Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Lamangas Fragen

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Anyhow, viel Spaß im Land of smile. Fliegst Du alleine oder mit nem/ner Bekannten ?
was treibt Dich nach Thailand, erzähl doch mal wie Du drauf gekommen bist und was Dich so interessiert.

Wie Du bestimmt bemerkt hast sind wir hier sehr tolerant, also keine falsche Scheu.
wenn Du tadsächlich nur zum Braun werden nach Asien möchtest ist ggf. Indonesien eine deutlich preiswertere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gamini

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...wie @gamini schon schrieb, nicht entmutigen lassen...ABER ! bedenke Deine Fixkosten laufen in München weiter, dann brauchst Du auf alle Fälle
eine Reiseversicherung vielleicht in Kombination mit Deiner Kreditkarte...sicher ist sicher. Lese hier bis Ende des Jahres mal mit und schau was
sich noch alles ändert...auf You Tube kannst Du Dir viele Videos ansehen und somit kommst Du mit nem "kleinen Allgemeinwissen" nach TH.
Dann, studiere Google Maps, beobachte den Wechselkurs...so hast Du ein besseres Gespür...denn Mr. Google knows a lot :daumen
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.576
7.508
2.565
München
Party und Sex ist mir nicht ganz so wichtig wollte mehr am Strand gegrillt werden in Pattaya und Phuket oder Ko Samui und Backpacking halt, meint ihr es wäre besser gleich nen Flug nach Phuket zu nehmen? Wollte mir die 30 Tage schon einteilen so ca. 13 Tage Pattay 13 Tage Phuket oder Ko Samui und rest Bangkok.
Und kann man irgendwie Flüge suchen im Zeitraum von 30 Tage über Silvester halt muss ja nicht unbedingt von 16.12-15.01 sein.
Flug mit Qatar am 30.12. Ist deutlich günstiger da fliege ich auch (hoffentlich) von München
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.530
115.872
4.265
60
Stuttgart
Hotel musst noch fur 4 Wochen wegrechnen.;)
Und die Flüge nach Samui sind glaub auch noch etwas teurer, welche das Budget mit den anderen Taxikosten dann womöglich schon an den 1000er Bereich bringen dürften.

Wenn man dann noch eine günstige Unterkunft für um die 30 Euro findet, dürften wohl noch 500 Euro für Essen, trinken und 6 übrig sein, so ganz grob zumindest :bigsmile
Das könnte dann bei 4 Wochen eng werden :o-o:

Den Bericht werde ich mir schon mal einplanen, sofern er überhaupt kommt oder der Urlaub überhaupt stattfindet
:jerry
 
  • Like
Reaktionen: dreamlover
Cosy Beach Club

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
132
233
823
Party und Sex ist mir nicht ganz so wichtig wollte mehr am Strand gegrillt werden in Pattaya und Phuket oder Ko Samui und Backpacking halt, meint ihr es wäre besser gleich nen Flug nach Phuket zu nehmen? Wollte mir die 30 Tage schon einteilen so ca. 13 Tage Pattay 13 Tage Phuket oder Ko Samui und rest Bangkok.
Und kann man irgendwie Flüge suchen im Zeitraum von 30 Tage über Silvester halt muss ja nicht unbedingt von 16.12-15.01 sein.


Also wenn dir Party und Sex nicht so wichtig sind, würde ichi mir einen Flug direkt nach Phuket buchen. Dort ein paar Tage nach Patong, ne günstige Unterkunft buchen Nähe Bangla Road. Dort kannste mal schauen ob so ne thailändische Stadt mit Beerbars, Discos, Massagen überhaupt was für dich ist. Phuket gibts auch schöne Sachen zum Anschauen, z.b. sonnenuntergang am Phromtep cape. Wenns dir nicht gefällt, ab zum Rassada Pier und ne Inselhopping Tour mit Schiff über Ko Phi Phi, Ko Lanta, Ko Lipe, evtl. noch Tarutao Nationalpark runter nach Langkawi (Malaysia) und retour machen. Langkawi ist soweit ich weiss immer noch duty free zone. Das hast dann auch deine Backpacking Tour und findest sicherlich Anschluss unter Gleichgesinnten. Am Ende noch paar Tage Phuket oder Ko Lanta. Schau dir das doch mal auf google maps oder in der google suche an, da findest genügend Infos. Übrigens kommt es in Thailand immer anders als man denkt. Jedenfalls meine Erfahrung. Da kann man noch soviel planen.
Aber net das du nach paar Tagen Thailand den @Sebius hier machst😁
 
  • Like
Reaktionen: Dali

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Ja neitmoj meinte erstmal das ich noch nicht so frühzeitig buchen sollte weil die Preise noch sinken können. Deswegen wollte ich jetzt erstmal 2-3 Monate warten.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ja neitmoj meinte erstmal das ich noch nicht so frühzeitig buchen sollte weil die Preise noch sinken können. Deswegen wollte ich jetzt erstmal 2-3 Monate warten.

