Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Lamangas Fragen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Eigentlich schon,aber bei einem Gesamtbudet von 2500 Euro fuer 4 Wochen ist dies ein grosser Happen.
Ja, daß stimmt.Dann ist entweder das Budget zu niedrig, oder der Flug zu komfortabel,sprich direkt...aber ich hätte da eine günstige Alternative,da bleibt auch mehr übrig für das Vergnügen...😂
 

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Das mit dem Budget hab ich mir schon überlegt geht leider nicht mehr, habe jetzt auch schon 2 Jahre darauf gespart mehr ist leider echt nicht drin. Ich wohne in München und verdiene nur ca.1200€ da kommt schon über die hälfte an Miete Grundsteuer Wasser Heizung Strom etc. weg dann noch Internet Monatskarte Handy Essen Trinken etc. da bleibt leider nicht mehr viel übrig zum sparen.
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Das mit dem Budget hab ich mir schon überlegt geht leider nicht mehr, habe jetzt auch schon 2 Jahre darauf gespart mehr ist leider echt nicht drin. Ich wohne in München und verdiene nur ca.1200€ da kommt schon über die hälfte an Miete Grundsteuer Wasser Heizung Strom etc. weg dann noch Internet Monatskarte Handy Essen Trinken etc. da bleibt leider nicht mehr viel übrig zum sparen.

Hast du dir bei deinem Budget evtl. einen Urlaub aus einer Kombination Party/Pay-Sex und bisschen Backpacking überlegt? Bei 4 Wochen Vollgas wird dir das Geld wahrscheinlich nicht reichen. Du bist ja auch erst 29, da kann man in Hostels auch schnell Anschluss und evtl. den ein oder anderen Schuss finden. ;) Habe das bis jetzt immer so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Mir ist schon klar das es keine günstige Flüge in dem Zeitraum gibt wie zum Beispiel von Amsterdam oder Zürich für 350€ aber dachte so an 500-600€ von München oder Umgebung.
Das mit dem Budget hab ich mir schon überlegt geht leider nicht mehr, habe jetzt auch schon 2 Jahre darauf gespart mehr ist leider echt nicht drin. Ich wohne in München und verdiene nur ca.1200€ da kommt schon über die hälfte an Miete Grundsteuer Wasser Heizung Strom etc. weg dann noch Internet Monatskarte Handy Essen Trinken etc. da bleibt leider nicht mehr viel übrig zum sparen.
Dass kann ich gut nachvollziehen, da ich im Umland wohne und in München arbeite und die Preise gut kennen.Besser du wartest und sparst noch.Denn für Halligalli Urlaub reicht dieses Budget sicher nicht aus...
 

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Party und Sex ist mir nicht ganz so wichtig wollte mehr am Strand gegrillt werden in Pattaya und Phuket oder Ko Samui und Backpacking halt, meint ihr es wäre besser gleich nen Flug nach Phuket zu nehmen? Wollte mir die 30 Tage schon einteilen so ca. 13 Tage Pattay 13 Tage Phuket oder Ko Samui und rest Bangkok.
Und kann man irgendwie Flüge suchen im Zeitraum von 30 Tage über Silvester halt muss ja nicht unbedingt von 16.12-15.01 sein.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
@lamanga da bin ich dann auch raus und kann dir bei dem Budget leider nicht helfen 🙋‍♂️
Wieso? Er kommt da bestimmt noch auf einen grünen Zweig. Mit 1200 netto in München bleiben mit Sicherheit jeden Monat ca. minus 600 Euro übrig. Wenn man jeden Monat Minusbeträge spart, dauert es halt etwas länger. Daher ist er ja auch schon so lange im Forum angemeldet. Alles wird gut :)
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Wenn Du den größten Wert auf einen Strandurlaub legst dann fahr gleich nach Koh Samui. Dort kann man abends auch viel erleben, aber das Meer ist halt schöner, denn in Pattaya kann man nicht im Meer baden, sondern man muß immer mit der Fähre rüber nach Koh Larn zum baden fahren. Und buch in der heutigen Zeit auf jeden Fall eine Pauschalreise, nichts einzeln, das ist am sichersten. Die findest du in Hülle und Fülle bei holidaycheck, check24 oder abindenurlaub.

