Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Lamai in Juni - kleine Bestandsaufnahme

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Endlich ein paar Tage Zeit fuer ‘s Privatleben und wiederging’s nach Lamai auf Samui fuer 2 Wochen. Da Mia mit dabei war, gibt’s hieralso keinen Bar & ST/LT – Bericht, sondern eher eine Bestandsaufnahme von Lamai und Umgebung im Juni.

Anfahrt von Phuket ueber Kok Kloi, Phang Nga bis Ao Leuk,kurz vor Krabi. Dann auf die A 44 Richtung Suratthani. Endlich gibt’s aufdieser Strecke auch auf jeder Seite so ziemlich auf der Haelfte der Wegstreckeeine Tankstelle mit Toilette und Restaurants. Am Ende der Teilstrecke geht’sRichtung Nakon bis Donsak. Gut 300 km in knapp 4 Stunden Fahrzeit, das war ok.Die Faehre faehrt stuendlich und ist teurer geworden und kostet jetzt fuer 1 Pick Up + 2 Personen THB 620.- one way.

Nach 1,5 hrs spuckt uns der Kutter am Raja Pier auf Samuiwieder aus, Wetter ok, eine ½ Stunde spaeter sind wir wieder mit Sack und Packim Marina Resort. Bungalow mit Meerblick und keine 100 Meter vom Wasser weg –fein J.Die A/C ist neu, ebenso der Duschvorhang und der Wasserkocher, der TV ist nochdie alte Roehre. Sauber war’s wie immer und der Reinigungsservice freundlich.

Neu ist das kleine Restaurant direkt am Strand, dass von der pummeligen Som und ihrem eifersuechtigen Mann + einer Burmesin bewirtschaftet wird. Das Thai – Essen ist lt. Mia ok, das Farang Food lt. Deli eher nein. Die Preise sind sehr human und du sitzt direkt auf dem Strand, 1. ReiheTraumposition. Die Restaurants links vom Marina Richtung Lamai 99 ( Swing Bar,etc. ) haben heftig die Preise angehoben und dafuer die Qualitaet gesenkt.

Die 1. Pflicht war ein Pussybike zu organisieren.Aufgrund des gemeinsamen Gewichts von Mia & mir war’s der Berge wegen diesmal eine PCX 150, echt haesslich aber fuer die Fahrten zu 2. ueber die Insel gut zu gebrauchen. 14 Tage fuer THB 4.000 k bei Sarina ( danke @Ortsvorsteher ), beider KEIN Pass hintergerlegt werden muss. Bei der Gelegenheit hab ich auf fuer einen Tag eine ERn 650 gebucht, etwas Spass muss sein, allerdings sind Samui’s Strassen dafuer zu holperig und sandig. Mal fuer ein paar Sekunden auf 150km/h, das war’s dann schon. Pussy PCX reicht !

Auch wenn’s Samstag war, d.h. Maedels kloppen sich im Dorf im Boxring am Futtermarkt, war die Luft raus und Ruhe angesagt, selbst Fussball hatte keine Chance, da im Marina selbst ueber das AOK – Kabel - TV kaum Spielezu sehen war.
Die Tage danach verliefen recht unspektakulaer, es war ja ein Erholungsurlaub, so war’s auch geplant.

Auf der ganzen Insel war’s sehr ruhig, ruhiger als sonstum die Zeit. Bars, Restaurants. Hotels – sehr leer. Nein, billiger ist es deswegen nicht, sonst waer’s ja nicht LoS :p Ob’s wegen BKK ist oder der WM weiss keiner so genau.

In Lamai faellt viel Leerstand bei Geschaeften auf, bzw. einige Laeden haben neue Mieter bekommen. Fragt man mal nach den Mieten wird schnell klar warum. Da ist’s schwer in den schwarzen Zahlen zu bleiben. Selbst das La Palma Restaurant in Top Lage istz.Zt. zu, angeblich ist der ehemalige Betreiber vor ein paar Monaten gestorben. In der russischen Karaoke (!) habe ich nie einen singen sehen und die Maedels rund um die Billabong Bar und den Boxrings haben haben in diesen Tagen meistens fuer sich selbst und vor dem Spiegel an der Stange geturnt.


Geht bald weiter…:wink1
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni und wwuff

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Woche war etwas heftig auf Schicht, da kam ich gar nicht zum schreiben… weiter geht’s.

