Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Kurztrip nach Hua Hin; eine Empfehlung wenn Pattaya nervt

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Mal raus aus Pattaya ! Wer hat das nicht auch schon gedacht. Vor allem die, die hier leben oder länger sich hier aufhalten haben irgendwann von der Tretmühle die Nase voll. Also, wohin so schnell ? Nicht ganz so weit weg, es soll ja kein ganzer Tag mit traveln draufgehen. Da fällt zum Beispiel Koh Chang etc. schon mal aus. Koh Larn, die vorgelagerten Inseln von Pattaya ? Puhh, voll mit Chinesen ! Koh Samet, gegenüber von Rayong ? Ok, aber auch da tritt man sich am Strand eher auf die Füße und ich empfand es ziemlich dreckig als ich das letze Mal da war.
Also beschlossen wir mal einen Abstecher nach Hua Hin zu machen. Aber nicht mit dem Auto (ca. 5 h Fahrzeit für die 316 km), nein mit der Fähre ab Pattaya Bali Hai. Tickets habe ich im Internet gekauft über die Webseite der Royal Passenger Line. Hat top funktioniert, 1250,- Baht für die Economy pro Person. Hab ein Voucher zum Ausdrucken erhalten und die Tickets waren am Schalter direkt an der Fähre hinterlegt. Die Fähre legt 13 Uhr ab Pattaya ab und braucht 2 h nach Hua Hin. Von dort gehts dann 16 Uhr wieder zurück. Es ist zu empfehlen, eine Tablette gegen Reisekrankheit einzuwerfen für die, die einen nervösen Magen haben. Ich bin gegen sowas unempfindlich, aber meine Kleine hats hinzu voll erwischt. Einige andere Passagiere mussten ebenfalls tief in die Tüte gucken und das obwohl es keine Wellen hatte.
In Hua Hin angekommen warten Taxis und werben um die Gäste. 200 Baht für die ca. 7 km ins Zentrum von Hua Hin fand ich OK.
Wir hatten das Kiang Haad Beach Hotel gebucht, auf der Strandseite, aber kein direkter Zugang zum Strand. Man muss etwa 300 m laufen. Dafür hatte unser Zimmer direkten Zugang zu einem der zwei Pools. Wir hatten mit Frühstück gebucht, aber das hat mich nicht überzeugt. Alle 4 Tage das Gleiche und die Auswahl war auch eher dürftig. Schon deswegen würde ich es nicht nochmal buchen.
Vor etwa 3 Jahren hat ein alter Kumpel und Forenmember, der @Piddy, Pattaya den Rücken gekehrt und sich in Hua Hin niedergelassen. Ich hab Kontakt aufgenommen und gleich am ersten Abend haben wir uns mit ihm und seiner Freundin bei einem Bekannten zum Essen getroffen. Wegen den Vorwahlen und dem Alkoholverbot waren alle Bars geschlossen.

Am nächsten Tag sind wir gemeinsam zum Sai Noi Beach etwas außerhalb von Hua Hin gefahren.
2019-03-17 13.27.38.jpg
2019-03-17 13.28.36.jpg
Das Wasser hatte den Strand etwas abgetragen, normal stehen da zwei Reihen Liegen und es geht nicht so steil runter. Aber egal, das Wasser war sauber und der Service passte.
Abends dann Essen in der 88/1 in so einem riesigen Food Markt. Freiluft mit Bühne und Musik. War ausgezeichnetes Essen und unschlagbare Preise. Für eine große Flasche Chang und eine Flasche Wasser gerade mal 62 Baht ! Danach haben wir uns mal die Soi Bintabaht, die Walking Street von Hua Hin, angeschaut.

2019-03-17 21.08.51.jpg
Für Singels, die auf Jagd sind, gibts hier ebenfalls reichlich Auswahl. ;)

Montag dann Strandtag am Hotel. Wir sind nur etwa 100 m gelaufen, wo Liegen mit Sonnenschirmen und Service angeboten wurde. Auch hier die Preise sehr moderat. Es kam nach Mittag ein ziemlich starker Wind auf und so füllte sich das Wasser mit Kitesurfern. An dieser Stelle war eine Kitesurfschule. Es ist schon ein etwas mulmiges Gefühl, wenn die Surfer auf einen zurasen, um dann 10m entfernt abzudrehen. Würde mir das nächste Mal eine andere Stelle suchen.
Da wir an diesem Tag beide Geburtstag hatten, waren wir dann Abends schön essen in einem der zahlreichen guten Thairestaurants. Tolles Ambiente, ausgezeichneter Fisch und auch hier wieder gute Preise. Überhaupt sind mir an allen Tagen die niedrigen Preise aufgefallen.
Nach dem Essen gings dann zu @Piddy an die Bar in der Soi 88.

