Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Lamangas Fragen

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
dann ist das durchaus möglich die 4 Wochen mit kleinem Budget Urlaub zu machen.
Möglich ist vieles. Kann mir vorstellen, dass man auch mit 1.000 Baht/Tag vor Ort irgendwie über die Runden kommt.
Aber selbst mit gut 2.000 Baht/Tag (ohne An-/Abreise) wie der TE, würden es viele dann halt nicht mehr "Urlaub" nennen. "Abenteuerreise" vielleicht.
Aber jeder Jeck ist anders, und solange man weiß, welche Art Reise das mit diesem Budget dann wird, ist alles in Ordnung.
Doof wäre es allerdings, wenn man glaubt man würde in ein Land reisen, in dem das Preisniveau so niedrig wäre, dass man mit diesem Budget dort "einen draufmachen" könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Fliege nur 3 Wochen in den Urlaub und nimm dir einen Kumpel mit. So könnt ihr euch auch mal ein Zweibettzimmer teilen. Habe ich letztes Jahr auch bei meiner ersten Thailand Reise gemacht als Newbie. Wir waren 3 Tage in Bkk dann mit dem Nachtzug nach Surat Thani und von dort nach Koh Phangan für 5 Tage. Dort hatten wir für das Bungalow nur 7€ pP gezahlt. Danach sind wir von Samui nach Pattaya geflogen. Den Rest haben wir auf Pattaya verbracht. Natürlich gab es nicht täglich PartyallNight aber wir hatten auch unseren Spaß. Bei dem Budget muss man dann eher in die Bars oder an der Beachroad was abgreifen. Bin auch 29 und im Insomnia hat man da auch gute Chancen preiswert wegzukommen wenn man es drauf anlegt. Ansonsten gibt es noch die Massagen bei den man druck ablassen kann.
Am Ende waren es knapp 1900€ für die Urlaubskosten (Hotel, Transfers, Essen & Ausflüge+Spaß) + 640€ für den Direktflug.
Leider konnte ich mich selten mit dem thailändischen Essen anfreunden und habe oft auf Fastfood Restaurants zurückgreifen müssen was es auf Dauer auch teurer macht.
Lehrgeld sollte man aber auch mit einberechnen bei der ersten Reise. Gerade in Bangkok ist es uns die ersten 2 Tage passiert. Mein Tipp, lad dir die App Grab runter :-D
 

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Fliege nur 3 Wochen in den Urlaub und nimm dir einen Kumpel mit. So könnt ihr euch auch mal ein Zweibettzimmer teilen. Habe ich letztes Jahr auch bei meiner ersten Thailand Reise gemacht als Newbie. Wir waren 3 Tage in Bkk dann mit dem Nachtzug nach Surat Thani und von dort nach Koh Phangan für 5 Tage. Dort hatten wir für das Bungalow nur 7€ pP gezahlt. Danach sind wir von Samui nach Pattaya geflogen. Den Rest haben wir auf Pattaya verbracht. Natürlich gab es nicht täglich PartyallNight aber wir hatten auch unseren Spaß. Bei dem Budget muss man dann eher in die Bars oder an der Beachroad was abgreifen. Bin auch 29 und im Insomnia hat man da auch gute Chancen preiswert wegzukommen wenn man es drauf anlegt. Ansonsten gibt es noch die Massagen bei den man druck ablassen kann.
Am Ende waren es knapp 1900€ für die Urlaubskosten (Hotel, Transfers, Essen & Ausflüge+Spaß) + 640€ für den Direktflug.
Leider konnte ich mich selten mit dem thailändischen Essen anfreunden und habe oft auf Fastfood Restaurants zurückgreifen müssen was es auf Dauer auch teurer macht.
Lehrgeld sollte man aber auch mit einberechnen bei der ersten Reise. Gerade in Bangkok ist es uns die ersten 2 Tage passiert. Mein Tipp, lad dir die App Grab runter :-D
Meine Rechnung ist immer pro Tag 100 Euro und 1000 für besondere Ereignisse. Oft muss ich abends noch mal wechseln gehen. Frühstück 150 Baht, 1500 fürs girl, 100 Baht für Obst, 150 Baht fürs Abendessen. Mit girl sinds das doppelte. Getränke 1000 Baht sind nix und mit girl 1500 . Schon liegt man über 100 € . Da sind keine Ladydrinks, Barfine dabei, keine Massage und keine "außerehelichen " Vergnügen. Mit nem Condo kann die Liebste mal für einen kochen. Ist aber nicht unbedingt preiswerter. Und wenn man was Deutsches oder Pizza will, sind 500 baht für 2 nichts außergewöhnliches. Also 100 € am Tag für besonnen Urlaub, wo man auch mal ans Geld denkt, oder 200 für mehr vergnügen. Außerdem will man vielleicht mal was anschauen, Taxi, Eintritt, Fähre etc.
Hab leider keine Freunde die so viel Geld haben! Wenn ich in München mit 5-10€ am Tag auskomme mit Alkohol und bei Party mit ca. 50€ mit allen warum sollte ich dan 100€ am Tag in Thailand brauchen xD
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Wenn ich in München mit 5-10€ am Tag auskomme mit Alkohol.... warum sollte ich dan 100€ am Tag in Thailand brauchen
Ach ich liebe es wenn es so richtig schön absurd wird :bigg
5-10€ am Tag. In München! Mit Alkohol! Wo ein Helles in der Peripherie von München (in Berlin würde man sagen "JWD") schon Minimum 3,70€ kostet :bigg:bigg:bigg:bigg
Zuhause sitzen und von Leitungswasser, ner Dose Bier und Nudeln mit Ketchup leben ist halt schwer vergleichbar mit Urlaub.
Oder mit was vergleichst du da "Urlaub"? Du hattest doch geschrieben "fliege das erste mal alleine in urlaub", oder?

