Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kuwait Air - wie fliegt sichs mit denen ?

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
@Johannes
Dachte ich mir schon wäre auch zu einfach gewesen .
Werde das auch so machen danke Dir .
Beachte noch bitte dass Du da bei der Kuwait Air 46 kg Freigepäck hast zum aufgeben ! --- Aufgeteilt in 2 Koffer mit jeweils 23 kg
Wenn Du aber stattdessen nur mit einem Koffer fliegen willst, darf dieser aber nur 23 kg wiegen !
 
Beachte noch bitte dass Du da bei der Kuwait Air 46 kg Freigepäck hast zum aufgeben ! --- Aufgeteilt in 2 Koffer mit jeweils 23 kg
Wenn Du aber stattdessen nur mit einem Koffer fliegen willst, darf dieser aber nur 23 kg wiegen !

Liest sich etwas anders…



IMG_4238.png
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Gepäck ist kein Thema hab noch nie mehr als 15-20 kg gebraucht aber danke trotzdem für den Tip .
Bin am überlegen nur mit Handgepäck 7kg und ner kleinen Tasche die unter den Sitz passen muss zu fliegen .
Laut Kuwait Airline so möglich .
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Hätte noch ne Frage kann ich mir nen Sitz wählen beim online ein checken ?
 

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Hätte noch ne Frage kann ich mir nen Sitz wählen beim online ein checken ?
Das geht bei den am allerbesten wenn du die nach Erhalt des Tickets in Frankfurt anrufst, und denen dann dort mitteilst wo du denn dort sitzen möchtest ! - Klar ist das beiden da über das Telefon alles vollständig kostenlos !
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
1. Was ist denn der Loop?
Der Mae Hong Son Loop ist ein Rundkurs im Norden .
Ab an Chiang Mai mit nem Mopped gibt hier so einige die den
schon gefahren sind mit entsprechenden Berichten hier im Forum .
Bin zwar da oben schon gefahren aber den Loop halt noch nicht
das will ich aber endlich nachholen .
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Ich hab gerade für Anfang Dezember mit Kuwait Airline ab Frankfurt für 683€ gebucht
Umsteigzeit jeweils 2 Stunden . Gebucht bei der Airline über Vermittler wären es 60€
weniger gewesen . Bin mal gespannt . Auf alle Fälle gibt s kein Rail&Fly mehr bei denen .
Hab gerade mal in Frankfurt angerufen und war positive überrascht hatte sofort jemanden am
Telefon der sogar Deutsch gesprochen hat . Ich hoffe das wird kein Desaster :biggrin: werde dann
auch hier berichten .
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe gestern Kuwait Air Ende Oktober bis Anfang November für 584 Euro gebucht.
Super Flugzeiten und sehr schnelle Verbindung mit 14:10 und 14:45 Gesamtdauer.
Hab jetzt übers Handy geschaut, da ist der Preis höher, bei Buchung über PC ist der Preis immer noch unter 600 Euro, das finde ich preislich voll ok.

Screenshot_20230620_133051_Chrome.jpg
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.005
9.295
3.365
Fliege Nov. mit denen . Bin schon einige male mit denen geflogen , alles OK , sogar mehr Beinfreiheit als bei den anderen Arabischen Airlines , außer Gulfair.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx und tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Hat Kuwait Air die 2 kostenlosen Koffer in der Economy abgeschafft?

In meiner Buchungsbestätigung steht 1 koffer mit 23 Kilo und 1 Handgepäck mit 7 Kilo... :unsure:



k1.jpg

k2.jpg
 

Hans-Jürgen

Aktiver Member
    Aktiv
7 November 2014
196
398
1.153
Osnabrück
Kuwait Airways bietet 2x23kg im Tarif Economy an :

  • Modify Bookings before departure
    Fee EUR 90.00 max per passenger
  • Refund/Cancellation before departure
    Fee EUR 150.00 max per passenger
  • Baggage Allowance
    2 × 23kg
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
52 Kg Gepäck mit Handgepäck ist echt heftig viel. 90 € für 2 X 23 Kg ist spottbillig. Mir reichen 35 kg, aber 20kg nur für Mitbringsel. Sonst reichen mit sogar 7 Kg. Trotzdem eine Überlegung wert, wenn man was transportieren muss.

Ich staune des Öfteren, wenn Familien mit 100 bis 250 KG -zwei volle Gepäckwagen - fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

korn242

Aktiver Member
    Aktiv
26 August 2013
148
286
853
also ich sitze lange noch nicht drin allerdings haben die jetzt schon dreimal meine Flugzeiten geändert(vor 3 Monaten gebucht).....und der Hammer dann Heute... Rückflug von BKK wurde um einen Tag später nach hinten verschoben...solle aber einen Tag vorher schon von Kuwait nach Frankfurt fliegen(funktioniert so überhaubt nicht)....die ticken doch nicht ganz sauber.....jetzt schon die Schautze voll von dem Laden....zumal ans telefon bekommt man da auch keinen...wohl alle gerade in Mittagspause :)

Ich glaub den Alk den die nicht auf dem Flug ausgeben saufen die heimlich selber:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
also ich sitze lange noch nicht drin allerdings haben die jetzt schon dreimal meine Flugzeiten geändert(vor 3 Monaten gebucht).....und der Hammer dann Heute... Rückflug von BKK wurde um einen Tag später nach hinten verschoben...solle aber einen Tag vorher schon von Kuwait nach Frankfurt fliegen(funktioniert so überhaubt nicht)....die ticken doch nicht ganz sauber.....jetzt schon die Schautze voll von dem Laden....zumal ans telefon bekommt man da auch keinen...wohl alle gerade in Mittagspause :)

Ich glaub den Alk den die nicht auf dem Flug ausgeben saufen die heimlich selber:)
Zu welchem Datum fliegst du?