Du bist ja wahrscheinlich auch ein bisschen flexibel was die Daten angeht. Vom 14.12.-14.01. gibts z.B. auch Austrian für 534€. Ich finde aktuell übrigens Google am angenehmsten bei der Suche nach Flügen.
Generell würde ich mit dem Buchen auch noch warten, weil einfach immer noch niemand weiß, ob, wann und wie man einreisen kann. Die Flüge sind mMn aktuell auch deswegen teurer, weil die Airlines eben auch die kostenlose Umbuchung anbieten und selber nicht vernünftig planen können.
Edit: Austrian ist wieder mal ein Tarif ohne Gepäck, ich hasse LH langsam deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Du bist ja wahrscheinlich auch ein bisschen flexibel was die Daten angeht. Vom 14.12.-14.01. gibts z.B. auch Austrian für 534€. Ich finde aktuell übrigens Google am angenehmsten bei der Suche nach Flügen.
Generell würde ich mit dem Buchen auch noch warten, weil einfach immer noch niemand weiß, ob, wann und wie man einreisen kann. Die Flüge sind mMn aktuell auch deswegen teurer, weil die Airlines eben auch die kostenlose Umbuchung anbieten und selber nicht vernünftig planen können.
Edit: Austrian ist wieder mal ein Tarif ohne Gepäck, ich hasse LH langsam deswegen...
Ja ist ohne Gepäck mit Gepäck und flexibel kommen dann noch ca 100-150€ drauf hab ich schon gesehen dann kann man fast gleich direkt nehmen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
Ich würde ggf. den Urlaub auf 2-3 Wochen verkürzen und damit mehr finanziellen Handlungsspielraum gewinnen und eben bei den Buchungszeiten sowie Flugart (Nonstop/Zwischenlandungen) flexibel sein. Zwischenlandungen kosten zwar Zeit aber sind auch bares Geld für Dich.

Und auch im Land nur begrenzt mehrere Hotspots anreisen. Denn jeder Transfer kostet, grad wenn man sich nicht auskennt auch mal mehr. Auch bei Zug und Bus als Transportmittel sollte man sich bissl auskennen. Dann lieber nur paar Tage BKK und einen weiteren Ort. Anflüge auf BKK sind zumeist am günstigsten. Von FRA zumeist günstiger anstelle MUC. Vielleicht gibts da ne kostenlose Bahnfahrt dazu. Nur Handgepäck wäre eine sparende Option, da muss man aber wissen, was man mitnehmen will. Paar günstige Klamotten gibts vor Ort. Günstige Supermärkte gibt es aber man will ja nicht nur vom Supermarkt leben.
Essen kann man günstig an der Strasse aber man muss es mögen und sollte sich auch bissl auskennen. Kommt dann vielleicht wegen Streetfood oder was Anderem mal ne ärztliche Behandlung dazu, ist ne Reiseversicherung wichtig aber beachte: Die Behandlungskosten musst Du vorab auslegen. Und diesen Rückhalt solltest Du stets einkalkulieren, also eine Reserve.

Prüfe auch vorab angeratene Impfungen und was Deine Krankenkasse dabei zahlt.

Jetzt würde ich noch nicht buchen, nicht das Du nachher auf den Kosten sitzen bleibst. Grad bei Dir dürfte das sehr schmerzhaft werden.
Vielleicht wird's auch erst gegen Mitte nächsten Jahres was für Dich. Vielleicht könntest Du da noch etwas sparen. Corona macht etwaige Planungen mindestens dieses Jahr sowieso schwierig.

Thailand ist sehr reizvoll und bietet viele Möglichkeiten. Kommt man erstmal auf den Geschmack, kann man sich schnell übernehmen, grad wenn das Budget überhaupt keinen Spielraum mehr hat.

Was arbeitest Du denn um dieses geringe Gehalt? Vielleicht kannst Du begrenzt nen Nebenjob machen. Klar, kostet Freizeit aber ein Wunsch will finanziert sein. Vielleicht macht es auch bissl Geld, paar Dinge, die man so vielleicht nicht mehr braucht bei Ebay zu veräussern.

Ganz übel wäre es, würdest Du nach 2 Wochen merken, dass es finanziell wirklich eng wird. Grad, weil die 2,5k ja inklusive Flug, Transport, Unterkunft sind. Und Urlaubshotspots wie BKK, Pattaya, Phuket usw. sind gern mal teurer und um Weihnachten/Silvester ist High-Peak-Saison, auch für Unterkünfte. Und vielleicht kommst Du da auf einen Geschmack, der nicht nur chillen am Strand ist. Ohne Kenntnisse zahlt man allgemein auch gern mal drauf.
Die Dinge läppern sich. Dann wäre der Urlaub schnell vorbei.

Ansonsten, informiere Dich. Infos sparen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
P.S. Ich will Dir keinesfalls den Urlaub vermiesen aber bedenke auch in DE sollte man mal ein paar Euro auf der Kante haben. Auch hier kann mal was kaputt gehen und muss repariert oder ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ja ist ohne Gepäck mit Gepäck und flexibel kommen dann noch ca 100-150€ drauf hab ich schon gesehen dann kann man fast gleich direkt nehmen.

