Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Lamangas Fragen

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ich zieh meinen Urlaub immer so weit in die Länge wie es geht. Die schwäbischen Geizgene reden mir dann ein, dass der Flug sich ja mehr rentiert, wenn ich länger bleibe. So von wegen Flugkosten anteilig je Urlaubstag.
Einmal für 4 Wochen Urlaub ist halt von den Fixkosten geringer als zweimal 2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und neitmoj

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Ich zieh meinen Urlaub immer so weit in die Länge wie es geht. Die schwäbischen Geizgene reden mir dann ein, dass der Flug sich ja mehr rentiert, wenn ich länger bleibe. So von wegen Flugkosten anteilig je Urlaubstag.
Einmal für 4 Wochen Urlaub ist halt von den Fixkosten geringer als zweimal 2 Wochen.
Dann solltest Du warten,bis Du Rentner bist ,rüber fliegen und dort bleiben.DANN rentiert sich der Flug richtig..... :bigsmile :bigsmile :weg
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Dann solltest Du warten,bis Du Rentner bist ,rüber fliegen und dort bleiben.DANN rentiert sich der Flug richtig..... :bigsmile :bigsmile :weg
Das ist der Plan. Hauptgrund, warum ich aktuell nicht bleibe ist weniger der Rentnerstatus, als das Alter. Mir fehlt noch fast ein Jahrzehnt bis ich ein Jahresvisum bekommen könnte. Und nein, Heirat mit einer Thai steht aktuell nicht zur Diskussion.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Zum ersten mal alleine im Urlaub und dann 4 Wochen unterwegs mit einem Budget von 2500 Euro, das alles ausgerechnet in Thailand.

Es kann einem zwar überall auf der Welt passieren daß das Geld viel zu früh ausgeht aber die Chance daß es in Thailand
passiert ist ist doch ziemlich groß.

Nach 3 Wochen Urlaub mitten in Pattaya festzustellen daß man nur noch 20 Euro in der Tasche hat wünscht man keinem.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dann solltest Du warten,bis Du Rentner bist ,rüber fliegen und dort bleiben.DANN rentiert sich der Flug richtig..... :bigsmile :bigsmile :weg

So lange man sich als Rentner auch eine PKV für den Langzeitaufenthalt leisten kann, steht diesem Wunsch nichts entgegen. Eine Sache die häufig verdrängt wird und gut zu Buche schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
So lange man sich als Rentner auch eine PKV für den Langzeitaufenthalt leisten kann, steht diesem Wunsch nichts entgegen. Eine Sache die häufig verdrängt wird und gut zu Buche schlägt.
Ja,die ist m.M. nach sehr wichtig...aber da würden dann wohl auch noch ein paar andere Kosten auf ihn zukommen.Dafür hat er dann in D keine Ausgaben mehr...gleicht sich also vielleicht aus.....
nein, Heirat mit einer Thai steht aktuell nicht zur Diskussion.

Warum nicht ? :bigsmile :bigsmile :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
So lange man sich als Rentner auch eine PKV für den Langzeitaufenthalt leisten kann, steht diesem Wunsch nichts entgegen. Eine Sache die häufig verdrängt wird und gut zu Buche schlägt.
Aber nur wenn er nicht auf den Putz haut...denn dann ist der Flug ein Klaks...
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ja,die ist m.M. nach sehr wichtig...aber da würden dann wohl auch noch ein paar andere Kosten auf ihn zukommen.Dafür hat er dann in D keine Ausgaben mehr...gleicht sich also vielleicht aus.....

Also um meine Zukunftsplanung muss sich in finanzieller Hinsicht keiner Sorgen machen. Ich kann in D entspannt leben falls ich heute zu arbeiten aufhöre und kann es dann wohl auch in LOS. Sogar mit KV, ich bin zwar bei krimibiker erst auf Seite 127, aber hab schon bisschen was gelernt. :bigsmile



Da mir die private Freundin zu anhänglich und die gewerblichen zu gewerblich waren. Bis jetzt... Irgendwann muss ich mir schon noch jemanden suchen, der alles erbt was ich nicht sinnlos wie George Best verschleudern kann.

