, die Langzeiturlaubsangebote bieten (ca. 12 Wochen).
Nur, wenn der fall eintritt, dass ich länger bleiben will hab ich die totale Ars***karte. Ich möchte eben
flexibel bleiben. Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich mir ein Flugticket kaufe, und nach Pattaya fliege und
mir vor Ort eine Bleibe mir suche, oder? Was wäre den am sinnvollsten? Ich hab etwas Geld zusammengespart, möchte aber
sehr sparsam damit umgehen. Meine Vorstellung wäre eine einfache Strandhütte, oder ein Bungalow o.ä.

Was würde den das kosten, hat jemand ein wenig erfahrung oder ist jemand vor Ort, der sich ein wenig auskennt?

Danke im vorraus! :zwink

• Like
Reaktionen: Isaanmax

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Hallo Leute,

Ich möchte für eine längere Zeit nach Thailand - Urlaub, Reisen, und wenns sichs ergibt auch Arbeiten.
Leider habe ich keinerlei anlaufstellen. Ich bin 21 und komme aus Bayern, ein Freund würde ab Oktober
mitkommen nur weiss ich nicht, ob er bei dieser Meinung bis dato bleibt. Also würde ich schon bald
alleine vorweg fliegen. Es gibt ja diverse Seiten, die Langzeiturlaubsangebote bieten (ca. 12 Wochen).
Nur, wenn der fall eintritt, dass ich länger bleiben will hab ich die totale Ars***karte. Ich möchte eben
flexibel bleiben. Am einfachsten wäre es wohl, wenn ich mir ein Flugticket kaufe, und nach Pattaya fliege und
mir vor Ort eine Bleibe mir suche, oder? Was wäre den am sinnvollsten? Ich hab etwas Geld zusammengespart, möchte aber
sehr sparsam damit umgehen. Meine Vorstellung wäre eine einfache Strandhütte, oder ein Bungalow o.ä.

Was würde den das kosten, hat jemand ein wenig erfahrung oder ist jemand vor Ort, der sich ein wenig auskennt?

Danke im vorraus! :zwink
Das mit dem Arbeiten vergiss mal ganz schnell!

Aber alleine die Annahme dies so einfach bewerkstelligen zu können legt die Vermutung nahe dass du dich noch nicht richtig eingearbeitet hast in die Materie.

Hier einmal eine Möglichkeit ein gesundes Basiswissen sich anzueignen:

"http://www.leben-in-thailand.de/"]http://www.leben-in-thailand.de/[/URL]

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wieviel Geld hast du dir denn ungefähr zusammengespart und wie lange möchtest du denn bleiben?
Wieviel Geld du brauchst kommt ganz auf deinen Lebensstil an, meine beiden Langzeitaufenthalte (3,5 bzw 4 Monate) kosteten mich im Schnitt ca. 2900 Euro pro Monat inkl. allem. Allerdings lässt sich das auch mit weitaus weniger realisieren, aber einige Sachen die ich ganz gerne mag gehen ziemlich ins Geld (Saufen und Nutten).
Ob es in Pattaya einfache Strandhütten gibt wage ich zu bezweifeln.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wie anfangs schon geschrieben wurde, halte auch ich die Kombination "jung - Longstay - begrenzte Geldmittel - Pattaya" für nicht realisierbar.

Ein kleiner Ort an der Küste oder auf den Inseln wird dem Fred-Starter sicher mehr bringen.

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Blogg

Wenn Du statt Pattaya Thailand geschrieben hättest, könnte ich Dir zustimmen. ;)
Unter die Räder kommen kann man auch in Chiang Mai.

Junior hats ja schon richtig geschrieben, wer mit dem Gedanken nach TH kommt, er könne sich ja
etwas dazu verdienen, hat schon mal den falschen Ansatz bzw. weiss nicht, auf was er sich damit einlässt.

@Daniel 88

Mach erst mal einen Schnupperurlaub mit Rundreise und dann fange mal an darüber nachzudenken.
Die Thai sind an mittelosen Ausländern nicht interessiert. ;)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
du bekommst ein Apartment für 3000-4000 Baht im Monat, allerdings nicht zentral gelegen, einfache Ausstattung (z.B. ohne TV, ohne Aircon).
Strandhütte bzw. Bungalow am Strand sind viel teurer.