Samui ist immer noch geil fuer Mopped – Touren, geradevon Lamai aus. Gleich hinter dem Tempel gibt es ein Gewirr von kleinenStrassen, die in die Huegel fuehren und es finden sich auch immer wieder kleine Restaurants zum Pause machen. Eins ist gaaanz oben auf dem Berg, die Strasse hoch ist streckenweise sehr steil, ausgewaschen und loechrig. Wer’s 1. Mal auf Moppedsitzt, sollte da nicht zu 2. hoch fahren. Oben angekommen, war dann das Restaurant zu und eine kleine Kobra empfing uns aufgerichtet und unfreundlich. Also wieder runter den Berg.

Ein andere schoene Route geht erst Richtung Faerhre, lange davor aber nach der PTT rechts weg, Richtung Wasserfall, Elefantencamp, ATV Park und was da sonst noch ist. Eine sehr schoene Tour durch die Huegel und am Ende kann man die grosse Schleife fahren, ueber Mae Nam, Bophut, Chaweng wieder nach Lamai. Klar, dass wir gerade auf dieser Tour in den Bergen in den Regenkamen und so richtig feucht wurden.

Die Strassen sind oft schmal aber meistens gut. Verkehr im Juni sehr wenig – ausser auf der Strecke Chaweng – Lamai. Und die Landschaftkann man echt geniessen. Durian, Mango, Bananen und jede Menge essbarer Gruenkram wachsen entlang der Strassen.

Am Besten einfach drauflos fahren, weg von der Hauptstrasse und immer der Nase nach, die Insel ist klein, irgendwann kommt man immer wieder nach Hause… na ja. Vor gut 20 Jahren hab ich’s einmal nicht geschafft und in einem Termpel gepennt. Das ist aber eine andere Geschichte.

Bophut

Wieder 2 x da gewesen. Einmal Brunch in der Billabong Bar ( die nix mit der Bar gleichen Names in Lamai zu tun hat ). Guter Service made in Burma, Essen ok, Preise fair – der Ausblick ueber’s Meer Richtung Phangan unbezahlbar. Im TV laeuft immer Sport, die Soda kommt mit Eis und ich fuehl mich wohl.

Das andere Mal im La Cabanon, Franzoesisch mit etwasThai. Eigentlich meide ich franz. Restaurants, aber da Mia nicht mehr laufen wolte, wir gerade vor der Tuer standen und ich keinen Bock auf Diskussionen hatte: Rein und das war gut so. Die burmesiche Platzanweiserin war superfreundlich, sprach gut Englisch und gab sich auch Muehe Thai zu verstehen, als Mia Extras wollte. Eine ganz ordentlich Auswahl an europaeischen Gerichten, ich hatte Linguini mit Zucchini und danach Carpaccio, Mia irgendwas mit Reis. Alles war lecker, satt war’n wir auch und wir haben keine 1500 Baht geloehnt. Der Ausblick eigentlich wie im Billabong, aber Nachts haste nix davon…

Bophut ist fuer 2 – 3 Abende zum Dinner ganz nett, sonst eher tote Hose mit tagsueber zu kleinem Strand. Der Ausblick, den alle Restaurants zur Meerseite hin bieten, ist vom Feinsten. Die Preise im Schnitt etwas ueber Lamai – Level und das Ganze ziemlich frankophon. Im Juni auch gaaaanz leer.

Chaweng

Hat uns auch diesmal nicht lange gesehen, wobei das neue Central Festival mitten im Ort recht nett geworden ist. Die Auswahl an Laeden ist das, was man vom Central Festival kennt – Mia musete auch gleich ein neues Samsung mitnehmen…Jede Menge Fresstempel, darunter die bekannten MK, Wine Connection, Coffee Club und eine interessant aussehende belgische Brasserie mit belg. Bier. Konnten wir leider nicht ausprobieren, MK sollte es sein… Die Galerie – Bauweise zwingt einen im Freien unter Daechern zu laufen, d.h.ausserhalb der Laeden keine A/C, das ist dann weniger gut. Zum Parken gibt’s eine grosse Tiefgarage.

An einem Abend steuerten wir die Soi Reggae Bar an, da war um 23.00 Uhr aber so was von tote Hose, dass wir wieder abgezogen sind. Alle Bars komplett leer und das kann nicht an der WM gelegen haben. Zu frueh ? Keine Ahnung, die Hasengassen in Lamai sind die bessere Adresse.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
@Deli
danke für deine Bestandsaufnahme.
Einige Member benutzen den "WhiteBlue"-Style. Dann ist die gelbe Schrift auf weissem Hintergrund schwierig zu lesen.
 