Viel Spaß !
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Mein Vorschlag, lass dich von den anderen Membern hier nicht entmutigen.
Wenn du noch jung und ungebunden bist, dann kann das Geld ausreichen, je nachdem was genau du vorhast.
In deinem Alter hatte ich keine Probleme damit neue Bekanntschaften zu machen. Du wirst bestimmt fündig und ihr habt gemeinsam eine schöne Zeit.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich wohne in München

Wenn du in München wohnst, macht es keinen Sinn nach billigen Flügen ab
... Amsterdam oder Zürich ...
zu suchen.
München ist ein supergünstiger Hub.

Außer zu den Schulferien und zur Peak Saison und jetzt (wegen Corona) findet man ab München immer Flüge mit Qatar oder Oman Air für unter 500€, Oman ist manchmal auch für 3xx€ möglich.

Somit bleibt ein Budget von etwa 2000€ für 4 Wochen, im Tagesdurchschnitt kannst du also ~ 70€ ausgeben.
Das ist mehr als genug für einen Backpacker-Urlaub. Für Pattaya reicht das Budget nur dann wenn du dich sehr einschränkst und Phuket ist sehr teuer - zu teuer meiner Meinung nach. Es macht daher allenfalls Sinn Pattaya nur kurz vor Urlaubsende zu besuchen, sofern du vorher deutlich unter den 70€/Tag Durchschnitt geblieben bist.

Auf vielen Inseln und in den typischen "Backpacker-Regionen" gibt es einfache Unterkünfte für teils deutlich unter 10€.
Klimaanlage ist im Dezember nicht unbedingt nötig, es sei denn man neigt extrem zum Schwitzen. Zimmer oder Bungalows mit "fan" sind deutlich günstiger als air-condition.

Essen wird dich pro Tag mindestens 5€ kosten. Darüber hinaus gibt es natürlich keine Grenzen, sofern du es dir leisten möchtest.

Reisen im Land ist sehr günstig, sowohl Inlandflüge mit Thai Air Asia als auch Busse und Bahnen.
Wenn du nicht unbedingt möglichst schnell von A nach B kommen möchtest, sind die Fernzüge über Nacht empfehlenswert. In der 2. Klasse "sleeper" (Schlafwagen) kostet eine Langstrecke ab/bis Bangkok maximal 30€, damit spart man sich die Unterkunft für die Nacht.

Auch wenn du nur 1000€ + Flug für 4 Wochen ausgeben möchtest, ist das ohne große Einschränkungen möglich.

Sollte es jedoch ein reiner Sexurlaub sein und du möchtest in den Gogo-Bars Partylöwe spielen, werden 2000€ nur für 1 bis 2 Wochen reichen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Mein Vorschlag, lass dich von den anderen Membern hier nicht entmutigen.
Wenn du noch jung und ungebunden bist, dann kann das Geld ausreichen, je nachdem was genau du vorhast.
In deinem Alter hatte ich keine Probleme damit neue Bekanntschaften zu machen. Du wirst bestimmt fündig und ihr habt gemeinsam eine schöne Zeit.
Ich würde ihn niemals entmutigen.Mit dem Etat kann man problemlos über die Runden kommen in LOS,aber sicher nicht in Pattaya mit dem gewissen Spassfaktor...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
in Pattaya kann man nicht im Meer baden

Das hättest du mir besser vor 30 Jahren gesagt. :wall
Ich wusste bis jetzt nicht das man da nicht im Meer baden kann und habe es immer gemacht.
Bin ich jetzt tot oder werden mir bald die Arme abfaulen?


Und buch in der heutigen Zeit auf jeden Fall eine Pauschalreise, nichts einzeln, das ist am sichersten ...

