Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Lamangas Fragen

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Manche Leute brauchen halt etwas Zeit zum Überlegen....lieber das,als übereilt handeln.... :bigsmile :bigsmile :bigsmile
Also ich bin in einem thematisch ähnlichen Forum seit 2015 angemeldet. Erster Beitrag: Dieses Jahr... Grund: Ich hatte tatsächlich eine Freundin in Deutschland und es gibt noch Leute, die monogam leben, oder zumindest nicht mal so "4 Wochen auf Geschäftsreise" gehen und tiefgebräunt zurück kommen. :frech
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Zeiten, in denen man mit dem Budget in Thailand schoen Urlaub machen konnte habe ich noch miterlebt,
doch sind die 25 + Jahre her.

Es kommt darauf an was man unter "schön Urlaub machen" versteht.
Unterkunft, Essen und Trinken muss nicht teuer sein.
Auf Koh Chang habe ich zum Beispiel letztes Jahr Hütten für 150 Baht pro Tag gesehen.
Ich möchte darin nicht übernachten, aber ich bin nicht mehr 29 und Backpacker. Früher hätten sie mir gereicht.

Andererseits, @lamanga möchte seine Zeit ausgerechnet da verbringen wo es am teuersten ist:

meint ihr es wäre besser gleich nen Flug nach Phuket zu nehmen? Wollte mir die 30 Tage schon einteilen so ca. 13 Tage Pattay 13 Tage Phuket oder Ko Samui und rest Bangkok.

Ich kann mir nicht vorstellen das er wirklich so ahnungslos ist, wie er vorgibt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Unterkunft, Essen und Trinken muss nicht teuer sein. Auf Koh Chang habe ich zum Beispiel letztes Jahr Hütten für 150 Baht pro Tag gesehen. Ich möchte darin nicht übernachten, aber ich bin nicht mehr 29 und Backpacker. Früher hätten sie mir gereicht. @neitmoj

Exakt so sieht es aus. :) und nicht jeder Thailand Besucher fliegt in erster Linie zum Paysex herunter.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Gast_18

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Ich denke auch, dass 4 Wochen theoretisch machbar sind, es trotzdem empfehlenswert wäre, auf 3 Wochen zu reduzieren.
Beim Ansetzten der Hotelkosten würde ich auch nicht bei 30 Euro ansetzen. Du bist jung, wenn du zum Beispiel in Bangkok ankommst, gibt es rund um die Khaosan Road ordentliche Unterkünfte für unter 20 Euro. Außerdem spielt sich die Action ja eh draußen ab. Ich bin ca. in deinem Alter und auf der Khaosan Road muss man mal gefeiert haben. Um schnell Anschluss zu finden, würde ich vielleicht sogar ein Hostel buchen. ;) Für deine "sonstigen" Bedürfnisse gibt es in Bangkok genug Massagen, Blowjobbars etc., falls du keine Frau mit aufs Zimmer / ins Bett nehmen kannst.
Auch auf Samui gibt es gute und günstige Hotels für weit unter 30 Euro so zum Beispiel das Panupong Hotel in Chaweng. Direkt in der Soi Green Mango gelegen, kannst du deine Errungenschaft der Nacht einfach 30 Meter ins Hotel schleifen. :bigsmile (Könntest dir sogar den Roller sparen, zumindest für ein paar Tage).
Weiterer Tipp zur Anreise nach Samui wäre evtl. noch den "Umweg" über Surat Thani in Kauf zunehmen. Ist zwar mit ein paar Strapazen verbunden, jedoch kannst du gut und gerne um die 60-70 Euro sparen. (Air Asia Flug unter 30 Euro mit Gepäck + Transfer nach Samui gegenüber Direktflüge, die oftmals die 100 Euro gut übersteigen).
Oder du nimmst nach deiner Ankunft in Thailand direkt den Bus nach Pattaya, machst dort 4-7 Tage und fliegst dann weiter auf eine der Inseln. Da würdest du dir immerhin einen Transfer sparen.
Sparpotenzial besteht meiner Meinung nach überall, auch in Pattaya. Gerade wenn man jünger ist, kann man seine Ansprüche was Unterkunft und Verpflegung betrifft etwas zurückschrauben, ohne merklich an Urlaubsqualität zu verlieren. Ich hatte mehr Spaß in so manchem Hostel (sowohl Party als auch Sex) als in irgendeiner Schicki Micki Villa. Es kommt immer darauf an, was du aus deinem Urlaub machst. Auch hat mir das Essen bei den Garküchen immer super geschmeckt, insbesondere wenn mir eine einheimische Dame diese empfohlen hat. Wenn man zum Beispiel von den 2500 Euro den Flug für 500 Euro abzieht (was immer wieder drin ist, bin zum Beispiel schon mit Finnair für 380 Euro von FRA geflogen) hast du 2000 Euro für 20/21 Nächte. das wären ja immerhin 100 Euro am Tag. Wenn du jetzt vielleicht 10 ruhigere Strandtage, teilweise auch in Hostels einplanst, kannst du an diesen Tagen sehr gut unter 50-60 Euro bleiben. (Hotel unter 20 Euro, Garküche 5 Euro, 800-1200 Baht zur freien Verfügung). Natürlich ist das für manche zu wenig, nichtsdestotrotz kann man auch mit diesem Budget schöne Tage in Thailand haben. Dann könntest du mit dem übergebliebenen Geld etwaige Inlandsflüge und Partynächte inklusive Paysex finanzieren.
Wichtig ist also eine gute Planung, um die Kosten zu "optimieren".
Ich habe so auch schon so Urlaub in Thailand gemacht und es war nicht schlechter als 2 Wochen nur Pattaya, wo dann mehrere Tausend Euro drauf gegangen sind. Ist halt was Anderes. Und ein weiterer Vorteil ist, dass sich in Thailand sehr heiße Backpackerinnen aus aller Welt tummeln. Diese wirst du aber eher nicht in Pattaya antreffen. :bigsmile
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Nimm Südthailand , Krabi und die Inseln und ok auch Samui, da sieht’s noch nach tropischen Urlaub aus, geiles Feeling einfach
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
.....jedenfalls solange wie kaum Touristen dort sind. In der Highseason ist es fast so schlimm wie Malle......
Da hast wohl recht, ich war seit über 17 Jahren nicht mehr dort, aber die Welt ist erreichbarer geworden, da muss man schon Abstriche machen
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Da hast wohl recht, ich war seit über 17 Jahren nicht mehr dort, aber die Welt ist erreichbarer geworden, da muss man schon Abstriche machen