Finnair wäre mit 23kg Gepäck noch bei knapp unter 600...
Aber, wie gesagt, aktuell eher gar nicht buchen.


Ich würde ggf. den Urlaub auf 2-3 Wochen verkürzen und damit mehr finanziellen Handlungsspielraum gewinnen und eben bei den Buchungszeiten sowie Flugart (Nonstop/Zwischenlandungen) flexibel sein. Zwischenlandungen kosten zwar Zeit aber sind auch bares Geld für Dich.

Und auch im Land nur begrenzt mehrere Hotspots anreisen. Denn jeder Transfer kostet, grad wenn man sich nicht auskennt auch mal mehr. Auch bei Zug und Bus als Transportmittel sollte man sich bissl auskennen. Dann lieber nur paar Tage BKK und einen weiteren Ort.

Evtl. Phuket. Für mich vereint das eigentlich am Besten Strand, Sonne und Party.
Inlandsflüge habe ich dieses Jahr zwischen 1300 und 2500 THB bezahlt, UTP-HKT, HKT-BKK, HKT-UTP... Das läppert sich mit der Zeit ganz schön.

Reiseversicherung wichtig aber beachte: Die Behandlungskosten musst Du vorab auslegen. Und diesen Rückhalt solltest Du stets einkalkulieren, also eine Reserve.
Ohne RKV wird das mit Einreise eh nix werden, wegen Covid-Kostenübernahme. Vorkasse ja, aber soweit ich weiß kann man stationäre Behandlungen eh direkt mit der Kasse abrechnen lassen. Müssen zum Teil ja genehmigt werden. Ambulante Behandlung ist ja eh meistens ein Schnapper, ich hab mir letztes Mal das "Pattaya City Hospital" mal angeschaut, muss ja nicht immer gleich BKK Hospital sein. Untersuchung mit Antibiotika und Gedöns für 1500 THB.



Thailand ist sehr reizvoll und bietet viele Möglichkeiten. Kommt man erstmal auf den Geschmack, kann man sich schnell übernehmen, grad wenn das Budget überhaupt keinen Spielraum mehr hat.

...

Ganz übel wäre es, würdest Du nach 2 Wochen merken, dass es finanziell wirklich eng wird. Grad, weil die 2,5k ja inklusive Flug, Transport, Unterkunft sind. Und Urlaubshotspots wie BKK, Pattaya, Phuket usw. sind gern mal teurer und um Weihnachten/Silvester ist High-Peak-Saison, auch für Unterkünfte. Und vielleicht kommst Du da auf einen Geschmack, der nicht nur chillen am Strand ist. Ohne Kenntnisse zahlt man allgemein auch gern mal drauf.
Die Dinge läppern sich. Dann wäre der Urlaub schnell vorbei.

Ansonsten, informiere Dich. Infos sparen Geld.

Besonders wenn einen am ersten Tag das LKS trifft und man nach ner Woche im Goldshop steht :ROFLMAO:
Passiert einfacher als man denkt.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
Ohne RKV wird das mit Einreise eh nix werden, wegen Covid-Kostenübernahme. Vorkasse ja, aber soweit ich weiß kann man stationäre Behandlungen eh direkt mit der Kasse abrechnen lassen. Müssen zum Teil ja genehmigt werden. Ambulante Behandlung ist ja eh meistens ein Schnapper, ich hab mir letztes Mal das "Pattaya City Hospital" mal angeschaut, muss ja nicht immer gleich BKK Hospital sein. Untersuchung mit Antibiotika und Gedöns für 1500 THB.

Danke für die Ergänzung bzgl. Covid und stationärer Behandlung.

Selbst eine ambulante Behandlung ist für den Kollegen Geld und man könnte auch noch von Folgebehandlung/Medis ausgehen. Dann ist schnell der Tagessatz dahin.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
2500 - Flug = ca 1800 : 30 = 60 Euro pro Tag. Verkuerze deinen Urlaub oder spar noch etwas.
Die Zeiten, in denen man mit dem Budget in Thailand schoen Urlaub machen konnte habe ich noch miterlebt,
doch sind die 25 + Jahre her.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
2500 - Flug = ca 1800 : 30 = 60 Euro pro Tag. Verkuerze deinen Urlaub oder spar noch etwas.
Die Zeiten, in denen man mit dem Budget in Thailand schoen Urlaub machen konnte habe ich noch miterlebt,
doch sind die 25 + Jahre her.
Sicher war früher vieles günstiger, aber wenn dir Relaxen am Meer wichtig ist und kein Vielsäufer bist, kannst du mit der Summe auskommen.Was finanziell nicht zu unterschätzen ist , sind deine geplanten Reisekosten im Land, Koh Samui und allgemein Inseln sind um einiges teurer...
 

Ähnliche Themen