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Hello und vorhin auch von hier schon.......Ich hier wie so also auch so wie ......
Danke!!!!!
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Hi Deli, gern geschehen, freut mich das es mit dem mopped geklappt hat. :)

Übrigens, ich lese hier gerne mit, Samui ist ja eine meiner lieblingsdestinationen.
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
@ Deli...auch von mir ein "Danke" für deinen Bericht. Obwohl ich nun schon seit 20 Jahren auf diese Insel komme bekommt man durch solche Berichte immer neue Ideen und Tipps....:wink1

Kann es leider bestätigen, dass in der Soi Reggae und im Pub sehr unterschiedlich ist, mal tote Hose, den nächsten Tag wieder deutlich mehr...keine Ahnung warum...im Pub geht es meist ab 24 Uhr erst richtig los...!

Bin auf deine Fortsetzung gespannt...ab Mitte September bin ich dann auch wieder vor Ort...:rock

Gruß Andy
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Weiter geht's - der Job hat mich schon wieder fest im Griff - und für Frank auch in einer augenfreundlichen Farbe, die auf weiss gut zu lesen ist ( vielleicht in weiss ? )

Tauchen

Ich war diesmal einen Tag mit Lamai Divers mit dem Speed Boat zum Sail Rock unterwegs.
Der Laden befindet sich am Suedende der Lamai – Beach Road, kurz vor der 90 Grad – Kurve, rechts. Relativ teurer Spass fuer den gebotenen Service: THB 4 k fuer 2 TG’s bei eigenem Equipment.
Fruehstueck am Hafen bestand aus lokalem loesslichem Kaffee ( keine Nescafe,nein, die AOK – Version ), 7/11 Toast – zu toasten im Schmuddeltoaster – und Marmelade. Zum Mittagessen gab’s abgepackte Sandwiches und etwas Obst aus der Plastiktuete. Faellt alles unter: Nein danke, ich hab lieber Hunger.
Handtuch muss man auch selber mitbringen. Klar, auf einem Speed Boat fuer Taucher kann nicht gekocht werden, ausserdem ist man um ca. 14.00 wieder an Land, dennoch kenn ich das von Phuket oder Khao Lak ganz anders.

Das Tauchen selbst war ok, der Tauchplatz ist empfehlenswert, das Dive Center grundsaetzlich auch, da zum einen Preisabsprache fuer vergleichbare Trips ab Lamai gilt und so nichts gespart werden kann und das Boot mit anderen Shops geteilt wird und der Service für F & B nur teilweise dem Dive Center angekreidet werden kann. Aber zum Tauchen kommt man ja auch nicht nach Samui.

Kulinarisch

Da kann ich nicht viel beitragen, mit Mia ist das nicht so einfach, denn ausser Thai, ist sie eigentlich nur Isaan…
:kDeswegen ist’s besser, bei @Ribeiro nachzulesen, wenn’s um Gourmet – Beratung geht. Der Kompromiss war oft der Futtermarkt am Boxring, irgendwas mit Reis fuer Mia, Pizza vom italienischen Wagen + BBQ fuer mich. Getraenke vom Familiy Mart. Halber Self Service an nicht immer sauberen Tischen zwischen vielen anderen Touris mit Beschallung von den Bars zum Restaurantpreis – eigentlich kompletter Schwachsinn, aber so geht man Diskussionen aus dem Weg.

Sonntags kann mich sehr gut auf dem Sunday Market den Bauch vollschlagen, fuer alle Geschmaecker ist da etwas dabei. Viele Futterstaende haben kleine Tische & Hocker aufgebaut, so dass im Sitzen gegessen werden kann. Der dt. Stand Richtung Beach hat allerdings ueberzogene Preise, die Wuerstchen sind mittelmass.

Im Shamrock Irish Pub mitten im Ort ordentliches Pub Food zu gehobenen Preisen serviert von aufmerksamen Tellertaxis, lt. Mia ist das Thai Food mai aroi… Fussball gab's da auch jede nacht. Im Juni hatten sie eine Filippino live band ( Rock cover songs ) mit einer sehr sehenswerten Saengerin / Leadgitarristin.
Optisch und vocal + 10/10. Oral & Anal = k.A.

Harry’s Restaurant am noerdlichen Ortsende auf der linken Seite war diesmal ein Reinfall. Zwar grosse Portionen, aber Geschmack und Qualitaet der Lebensmittel eher schlecht, nur 1 x besucht.

Schraeg gegenueber von Harry’s haben 2 neue Thai – Retaurants ihr Tische aufgestellt – die sind bei Mia auch mit mai aroi durchgefallen.