Aber das bringt den TE jetzt nicht weiter. BTT
 
Thailernen.net

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Da du 14 Jahre älrer bist als ich können wir gerne einen gegenseitigen Erbvertrag machen. Bonität vorausgesetzt.

Da sorgen schon meine Tochter und meine zukünftige Ehefrau für,daß ich solche Sachen nicht mache......und Frauen mit Bild- und Tonstörung kann ich in meinem privatem Umfeld gar nicht ab...also lassen wir es besser :weg
 
  • Like
Reaktionen: Dante

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich erlebe immer wieder, wie Rentner plötzlich wach werden, wenn sie sehen was sie im Endeffekt tatsächlich rausbekommen. Klar diesen Schritt macht man nur einmalig, daher ahnt man nicht was tatsächlich auf einen zukommt/zukommen wird.
Mir war diese Sache klar, allerdings habe ich zum Glück eine Zusatzrente die mir letztendlich aus der Patsche geholfen hat und mein anständiges Leben weiterhin garantiert.
Selbst 200.000 Euro auf der hohen Kante kann zum Scheitern führen, wenn man nicht in der Lage ist mit Geld umzugehen.

Meine persönliche Meinung ;)
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Selbst 200.000 Euro auf der hohen Kante kann zum Scheitern führen, wenn man nicht in der Lage ist mit Geld umzugehen.
200 K Euro reichen doch gerade,um der süßen kleinen Thaimaus und ihrer Familie eine angemessene Unterkunft im Isaan und ein kleines Darlehen zur Gründung eines Geschäftes zu geben....und dann ist der Schotter weg...und Else vielleicht auch... :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ich erlebe immer wieder, wie Rentner plötzlich wach werden, wenn sie sehen was sie im Endeffekt tatsächlich rausbekommen. Klar diesen Schritt macht man nur einmalig, daher ahnt man nicht was tatsächlich auf einen zukommt/zukommen wird.
Mir war diese Sache klar, allerdings habe ich zum Glück eine Zusatzrente die mir letztendlich aus der Patsche geholfen hat und mein anständiges Leben weiterhin garantiert.
Selbst 200.000 Euro auf der hohen Kante kann zum Scheitern führen, wenn man nicht in der Lage ist mit Geld umzugehen.

Meine persönliche Meinung ;)

Wenn jemand nicht in der Lage ist mit Geld umzugehen wird er überall und immer scheitern und doch nicht nur in Los. Das braucht es dafür doch nicht zwingend 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.679
4.965
Berlin
plötzlich wach werden, wenn sie sehen was sie im Endeffekt tatsächlich rausbekommen

So sieht's aus.
Hab mir auch mal ne' Zeit lang überlegt, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Nachteil dabei wäre, dass ich meine 40 Dienstjahre nicht voll bekäme und max. 14,4 % vom Bruttogehalt abgezogen würden.

600 Euro mehr pro Monat im Ruhestand haben oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;)

Ich zieh' die letzten 7 Jahre noch durch und gut ist. Der Vergleich Kohle gegen Lebenszeit hinkt auch etwas. Mach mich ja nicht mehr kaputt auf Arbeit und seh' das alles ganz entspannt...
Urlaub und Freizeit sind auch voll abgedeckt, ohne großartig auf die Kohle zu schauen. Also alles gut. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Wenn Du den größten Wert auf einen Strandurlaub legst dann fahr gleich nach Koh Samui. Dort kann man abends auch viel erleben, aber das Meer ist halt schöner, denn in Pattaya kann man nicht im Meer baden, sondern man muß immer mit der Fähre rüber nach Koh Larn zum baden fahren. Und buch in der heutigen Zeit auf jeden Fall eine Pauschalreise, nichts einzeln, das ist am sichersten. Die findest du in Hülle und Fülle bei holidaycheck, check24 oder abindenurlaub.

Viel Spaß !
Wenn man ne Pauschalreise bucht, bucht man in der Regel eine Person. Das könnte zu Diskussionen führen, wenn man täglich ne lady mit hoch schleppen will. Und obwohl ja erst mal nur Strandurlaub angedacht ist, wird er den Schönheiten nicht widerstehen können. Oder man sollte sich die Ladygebühr im Hotel einkalkulieren. Daher am besten Condo buchen. Da kann man in der Regel hochschleppen, so oft und so viel man will. Ich finde, dass das Wasser in Pattaya besser geworden ist. Und wenn ich an die ersten Malle Urlaube erinnere, dann kamen aus den Felsen auch Abflussrohre raus. Hat keinen gestört.