2019-03-18 21.02.44.jpg
Seine Freundin Rung schmeißt mit einem taffen Team den Laden. Außerdem gehören noch dazu die Katze "Matang" und der Welpe "Digger" :bigsmile


2019-03-18 21.03.07.jpg
2019-03-19 00.30.19.jpg

Montags ist immer Pool Turnier und ich durfte auch gleich mitspielen. :) Der Tisch ist echt super und lässt sich von allen Seiten sehr gut bespielen. Im Turnier war mir das Glück nicht so hold, dafür habe ich das anschließende Killerpool-Spiel gewonnen. Kleiner Trost für das Läuten der Geburtstagsglocke :bigsmile:trinken
Das Team von der Bar hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die obligatorische Geburtstagstorte zu spendieren. Vielen Dank :hut

received_2260219514266568.jpeg

Ein gelungener Abend in sehr angenehmer Atmosphäre. Die PR Bar 88 zielt vom Puplikum eher auf die Expats von Hua Hin und Cha Am ab. Es wirkte wie eine große Familie und wir waren sofort gern aufgenommen. Viel Spaß, viel Alkohol und coole Mucke ! Eine Empfehlung für jedermann auch wenn man @Piddy noch nicht kennt.

Am Dienstag dann Relaxday mit Shoppen und Massage. Auch in Hua Hin gibt es natürlich Einkaufszentren, aber eher kleiner dafür gut sortiert.

2019-03-16 16.34.45.jpg
2019-03-16 16.34.38.jpg
Ich empfand übrigens Hua Hin als sehr sauber.

Nach 4 Nächten gings dann zurück nach Pattaya und um eine prima Erinnerung reicher. Wir werden wiederkommen, ganz gewiß !
 
@Uwe64 ,

Zuerst nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!!

Hört sich alles gut an, wie lange vorher mußt du denn an der Fähre sein?

Ich bin bisher immer etwas skeptisch, da bei Ausfall der Fahrt wegen z.B. schlechtem Wetter,die Hotelbuchung in Frage steht (außer bei flexiblem Tarif).

Hast du noch Bilder der Überfahrt??
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
War jetzt gerade 3 Wochen mit meiner Frau in Hua Hin. Ist wirklich sehr angenehm hier. Das Nachtleben ist natürlich bescheidener als in Pattaya, aber auch wenn ich alleine hier gewesen wäre, hätte ich nicht alleine schlafen müssen. Wenn man die Augen offen hat, findet man such hier hübsche, schlanke und jüngere Ladys. Gibt auch gute Musikbars.
Hua Hin, für mich immer wieder.
2AB0CEFF-2A1F-45FF-9058-B6EF9FF0FFC3.jpeg E5DFA345-0667-4D1B-84C5-1C35A1945C30.jpeg C5DF4A5C-65D5-403B-80A2-E855E4C3721D.jpeg 148456C2-92B5-4172-B4E8-23B1ADC6EBC6.jpeg
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Klasse Ding :) werde auch Ende September für 3 Nächte in Hua Hin sein. Das fehlt mir bisher noch in meiner Liste. Ich hatte schon gehört, dass es sehr entspannt ist. Vor allem bleibt man verschont von den Chinesen Horden oder sind Fähnchen dort auch schon zu sehen ?
 

Uwe64

Langschläfer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2012
1.432
4.832
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
@thomas.txl
Vielen Dank.
Von der Überfahrt gibt´s leider keine Bilder, war nichts zum Fotografieren außer Wasser :bigsmile
Wir waren 1 h vorher da, war aber zu zeitig, boarding ist 30min vor Abfahrt. Ging alles zügig. Es waren aber auch wenig Passagiere, die Fähre war nur etwa zu 20% belegt.
Die Fähre startet von Bali Hai Port C. Einchecken wie beim Flugzeug mit Gepäck durchleuchten und Körpercheck.