Ne nee, am sichersten ist es sich einen Aluhut aufzusetzen und bis zum Weltuntergang in einer Erdhöhle zu bleiben. :frech

Einem 29-jährigen eine Pauschalreise zu empfehlen ist Körperverletzung.
Denkst du das der wohlfühlen wird zwischen den Familien mit Kindern und scheintoten Rentnern?
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Einem 29-jährigen eine Pauschalreise zu empfehlen ist Körperverletzung.
Denkst du das der wohlfühlen wird zwischen den Familien mit Kindern und scheintoten Rentnern?
Nicht unbedingt korrekte Definition von Pauschalreise.
Buchung von Flug und Hotel bei einem Reiseveranstalter -> zack... Pauschalreise
Muss ja dann nicht das Familienhotel sein.. kann auch der Joinerfee freie Bumsbunker sein :biggrin:

Und bei der derzeitigen coronabedingten Situation ist eine Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter, zwecks rechtlicher Absicherung, nicht unbedingt die schlechteste Idee...
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@sophisto, nimm es mir bitte nicht übel.

Nachdem ich deine Vorbereitungen zu deinem ersten Thailandurlaub gelesen hatte, sowie deinen anschließenden Reisebericht, ist mir klar das du ziemlich "anders" bist als andere deines Alters.

Ein Vorschlag von dir kann daher für einen jungen Menschen, der altesgerechten Urlaub und Partyspaß haben möchte und zudem wenig Geld zur Verfügung hat, nicht nützlich sein.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@neitmoj
Ich nehm es dir nicht übel. Und ja mag sein, dass ich anders bin als andere.
Aber was ändert das daran, dass Pauschalreise eben nicht gleich Familien-/Rentnerurlaub sein muss?
Und dass man mit einer Pauschalreise über einen Veranstalter über das EU Reiserecht eben besser abgesichert ist als als Individualbucher?

Außerdem habe ich dem "jungen Menschen" ja mit meinem Beitrag nicht mal einen Vorschlag gemacht 🤷‍♂️
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
An seiner Stelle würde ich Pattaya komplett knicken, er will ja nicht viel Party und Paysex, sondern Strand und Meer...
Paar Tage BKK Kao San, dort ne nette Russin oder Australierin klar machen und dann halt auf ne Insel. Fertisch und wahrscheinlich deutlich günstiger als 2500.
2500€ sind halt (besonders über Weihnachten/Silvester) nichts halbes und nix ganzes. Dafür gibts keinen Flug/Hotel und 4 Wochen Spaß.
Alternativ halt 1 Woche Party und 3 Wochen chillen. Wäre mir aber halt zu langweilig.
Problem sehe ich auch darin, dass er keine Reserve hat. Ist ja ganz nett, wenn man sich vornimmt mit dem Geld klar zu kommen, aber wenn man MUSS und nicht schnell mit der KK Geld ziehen kann...
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Pauschal kann man ja durchaus machden, war mein erster Urlaub nach dem Abi nach Malle seinerzeit auch und ich war in einem einfachen Hostal. Auch mit 24 habe ich Peru pauschal als geführte Reise gebucht - war geil. Zwei Jahre später Australien dann einzelne Bausteine zusammen stellen lassen und später nur noch selber individuell gebucht.
Pauschal wäre auch mit Patty denkbar. Das Problem ist halt, man ist an einen Ort fixiert -> also doch individuell.

Natürlich kann man in einfachen Unterkünften/Absteigen übernachten und Thaistreet food günstig essen. Auch kann man bei der Half oder Fulmoon Party Länderpunkte sammeln (Oje damals eine vollgeoffene und geile Engländerin und eine "Drogistin" aus Norwegen :eek1: ). Günstig durchs Land kommen etc. ... sofern man so was mag.

Bricht man das Budget runter, dann bleiben ja rund 65 EUR/Tag. Sicher für 350 THB also 10 EUR kommt man ohne Komfort unter und 5 EUR Thaifood klappt auch, dann sind wir bei 50 EUR. Dazu kommen die ganzen Nebenkosten und Kleinvieh macht eben auch Mist, wie Softdrinks, Eis, Zwischensnacks etc. Bier ist relativ teuer. Transfers müssen einkalkuliert werden, der eine oder ander Eintritt etc. Achso eine Schönheit für die Nacht liegt bei 45 EUR .....
 

Ähnliche Themen