😂😂😂😂😂😂😂
Bei 4 Wochen würde ich mindestens das doppelte verplanen
Meine Rechnung ist immer pro Tag 100 Euro und 1000 für besondere Ereignisse. Oft muss ich abends noch mal wechseln gehen. Frühstück 150 Baht, 1500 fürs girl, 100 Baht für Obst, 150 Baht fürs Abendessen. Mit girl sinds das doppelte. Getränke 1000 Baht sind nix und mit girl 1500 . Schon liegt man über 100 € . Da sind keine Ladydrinks, Barfine dabei, keine Massage und keine "außerehelichen " Vergnügen. Mit nem Condo kann die Liebste mal für einen kochen. Ist aber nicht unbedingt preiswerter. Und wenn man was Deutsches oder Pizza will, sind 500 baht für 2 nichts außergewöhnliches. Also 100 € am Tag für besonnen Urlaub, wo man auch mal ans Geld denkt, oder 200 für mehr vergnügen. Außerdem will man vielleicht mal was anschauen, Taxi, Eintritt, Fähre etc.

Einem 29-jährigen eine Pauschalreise zu empfehlen ist Körperverletzung.
Denkst du das der wohlfühlen wird zwischen den Familien mit Kindern und scheintoten Rentnern?
Meine Erfahrung war eine andere. ich habe meinen zweiten Pattayaurlaub pauschal gebucht. Hat mich für 14 Tage ohne Transfer und Frühstück 880 € gekostet. Flug mit Umsteigen in Amsterdam und 2 Std. Aufenthalt. War aber nicht schlimm. Bin im Golden Sea unter gekommen. War gutes Hotel, gutes Zimmer, Pool dabei. Habe mit nix was zu tun gehabt. Pool war meistens leer. Und die haben nicht gemeckert, wenn ich ne Dorfschönheit abends mitgebracht habe. Hatte ich aber im Vorfeld auch abgefragt.
Vor zwei Jahren waren die Flüge ja auch noch preiswerter. Und man knüpft Kontakte. So habe ich dann unterschiedliche Condos und Hotels ausprobiert und danach immer Flug und Hotel/Condo separat gebucht. Kommt gut 100-150 € billiger. Aber man muss sich damit auch std.-lang beschäftigen. Wers einfach haben will, macht mit pauschal keinen Fehler. Heute habe ich einige whats app nummern wo ich den Preis für die Übernachtung aushandel und mit dem Flug abgleiche. Also schauen, was booking so anbietet, dann per whats app ein angebot mache und buche oder nicht.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Meine letzten vier Wochen haben inklusive Flug so zwischen 5.000 und 6.000 Euro gekostet. Davon entfielen etwa 40.000 Baht rein auf Bezahlung für Begleitungen (kurz sowie lang). Drinks, essen etc. für die Frauen nicht eingerechnet. 3 Wochen Pattaya, 1 Woche Koh Chang über Weihnachten und Silvester.

Rechnen wir Frauen raus, gehen davon aus, dass der TE nicht 50 Euro die Nacht für ein Zimmer ausgibt, sondern günstig wohnt und nicht so viel säuft wie ich, dann ist das durchaus möglich die 4 Wochen mit kleinem Budget Urlaub zu machen.

Meine ersten 14 Tage in Thailand haben mich exklusive Flug vielleicht 1000 Euro gekostet inklusive relativ teure Hotels. Das war allerdings 2011 und Frauen spielten da keine Rolle.

Probiere es aus, aber so ganz ohne weitere Rücklagen würde ich es nicht machen. Luxus darf dann dabei aber keine Rolle spielen.

Edit: Da fällt mir ein, ich habe zu der Zeit in der Windmill einen deutschen getroffen, der behauptete steif und fest 600 Euro reichen für zwei Wochen Pattaya völlig aus. Es geht also anscheinend auch irgendwie anders als ich das so mache :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Ähnliche Themen