Hier bei mir in der Gegend geht man einmal Abends gemütlich essen und dann sind 30 Euro weg... und ich lebe sozusagen auf'm Land!
Einen Urlaub damit zu vergleichen kommt der Sache schon näher...

Zur Klarstellung: Wenn du in deinem "Urlaub" nix anderes machst als zu Essen und zu trinken, und das auch nur selbst eingekauftes und zubereitetes, dann kannst du sicherlich mit
10 Euro am Tag für ne Unterkunft und 5 Euro am Tag für dein leibliches Wohl auskommen. Leg noch 5 Euro drauf und du kannst sogar 2 Bier in ner Bar trinken und dich einmal bekochen lassen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Wenn ich in München mit 5-10€ am Tag auskomme mit Alkohol und bei Party mit ca. 50€ mit allen warum sollte ich dan 100€ am Tag in Thailand brauchen xD

Weil das Bier in Thailand einiges mehr kostet wie in Deutschland. Wenn du mit Alkohol Party machen willst, kriegst du alles in DE billiger.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Weil das Bier in Thailand einiges mehr kostet wie in Deutschland. Wenn du mit Alkohol Party machen willst, kriegst du alles in DE billiger.

In welcher Welt ist denn das so? :bigsmile

Im Supermarkt ja, wenn man keinen Wert auf Qualität legt. Ich bezahle um die 5 Euro für 0,4 Liter gezapft in einer Bar in Deutschland. Frankfurt am Main.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
In welcher Welt ist denn das so? :bigsmile... für Bier in Frankfurt grenzt das schon an Wucher.. 😂

Im Supermarkt ja, wenn man keinen Wert auf Qualität legt. Ich bezahle um die 5 Euro für 0,4 Liter gezapft in einer Bar in Deutschland. Frankfurt am Main.
Wenn du Bier zum Überleben brauchst,ein riesiger Vorteil...😂
 

lamanga

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Januar 2014
46
65
378
Ich hoffe das wird noch was dieses Jahr muss 600CHF Strafe zahlen in der Schweiz :mad:
 
1

18140

Gast
Ungültige Emailadresse
Normalerweise würde dein Budget für einen 4-wöchigen Strandurlaub ausreichen. Jedoch würde ich wegen der Pandemie und der Gefahr eines erneuten Lockdowns die Reise auf Ende 2021 verschieben. Sollte es nämlich plötzlich zu einem Lockdown kommen, benötigst du Geld um dir einen der letzten Rückfluge zu buchen bzw. um noch wochenlang in Thailand ausharren zu können.
 

Ähnliche Themen