Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kuwait Air - wie fliegt sichs mit denen ?

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Also ich fliege am 1.12.
Gebucht vor ner Ewigkeit und bis jetzt alles ohne Vorkommnisse .
Hoffe das bleibt auch so .:bigsmile
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.326
1.645
39
DüW
also ich sitze lange noch nicht drin allerdings haben die jetzt schon dreimal meine Flugzeiten geändert(vor 3 Monaten gebucht).....und der Hammer dann Heute... Rückflug von BKK wurde um einen Tag später nach hinten verschoben...solle aber einen Tag vorher schon von Kuwait nach Frankfurt fliegen(funktioniert so überhaubt nicht)....die ticken doch nicht ganz sauber.....jetzt schon die Schautze voll von dem Laden....zumal ans telefon bekommt man da auch keinen...wohl alle gerade in Mittagspause :)

Ich glaub den Alk den die nicht auf dem Flug ausgeben saufen die heimlich selber:)

Siehe hier:

Mir wurde auch mein Flug einfach um 20 Std. nach vorne gelegt.
Das war mir alles zu dubios und hab dann entsprechend die Reservierung aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:

korn242

Aktiver Member
    Aktiv
26 August 2013
148
286
853
Siehe hier:

Mir wurde auch mein Flug einfach um 20 Std. nach vorne gelegt.
Das war mir alles zu dubios und hab dann entsprechend die Reservierung aufgehoben
Haben die deinen ganzen Flug nach vorne gelegt? Bei mir nur den Flug von BKK nach Kuwait...und der Flug von Kuwait nach Frankfurt wäre ein Tag davor ...ich glaube wirklich an einen Systemcrash da es so ja gar nicht möglich ist ....aber nervig alles und jetzt noch was günstiges zu finden ist schwierig
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
490
3.326
1.645
39
DüW
Haben die deinen ganzen Flug nach vorne gelegt? Bei mir nur den Flug von BKK nach Kuwait...und der Flug von Kuwait nach Frankfurt wäre ein Tag davor ...ich glaube wirklich an einen Systemcrash da es so ja gar nicht möglich ist ....aber nervig alles und jetzt noch was günstiges zu finden ist schwierig
Es war "nur" der Rückflug. Der wurde von 23:00 auf glaub 03:00 vorgezogen.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe mir mal Flug-Nr. KU172 (Frankfurt - Kuwait ) angesehen.

Das ist ja eine Katastrophe. Bei fast jedem Flug Verspätung.

Bei 2 Stunden Aufenthalt wirds da knapp.

Die Anschlussflieger nach Bangkok hatten wenig bis keine Verspätung. Mich würde mal interessieren, wie oft da der Anschluss verpasst wird....

2023-09-07 21_20_20-Window.jpg

2023-09-07 21_17_11-.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SangSomSprite

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe im Juni für ein Hin- und Rückflug-Ticket FRA-BKK-FRA im Oktober/November diesen Jahres 584 Euro Economy gezahlt. Sehr guter Preis, vor allem bei den super Flugzeiten (Aufenthalt in Kuwait 01:50 Stunde + Ankunft in Bangkok vormittags um 10 Uhr)

Da ich noch Resturlaub und Gleitzeit für 2023 übrig habe , entschied ich mich kurzfristig für eine Verlängerung des anstehenden Urlaubes. Gebucht hatte ich im Juni via http://flug.idealo. de bei der Firma Travelstart.

Nach 2 Minuten Wartezeit hatte ich schon einen Agent im Chat von Travelstart. Umbuchung wäre kein Problem, 19,95 Euro Tarifdifferenz + 40 Euro Gebühr an Travelstart, insgesamt 59,95 Euro.

War total überrascht, dass das so günstig und einfach geht bei Kuwait Airways/Travelstart. Habe die Buchungsbestätigung 1 Minute nach Zahlung direkt per email erhalten.

Mega!
 

Enrico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2010
41
130
493
48
Weimar, Deutschland
siamonline.de
Man kann mit denen fliegen, haben es nun erst getestet. Hinflug startete zwar zwei Stunden später, dafür dann in Kuwait raus aus den Flieger und rein in den nächsten. Waren somit trotzdem pünktlich in Bangkok. Essen fand ich sehr ok, Flieger sind schon etwas älter und bisschen schmuddelig. Aber für den Preis unschlagbar, besonders da wir zu fünft fliegen. Da spielt der Preis ne große Rolle.

Fazit: ich kann es empfehlen.
 

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Hi
Ich bin am Freitag von Frankfurt aus mit Kuwait geflogen. Wie schon in den meisten Vorberichten hier geschildert hatte mein Flieger auch ca. 30 Minuten Verspätung in Kuwait nachdem er hier zu spät gestartet ist. Bei einem Aufenthalt von nur 1,5 Stunden, dachte ich auch das wird knapp, aber so wie es aussieht warten die Anschlussflieger. Wir wurden durch die Security praktisch durchgewunken aber saßen noch mal 20 Minuten im Flieger bevor es nach Bangkog weiterging. Wir sind mit ca. 1h Verspätung abgehoben aber kamen trotzdem einigermaßen pünktlich an.
Die Flieger waren Airbus A320 und Boing777-300. Das Essen fand ich in Ordnung, die Filmauswahl etwas beschränkt. In zwei Wochen gehts zurück und wenn dann alles klappt, werde ich die Fluggesellschaft vielleicht wieder buchen,
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Und die Koffer sind bei euch allen mitgekommen, obwohl die Umsteigezeit durch die Verspätungen so kurz waren?
Werde nächsten Sonntag auch zum ersten Mal Kuwait Airways ausprobieren.
Auf dem 1. Flug Frankfurt-Kuwait setzen Sie seit ein paar Tagen jetzt eine sehr kleine Maschine ein (Airbus A320 Neo ), dafür sind die Maschinen generell recht jung (1-6 Jahre alt nach meiner Recherche)
Auf dem Flug Kuwait - Bangkok setzen Sie eine A330-800 Neo ein.

Screenshot_20231022_093825_Flightradar24.jpg

Screenshot_20231022_094007_Flightradar24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Hallo zusammen
Bin gestern zurück in Frankfurt angekommen.
Flug mit Kuwait Air von Bangkok nach Kuwait war ok. Airbus A330 war voll. Start 3.30 Uhr! Umsteigezeit nach Flugplan waren offiziell wieder nur 80 Minuten. Aber es gab keine Probleme. Die Zeit hat gut gereicht. Leute die noch einen knapperen Zeitplan für einen Anschlussflug hatten wurden kurzfrisitig extra durch die Sicherheit geschleust. Der Anschlussflug nach Frankfurt war dann eine Airbus Industrie A320 die zum Glück nicht voll bestzt war. Gepäck ist ebenfalls mit angekommen. Das einzige das ich zu bemängeln hätte, wäre echt nur die miserable Auswahl an aktuellen Filmen. Aber das sollte kein ko Kriterium sein. Ich würde wieder mit Kuwait Air fliegen.
 

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Mit Beinfreiheiten oder Flugzeugen, kenne ich mich nicht so aus, da ich erst seit etwa zwei Jahren auch öfters fliege. Aber ich bin 1,80, etwas stabiler und die Beinfreiheit war für mich bei den Flügen mit Kuwait Air in Ordnung und ausreichend. Ich bin Anfang dieses Jahr mit EVA von München-Taiphe/Taiphe - Bali geflogen. Bei dem Flug Taipeh-Bali war die Beinfreiheit wesentlich schlechter.
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ich hab noch ne Frage .
Kann man bei Denen beim Online Check in den Sitzplat wählen ?