Ich hatte eine sehr sehr! beschwerliche Anreise, jedoch teilweise selbst verschuldet. In Dubai hatte ich noch ungefähr 8 Studen Zeit bis mein Anschlussflug nach Bangkok stattfinden sollte. Also ( ich mag es ja sehr spontan zu sein ) habe ich mich kurz entschlossen , einen Mietwagen zu holen und mir diese imposante Stadt aus dem Nichts Hochgebaut anzuschauen. Beim mieten werden 1000 Dirham Sicherheit für 14 Tage geblockt. Das Auto, ein Honda, Limousine, hat mir gut gefallen. Kostenpunkt 58 Euro für einen Tag. Ich hatte den ganzen Tag nur 17 Liter super verbraucht, die man für unglaubliche 6,65€ nachtanken könnte . Ein Traum die Spritpreise.
Ich fuhr also los.
Die ersten Eindrücke waren gewaltig. Im Radio lief arabische Musik. Irgendwie passend. Während der Vorsichtigen Fahrt , immerhin bin ich ja ein neuer Teilnehmer des Verkehres dort, sah ich das Hotel radisson und da ich nicht ganz aus Hunger sondern eher als Spaß habe ich mich kurzfristig für einen Frühstück dort entschieden. Kaffee und Tee lecker. Während dessen hatte ich mir eine App über Dubai runtergeladen.
Als erstes , was ich auch schon immer live sehen wollte, habe ich mich zum Burj Khalifa leiten lassen. Dieses um die 800 Meter hohes Building sieht einfach schön aus. Ich finde es nahezu künstlerisch, Lob an den errichter. Die Gegend Drumherum ist schon sehr edel und teuer gebaut. Ein deutscher Tourist sagte mir "die haben schon hier den Nerv getroffen" was die Leute haben wollen. Ich hatte Ihn wirzigerweise auch an der Autovermietung mit seiner Frau und drei Kindern getroffen und dann noch an den anderen Orten. Alles Zufall
.
Ich verspürte Hunger.
Am Dubai Mall bin ich noch vorbeigefahren und hatte ein anderes angesteuert. Fragt mich nicht wie das heißt
. Es ist in der Nähe des Burj Arab (Segel sag ich dazu). Hier nahm ich an einem libanesischen Restaurant Platz. Leute, die haben eine Mega Leckere Hammer Hühnersuppe, wirklich zu empfehlen. Noch nie sowas vergleichbares gegessen. Iche musse da nochemals hin .
Beim Pipi machen wieder der Tourist. Wahnsinn
. Wir grinsten uns gegenseitig an und kamen ins Gespräch.
Jemand hatte mir verraten das in Dubai der Verkehr nicht zu unterschätzen ist. Normalerweise wollte ich knapp bemessen wieder im Flughafen sein. Warum es anders kam weiß ich nicht. Ich hatte einfach sofort entschieden Segel nicht anzuschauen sondern von weitem zu beobachten. Auch sehr schön! UND DAS WAR GUT SO.
Ich gab das Auto ab. Und begab mich zum Flugzeug, puhhh das war wirklich knapp.
Weitere 6 Stunden später landeten wir unter schwarzen Wolken im Regen in Thailand. ENDLICH. Ich bin wieder da .
Was dann kam, war mir nicht mehr lieb. Man war ich genervt!!!! Ich hatte immerhin seit Mittag Freitag bis Sonntag morgen kaum geschlafen. Und dann noch das!!! Zum Ko...... !
Die Immigration war voller Menschen. Eine Menschenmasse, die ich so nie erlebt hatte. Also dieses Mal war es wirklich anstrengend, denn jeder von uns hatte 2 Stunden bis nach dem Fotografieren gewartet ( abgesehen von den Schlaumeiern, die sich nach vorne drängelten ). Das muss ich nie wieder haben. Braucht kein Mensch. Vielleicht kann man das ja mal besser organisieren. Ist ja auch ne Qual für die Kinder.
Als ich dann meine Tasche, die mittlerweile neben dem Band lag, abholte fing das geile Gefühl wieder an. Ich dachte an meine erste Thailänderin. Wer wird es wohl sein. Und lachte mit mir selbst
.
Aus gegebenem Anlass hatte ich mich für eine Nacht Bangkok entschieden. Ich nahm ein Taxi und checkte in Patpong im silom one Hotel ( nettes Zimmer ) für 2100 baht ein. Ich war echt fertig, stinkend, aber Duschen ohne Frau ist öde
. Es ist Ca 40 km vom Flughafen entfernt. Und ich bin geil. Also raus und eintauchen ins Getümmel. Es war bereits 4:30 Uhr. Ach ja. Mir fällt noch ein. Auf der Hinfahrt , Ca 7 km vor dem Hotel, standen hammerfrauen an der Straße. Ich lies den Taxifahrer anhalten und hatte mir eine recht alte Dame ausgesucht, sie wollte mit Ihrer