Was willst du denn arbeiten?

Mit 21 Jahren kannst du sehr schnell unter die Räder kommen, gerade in Pattaya.
Ohne Moos ist nämlich dort nicht viel los.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wenn Du statt Pattaya Thailand geschrieben hättest, könnte ich Dir zustimmen. ;)
Unter die Räder kommen kann man auch in Chiang Mai.
Ich möchte ihm von Thailand als ganzes ja nicht abraten. Man kann als Youngster dort ne gute Zeit erleben mit wenig Geld. Nur eben nicht in Patty, Phuket oder BKK.

Und da das Sich-Geld-dazu-verdienen in Thailand ein absolutes No-Go ist, sollte man tunlichst Orte meiden, in denen das Geld aus den Fingern rieselt, ohne dass man das überhaupt mitbekommt.

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Daniel88,

ich glaube auch dass Du etwas blauäugig an die Sache gehst.
Stöber mal hier im Forum in den verschiedenen Themen.
Da bekommst Du schon mal einen guten Einblick.

Das Geld das Du Dir angespart hast, würde ich lieber in mehrere Urlaube in Thailand
verwenden. :bigg

Alles ander kann ganz schön in die Hose gehen.

Gruß Jürgen

daniel88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2011
2
1
263
Also gespart habe ich 9.000 Euro. Ich bekomme aber ein zusätzliches Einkommen von 600Euro (Ohne zu Arbeiten) monatlich dazu. Ich denke das sollte schon 3-4 Monate reichen, ich möchte ja nicht in luxus leben, sondern einfach mal am Strand leben. Trotzdem danke für eure Antworten!

Cosy Beach Club

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
daniel88 schrieb:
ich möchte ja nicht in luxus leben, sondern einfach mal am Strand leben.
Dann beschäftige Dich besser mal mit Koh Samui oder Koh Phanghan. Diverse "Abstecher" nach Pattaya und/oder Phuket kannst bei aufkommenden Inselkoller, relativ günstig einbauen !

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
also dann hast Du ja rund 11.000€ für 4 Monate zur Verfügung, damit kommst Du locker hin, wenn Du das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswirfst. Ich war im Nov/Dez zum erstenmal in Thailand und hab ca. 100€ am Tag ausgegeben und würde sagen, ich habs mir schon ziemlich gut gehen lassen und nicht aufs Geld geachtet. Ich würde vorher schonmal gucken, wo Du überall Zeit verbringen willst, Pattaya ist als erste Anlaufstelle schon ganz gut geeignet, aber ich würde mich irgendwann auf ne nette Insel verziehen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Koh Samui, Koh Phangan

oder die Inselwelt bei Krabi - schau Dir das mal an,

da kannst sicher mit der Kohle auskommen

und die Gegenden sind ja auch landschaftlich sehr schön:daume

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Ich bekomme aber ein zusätzliches Einkommen von 600Euro (Ohne zu Arbeiten) monatlich dazu. Ich denke das sollte schon 3-4 Monate reichen, ich möchte ja nicht in luxus leben, sondern einfach mal am Strand leben.

Wenn das arbeitsamt in deutschland mitbekommt, das du dir von deinen monatlichen hartz 4 bezügen in thailand ein angenehmes dasein auf zeit finanzieren willst, kannst du dich warm anziehen.

:ironie

P.S. Wenn du mit deinen 21 jahren und 11.000 euro rücklage in patty aufschlägst, dann erzähle um gottes willen niemanden von deinem finanziellem polster....weder bargirls, noch sonst irgendwem. > Phom farang, mai mii tang! - Das sollte dein leitspruch sein. Es gibt genug zwielichtige gestalten im thailändischen rotlichtmillieu die schon für weniger gemordet haben....
Trinke NICHTS aus gläsern was dir girls oder fremde in deinem hotelzimmer oder in der disse anbieten und was du dir nicht selbst aus verschlossenen behältern eingeschenkt hast...auch keinen kaffee den dir ein girl mal eben irgendwo geholt hat. (k.o. tropfen)
Am strand leben, das schlag dir mal ganz schnell aus dem kopf wenn du ihn behalten willst,- auch wenn dir leonardo di caprio in "the beach" ein anderes thailand bild vermittelt haben sollte...... Such dir auf deinem langzeit-trip für die nacht immer ne`feste bleibe.