Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Kurztrip nach Hua Hin; eine Empfehlung wenn Pattaya nervt

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Pattaya Touristen und Pattayas Residenten aus dem weltgrößten Freilandpuff kommen über den Golf nach Hua Hin.

Jetzt mal ehrlich, das ist doch nix für euch. Ihr werdet den Gestank vermissen, im Müll könnt ihr euch auch nicht suhlen, und den notwendigen Arztbesuch nach dem baden im Meer brauchts hier auch nicht.
In Hua hin und Umgebung ist es richtig scheiße. Hier leben sogar echte Thais, nicht nur Nutten. Und die Eingeborenen besitzen meist die Frechheit auch noch sehr nett zu sein.
Frisches Seafood, auch noch recht günstig - ekelig, das braucht man wirklich nicht.

Das Beste in Hua Hin ist die Phetkasem road, denn da gehts nach Bangkok! :bigg

:ironie
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Wie gesagt, ich wollte mit meiner Einschaetzung nur vor allzu viel Euphorie, wie ich sie aus einigen Beiträgen heraus las, was das Nachtleben dort betrifft, warnen.

HMMM

Also ich habe mir jetzt den Beitrag ( von Seite 1) nochmals durchgelesen. Euphorie kann ich in keinem Beitrag finden :keine Ahnung

Gut, kann schon sein das meine Definition von Euphorie eine andere ist als die Deine .

Das Hua Hin nicht mit Pattaya vergleichbar ist sollte doch klar sein ? welche Stadt in Thailand kann es da mit Pattaya aufnehmen ? ................ KEINE !

was den Pay6 angeht . ( Bangkok lassen wir mal aus dem Spiel )


Hua Hin,ist ein kleines feines Ziel,für Leute die mal raus wollen aus Pattaya , für 3 oder 4 Tage oder wie für mich ein Stopp auf dem Weg nach Süden.


Zum Nachleben

Ja, ist anders als Pattaya ! aber vorhanden !

Mit Hua Hin ist es wie mit Pattaya .................................... ES KOMMT DARAUF AN WAS MAN DARAUS MACHT .
 

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Geil ! Mit einem einfachen kleinen Bericht eine so polarisierende Diskussion anzustoßen. :bigsmile
Jeder wird Hua Hin anders erleben, das ist klar. Jeder wird auch Bangkok, Pattaya, Koh Chang usw. anders erleben.
Das Nachtleben konnte ich auch nicht testen, war ja mit Freundin .... also war es nur eine äußerst subjektive Einschätzung meiner/unserer 4 Tage.
Wer genau liest, wird merken, dass ich auch nicht euphorisch etwas in den Himmel gehoben habe.
Also bitte nehmt den Bericht einfach so wie er gemeint ist .... Infos für diejenigen, die gern mal dahin wollen.

@sb111 Die Anreise von Pattaya nach Hua Hin mit der nach Koh Chang zu vergleichen finde ich schräg. Wir sind 12 Uhr von zu Hause mit dem Taxi abgeholt worden
und waren 15:30 Uhr auf dem Zimmer im Hotel. Das sind 3,5 h ! Da ist man noch nicht mal annährend an der Fähre zu Koh Chang :confused:
 

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Ich war auch mal in Hua Hin und dann weiter nach Koh Tao. Ich hatte ein super gutes Zimmer nähe redlight distric für 800 glaub ich . hatte meine Perle dabei. Ich fand es schön ruhig und tolles Seafood.Wir sind damals mit dem Zug ab BKK gefahren. Das war schon schön. Genauso wie der Nachtmarkt und das es nich so groß ist und dreckig. Ich würde da immer wieder hinfahren einige Tage. Meine halli Galli Zeit is vorüber.

FHD0070.JPG

FHD0077.JPG

FHD0115.JPG

FHD0095.JPG

FHD0086.JPG

FHD0218.JPG
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Pattaya bietet für die jüngeren (bis 74) *grins* einfach mehr.

Das muss richtig heißen "für mich" den es ist lediglich eine subjektive Meinung.

Jeder soll dahin fahren wo es ihm besser gefällt. Aber pauschal etwas in Abrede stellen was anderen gefällt ist vermessen.