Es geht auch noch weiter...
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni und Frank

Elguardor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
58
7
468
Ban Chang
Da mein erster Koh Samui Urlaub erst im Jänner bevorsteht, lese ich hier gerne mit, hier einmal vielen Dank für die ganzen Berichte,....ich werde im Lamai Inn für 3 Wochen absteigen, dann geht es für 3 Wochen nach Jomtien.
War schon sehr oft in Thailand, noch nie auf Samui,....freue mich darauf :)

lg
El.G
 

Elguardor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2012
58
7
468
Ban Chang
By the Way, wenn ich im Lamai Inn bin und gerne so eine 150er Honda PCX für die ganze Zeit mieten will, wohin wende ich mich am Besten und was wird mich das kosten ? Habe gelesen, die gibt es bei einem oder einer Sarina ,....wie kontaktiere ich die denn ?ß

danke
lg
El.G
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Ich hole mir meine Honda PCX bei der Nok. Das ist in Lamai, vom Aussie Pub richtung süden. Gegenüber der ehemaligen Safari Bar, kurz vor der Kurve. Die verlangt jetzt von mir z.B. keinen Ausweis zum hinterlegen und der Preis passt.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
By the Way, wenn ich im Lamai Inn bin und gerne so eine 150er Honda PCX für die ganze Zeit mieten will, wohin wende ich mich am Besten und was wird mich das kosten ? Habe gelesen, die gibt es bei einem oder einer Sarina ,....wie kontaktiere ich die denn ?ß

danke
lg
El.G

Hi Elguardor, ruf den Michael( Deutscher) in Lamai an. Er wohnt ein wenig außerhalb von Lamai (nähe Buddy Center) und vermietet Mopeds. Zustellung zum Hotel kein Problem. ( wird auch abgeholt)Seriös und zuverlässig! Preis ab 3000 Bhat aufwärts fürn Monat!
Tel.: 08 66906312.

Greetings GG
 

Deli

To punish and enslave
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
By the Way, wenn ich im Lamai Inn bin und gerne so eine 150er Honda PCX für die ganze Zeit mieten will, wohin wende ich mich am Besten und was wird mich das kosten ? Habe gelesen, die gibt es bei einem oder einer Sarina ,....wie kontaktiere ich die denn ?ß

danke
lg
El.G


Ich hatte meine PCX von Sarina - alles sehr korrekt und unproblematisch. Vor Übernahme des Mopeds kannst du Fotos machen und es wird im Uebergabeprtokoll vermerkt, wo ggf. Kratzer und Macken sind, damit du nicht dafür Verantwortlich gemacht wirst.
Vom Lami Inn kannst du zu Sarina laufen, ca. 10 Minuten und leicht zu finden. Öffnungszeiten von ca. 08.30 bis ca. 21.00 Uhr.
Du läufst hoch zur Hauptstrasse, dort nach links bis zur Kreuzung mit der Verbindungsstrasse zur Ring - Road. An der Ecke ist ein Schweizer Restaurant ( teuer ! ). Dann läufst du an einigen Bars und Massagebuden vorbei ( wo nicht nur massiert wird ) bis du auf der rechten Seite einen Platz mit einigen Mopped - Verleihern findest. Der 1. sofort rechts an der Ecke ist Sarina. Sie ist nett und spricht ok English. Ich zahlte für 14 volle Tage THB 4 k und hatte zwischendurch von ihr auch eine ER650n, alles gut und zu empfehlen. Sie hat auch kleine, billigere bikes - Preise für Januar kann ich dir leider nicht sagen => high season !
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Vielen Dank - haben noch 12 Tage bis ich wieder in Lamai aufschlage. Freu mich immer über news von Samui

gruß
blyes
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Von mir auch ein Danke. Bin übrigens auch Ende Januar für 1 Woche im Lamai Inn, vieleicht sieht man sich ;)
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Prima Infos zu den Rollern, vielen Dank! Bin wohl kurzfristig auch auf Koh Samui, vielleicht schon Mitte/Ende August für zwei bis drei Wochen. Vielleicht sieht man sich :)

sandfloh
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Bin heute Morgen nach 18 Tagen Samui wieder nach Hause gekommen, stimme allem zu, die Insel ist weniger besucht als in anderen Jahren. Ihr hättet das Central Festival bei einem Sturm kombiniert mit Regen sehen sollen.... Die haben wohl das Wetter bei der Konstruktion nicht einkalkuliert.. Frauen hat es genügend und für jeden Geschmack. Über Qualitäten oder Preise kann ich leider keine Auskunft geben, da auch mit Begleitung unterwegs gewesen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Bin heute Morgen nach 18 Tagen Samui wieder nach Hause gekommen, stimme allem zu, die Insel ist weniger besucht als in anderen Jahren. Ihr hättet das Central Festival bei einem Sturm kombiniert mit Regen sehen sollen.... Die haben wohl das Wetter bei der Konstruktion nicht einkalkuliert...

kann ich mir vorstellen ist halt so bei einer Openairanlage. Immerhin besser ,als diese unsäglichen Betonklötze in BKK.