Das ist wohl wahr.Mich zieht es dort genauso wenig hin wie nach Phuket....zumindest nicht in der Hochsaison
 

WzM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2019
7
6
413
40
Ich möchte auch nächstes Jahr im Januar/Februar nach BKK bzw. Pattaya.
Zz. gibts die Flüge ab FFM für knappe 430-,.
War glaube ich teilweise sogar ohne Zwischenlandung.
Pauschal 2 Wochen gehen ab 1000-, los,ist halt nur die Frage, ob die Hotels was sind und ob pauschal etwas für dich ist.
Ich würde auch darüber nachdenken,ob 2-3 Wochen nicht auch ausreichend sind bei dem knappen Budget.

Wäre für mich bzw. einen Kumpel und mich, auch das erste Mal Thailand...Bin also auch gerade am schauen wie ich es am dümmsten mache:o-o:.

LG aus Nähe von Frankfurt am Main
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich würde auch darüber nachdenken,ob 2-3 Wochen nicht auch ausreichend sind bei dem knappen Budget.

Wie eigentlich alles im Leben, hängt es von den eigenen Vorstellungen ab ob 2.500€ viel oder wenig sind.

Manche geben mehr an einem Wochenende in Pattaya aus. Und sofern man first class fliegt, reicht es gerade mal für den Hinflug.

Viele Abiturienten gehen mit dem gleichen Budjet für 1 Jahr auf Weltreise. Natürlich mit zwischenzeitlicher Auffrischung des Budgets durch ein paar Wochen Arbeit in Australien etc.

Wo genau siehst du den Unterschied zwischen 2-3 Wochen und 30 Tagen?

Die minimalen Lebenshaltungskosten sind in München deutlich höher als auf einer idyllischen Insel in Thailand.
Wer keine hohen Ansprüche hat spart somit mit jedem extra Tag in Thailand Geld.

Mit etwas Glück und Geschick kann man seine Wohnung während der Abwesenheit über Airbnb untervermieten und macht damit sogar mehr Einkommen als man in der gleichen Zeit in Thailand für Unterkunft, Essen und Trinken ausgibt.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Verstehe auch nicht warum einige ihm einreden wollen den Urlaub zu verkürzen. Ist doch so schön warm in Thailand.

Mit diesem Budget kann er auch 2 Monate in Thailand überleben. Eine köstliche Feinkostmahlzeit im Seven z.B. Laab moo frisch in der Wave aufgewärmt kostet ca. 40 ฿ .
Eine Flasche Felsquellwasser 7 ฿ oder die berühmte Mama-Suppe frisch aufgebrüht ca. 20 ฿. So lässt es sich doch aushalten. :):ironie
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_22

WzM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2019
7
6
413
40
Naja ob 14 Tage oder 30 Tage Urlaub machen,das ist schon ein immenser Unterschied m.E.

Eigentlich ist es mir auch egal ob der TE 2 Tage oder 1 Monat dort Urlaub macht.
2 Wochen lässt es sich halt besser aushalten mit knappen Budget als 4 Wochen.Aber das soll ja jeder für sich entscheiden...

LG Sascha;)
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Naja ob 14 Tage oder 30 Tage Urlaub machen,das ist schon ein immenser Unterschied m.E.
Ja, 14 Tage kann man gerade noch so aushalten... 30 Tage sind viel zu lang, da wird man ja blöd im Kopf :weg
Also zumindest mir geht es so... und da es für den TE ja das erste mal ist, dass er alleine in Urlaub fliegt, sollte man das eben auch bedenken!
Vielleicht weiß er es nicht, gehört aber zu der Sorte die nach ein, zwei Wochen Urlaub die Schnauze davon voll haben... noch dazu alleine... wer weiß das schon ohne es mal probiert zu haben!?
Also ich empfehle für das "erste Mal" keinen Urlaub von 4 Wochen... schon gar nicht wenn die Möglichkeiten vorzeitig abzubrechen stark eingeschränkt sind
 
  • Like
Reaktionen: WzM

WzM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2019
7
6
413
40
Ja, 14 Tage kann man gerade noch so aushalten... 30 Tage sind viel zu lang, da wird man ja blöd im Kopf

Meine Frau ist recht locker drauf, was das alleine verreisen angeht,und ich war des öfteren auch schon alleine im Urlaub...10 Tage haben mir z.b vollkommen ausgereicht.

Wir(Ein Kumpel und Ich) wollen knapp 12 Tage im Januar/Februar nach BKK bzw Ptty.
Ich für meinen Teil,finde das daß vollkommen ausreichend ist, um einen ersten Eindruck zu bekommen um dann eventuell wieder zu kommen:).

Aber es gibt ja solche und solche


LG Sascha ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Ähnliche Themen