Auch hat das ganze eher weniger mit dem Alter zu tun, @Piddy ist zum Beispiel weit entfernt von dieser Grenze, sondern mit dem was einem persönlich wichtiger ist.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und ich will mich noch möglichst lange vor Hua Hin drücken.....

Dann verstehe ich nicht ganz warum du diesem Thread so viel Zeit widmest.

Er ist ja schließlich kein Lobgesang auf Hua Hin sondern lediglich eine weitere Alternative kurzfristig Pattaya zu entfliehen. Hat dabei den gleichen Stellenwert wie ein Kurzausflug nach Koh Chang oder Koh Samet.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Geil ! Mit einem einfachen kleinen Bericht eine so polarisierende Diskussion anzustoßen. :bigsmile
Jeder wird Hua Hin anders erleben, das ist klar. Jeder w...


Hey Uwe ,

Zunaechst einmal Danke fuer deinen Bericht :)

Du hast alles schoen und wahrheitsgemäß beschrieben.

Koh Chang war bei mir 4h vom Hotel aus in patty zur Ferry gen Koh Chang. Bis zum Hotel dann insgesamt noch mal knapp ueber ne Stunde.

Fuer mich ziemlich das gleiche, wenn ich bedenke dass man, zumindest bei meinem Hua Hin Besuch auch noch ne Stunde vorher bereits, vor Ferry Abfahrt nach Hua Hin, bereit stehen sollte. Denke wir hatten scheinbar beide ideale Bedingungen ;).

Ob es nun jeweils 4 oder 5h sind? Spielt das ne große Rolle am Ende der Welt? Fuer mich nicht.

Ich finde den Vergleich durchaus treffend, was die Fahrzeit von Hotel zu Hotel betrifft :)

Und du hattest ja deine Begleitung mit, was ich nach wie vor als sehr “vorteilhaft” fuer einen Besuch in Hua Hin , wenn einem in patty mal die Decke auf den Kopf faellt, erachte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
HMMM

Also ich habe mir jetzt den Beitrag ( von Seite 1) nochmals durchgelesen. Euphorie kann ich in keinem Beitrag finden :keine Ahnung

Gut, kann s...


Du wiederholst zum Teil meine Gedanken. Das Nachtleben ist in Ansätzen vorhanden. Aber man sollte nicht deswegen da hin. So what... :)

Vielleicht sollte ich es lieber so daemlich formulieren , wie es das in anderen Threads zur Genuege schon gab: probiert es einfach selbst aus, wenn ihr keine Meinungen dazu hoeren wollt
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Jede Destination hat ihre Vor- und Nachteile. Ich kenne Pattaya noch von Mitte der 80er. War toll, diese Zeit möchte ich nicht missen. Beach road Soi 1 kleines Hotel "Chez Wim". Kennt das noch einer? 2000 waren wir das erste Mal in Hua Hin. Weil wir dachten, daß es hier zu ruhig ist, buchten wir 2 Wochen das Hilton in Hua Hin, und dann noch eine Woche Pattaya dazu.
Unser Eindruck war, 2 Wochen toller Strandurlaub, ruhig und sauber danach 1 Woche in einem Drecksloch. Seither nie mehr in Pattaya gewesen. 6 Jahre in Hua Hin geurlaubt, und seit 2006 hat es uns ins noch ruhigere Cha-Am gezogen, wo wir bald unsere Rente verprassen werden.

Jeder soll dahin gehen wo es ihm am Besten gefällt. Ab und an ne neue Destination testen, aber alle Empfehlungen sind ja aus einem anderen Blickwinkel entstanden.

Gut so, daß wir unterschiedliche Ansichten haben.
:hut
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Ab und an ne neue Destination testen
Das ist auch mein Motto!

Ich bin seit 3. Dezember in SOA und war heuer unter anderem das erste mal in Hua Hin.

Mir hat es gut gefallen und ich habe in der nähe der Soi Bintabaht gewohnt.

Das Thema Pattaya oder Hua Hin ist für mich ganz klar: Keines von beiden mehrere Monate!

Beim Nächstjährigen SOA Trip werde ich daher auch wieder neue Ziele erkunden:daumen
 
  • Like
Reaktionen: skippy und schamotti

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.038
5.215
57
Waterkant
So viel Kopp muss man sich doch nicht machen nur weil einem Member Hua Hin gefallen hat, der Junge lebt in Pattaya und ist halt mal ein paar Tage woanders hingefahren und hat auch noch einen Kumpel besucht , ist doch alles fein und für uns gab es auch noch ein paar schöne Bilder — was will man mehr ?

