Fliege nur 3 Wochen in den Urlaub und nimm dir einen Kumpel mit. So könnt ihr euch auch mal ein Zweibettzimmer teilen. Habe ich letztes Jahr auch bei meiner ersten Thailand Reise gemacht als Newbie. Wir waren 3 Tage in Bkk dann mit dem Nachtzug nach Surat Thani und von dort nach Koh Phangan für 5 Tage. Dort hatten wir für das Bungalow nur 7€ pP gezahlt. Danach sind wir von Samui nach Pattaya geflogen. Den Rest haben wir auf Pattaya verbracht. Natürlich gab es nicht täglich PartyallNight aber wir hatten auch unseren Spaß. Bei dem Budget muss man dann eher in die Bars oder an der Beachroad was abgreifen. Bin auch 29 und im Insomnia hat man da auch gute Chancen preiswert wegzukommen wenn man es drauf anlegt. Ansonsten gibt es noch die Massagen bei den man druck ablassen kann.
Am Ende waren es knapp 1900€ für die Urlaubskosten (Hotel, Transfers, Essen & Ausflüge+Spaß) + 640€ für den Direktflug.
Leider konnte ich mich selten mit dem thailändischen Essen anfreunden und habe oft auf Fastfood Restaurants zurückgreifen müssen was es auf Dauer auch teurer macht.
Lehrgeld sollte man aber auch mit einberechnen bei der ersten Reise. Gerade in Bangkok ist es uns die ersten 2 Tage passiert. Mein Tipp, lad dir die App Grab runter :-D
Am Ende waren es knapp 1900€ für die Urlaubskosten (Hotel, Transfers, Essen & Ausflüge+Spaß) + 640€ für den Direktflug.
Leider konnte ich mich selten mit dem thailändischen Essen anfreunden und habe oft auf Fastfood Restaurants zurückgreifen müssen was es auf Dauer auch teurer macht.
Lehrgeld sollte man aber auch mit einberechnen bei der ersten Reise. Gerade in Bangkok ist es uns die ersten 2 Tage passiert. Mein Tipp, lad dir die App Grab runter :-D