Danke für den Bericht an @Uwe64
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Statt ins Persönliche gehender Streitereien wäre es für die Leser hilfreicher, Fakten pro/gegen Hua Hin oder Pattaya zu listen. Selbst dabei werden gleiche Fakten unterschiedlich bewertet werden - je nach persönlichem Geschmack und persönlichen Prioritäten. Ich fand aber diesen Thread interessant und informativ, bis die Geschmacksdiskussion aufkam.

Ich persönlich war noch nicht in Hua Hin, traf aber in meiner Condo-Anlage ein Rentnerpärchen aus Norwegen, das 2 Monate in Hua Hin und danach 1 Monat in Pattaya waren. Sie meinten, nächstes Jahr nur nach Pattaya (Jomtien) kommen zu wollen, weil es hier abwechslungsreicher sei, es hier Strandpromenaden zum spazieren gehen gäbe (in Hua Hin angeblich nicht) und das Leben in Pattaya günstiger als in Hua Hin sei.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und nodulyy

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Es muss ja Keiner dort nach HUA hin fahren. Ich finde die Idee als alternativ Programm Gut, für unsere pauschalen 3 - 4 Wochen Sex Touristen wahrscheinlich nicht akzeptabel, aber muss man jetzt hier eine Grundsatzentscheidung treffen ? .....Sind doch zwei grundverschiedene Ort und wer ein wenig länger hier in Thailand verweilt, nimmt diese Info's auch gerne zu Kenntnis ( meine Meinung ! )
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
264
960
1.323
Für mich war und ist Hua Hin stehts angenehm, ruhig und erholend. Ich habe Familie hier wohnen und bin deshalb auch immer 3-4 Tage dort.
Wie @Uwe64 schon schrieb, es ist mal was anderes , Koh Larn usw, kennt ja schon fast jeder der länger in Pattaya lebt. Einen Ausflug ist Hua Hin allemal wert. Zumal nur 2 Stunden
mit der Fähre entfernt.
 

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Es muss ja Keiner dort nach HUA hin fahren. Ich finde die Idee als alternativ Programm Gut, für unsere pauschalen 3 - 4 Wochen Sex...

Danke @Rebeiro , Du sprichst mir aus der Seele. Genau dies wollte ich bezwecken ... Infos für ein mögliches Alternativprogramm für pattayamüde Langzeitler mit persönlichen subjektiven Eindrücken; nicht mehr und nicht weniger.
Keine Ahnung, warum manche Member das so zereissen müssen. Member, die dann wirklich die Info interessiert, finden nur noch Gelaber. Schade eigentlich :(
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.682
3.315
Hua Hin ist doch knuffig. Schönes kleines Städtchen. Vor allem sehr aufgeräumt und sauber. Der Nachtmarkt ist auch toll und es gibt einiges zu besichtigen wie z.B. den Affentempel oben auf dem Berg. Abends kann man durch die Bintabaht zur Unterhaltung. Ich finde es sehr entspannend.

Sein Teruk sollte man mitnehmen aber das sollte man imho nach Koh Chang auch aber da ist jeder anders "veranlagt" =)
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Das muss richtig heißen "für mich" den es ist lediglich eine subjektive Meinung.

Jeder soll dahin fahren wo es ihm besser gefällt. Aber pauschal etwa...


Danke das hast gut gesagt.

So, hatte ich das im Februar in Pattaya, Bangkok und Chiang Mai in Erinnerung. Bin mal gespannt wann die Chinesen Thailand übernommen haben und die Thais ha...



Soi 94
Soi 88

Guenstig und gut mit Pool ab 600 /700 thb zu bekommen.

Fuer mich ein “ kann man mal machen, wenn einem in pattaya die Decke auf den Kopf faellt”

Weit fernab von “muss man unbedingt mal hin”

Und die Aus...

Gibt ja auch Urlauber und nicht nur Sextouristen .

Aber wenn Du hier alleine schafen gehst..…....liegt es wohl in erster linie an einem selber.:obelix

Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Pattaya Touristen und Pattayas Residenten aus dem weltgrößten Freilandpuff kommen über den Golf nach Hua Hi...

:handshake
 

Ähnliche Themen