@mocki
Die Chinesen sind da noch nicht auf dem Vormarsch, keine Fähnchen. Dafür bei Ankunft in Pattaya 18 Uhr Bali Hai :( Die Pier war gestopft voll mit Chinesen und diese Lautstärke ! Kennt ihr das, wenn sich abends die Vögel in den Bäumen zum schlafen treffen ? So ungefähr hat sich das Geschrei angehört :confused:

@Mamuang
Genau, und der @Piddy hat mir auch gezeigt, wo man ab Mitternacht hingehen muss :daumen
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
So, hatte ich das im Februar in Pattaya, Bangkok und Chiang Mai in Erinnerung. Bin mal gespannt wann die Chinesen Thailand übernommen haben und die Thais haben es dann nicht mal gemerkt.
Wie gesagt, im September sehe ich mir mal Hua Hin an. Und vielleicht schaffe ich es auch mal an die Bar vom Piddy.
Bisher nur von den Fotos aus der Smurf gekannt. Da wird’s mal Zeit :)
Wo wohnt man in Hua Hin strategisch am günstigsten ? Direkt am Meer brauche ich nicht, aber schön wenn man in einer belebten Ecke unterkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
@mocki
Idealerweise wohnt man in Hua Hin im HILTON (girlsfriendly > und direkt am „Nightlife“) > dieses ist das mit Abstand zentralste und bekannteste Hotel. Eine „Treffpunkt-Bar“ findet man dort „ganz oben“.
In der Umgebung gibt es aber auch eine Reihe von weitaus billigeren Übernachtungsmöglichkeiten > und dazu jede Menge Restaurants.
Über Buchungsmaschinen wie z.B. booking.com siehst Du ganz einfach die Entfernung der anderen Hotels, wenn Du zunächst das HILTON suchst. Achtung: Im Hilton kostet Internet extra, sofern man nicht „Member“ ist > und selbst dann ist nur „slow“ frei ... die haben diesbezüglich „den letzten Schuss“ nicht gehört!
 
  • Like
Reaktionen: mocki und Bayern-Pete

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Fuer mich ein “ kann man mal machen, wenn einem in pattaya die Decke auf den Kopf faellt”

Weit fernab von “muss man unbedingt mal hin”

Und die Auswahl an Damen vor Ort ist, wenn man sich das Essen nicht mitbringt, eher bescheiden. Aehnelt der Situation auf diversen Inseln, man muss bereit sein, einige Abstriche zu machen.

Ich will es keinem madig machen, aber so manche Lobhudelei hier deutlich relativieren. Pattaya ist bezgl. der Damen hier nicht nur 10:1, sondern eher 1000:1 vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Es soll, neben dir, noch andere geben deren Präferenzen ganz anders gewichtet sind.
Betonung auf Gewicht ? :bigsmile

Oder denkst du wirklich, dass es zu den Dingen gehoert, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?

Wie gesagt, ich wollte mit meiner Einschaetzung nur vor allzu viel Euphorie, wie ich sie aus einigen Beiträgen heraus las, was das Nachtleben dort betrifft, warnen.

Die Auswahl ist stark begrenzt und die Wahl einer Cinderella damit sehr viel schwieriger.

Schoenere Straende hat jede “zweitklassige” Insel mE nach auch zu bieten.

Ich war froh, dass ich mir das Essen mitbrachte, fand es ganz ok vor Ort.

Alleine wieder hin? Voellig ausgeschlossen. Mit Begleitung nochmal hin? Moeglich, aber unwahrscheinlich.


Dennoch sei jedem Spaß gegoennt, der es dort als Single toll findet, ich freu mich fuer jeden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Oder denkst du wirklich, dass es zu den Dingen gehoert, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?

Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen.
Aber nicht jeder steht auf Mongo Urlaub und Halli Galli bis zum abwinken. :D

Zu deiner Frage.
Sollte man sich für mehr in Thailand als ficken und saufen interessieren kann man deine Frage durchaus mit ja beantworten.
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen.
Aber nicht jeder steht auf Mongo Urlaub und Halli Galli bis zum abwinken. :D

Zu deiner Frage.
Sollte man...

Hab nichts dagegen, dass es dir dort gefällt.

Finde - siehe oben - nichts, warum ich jemandem Hua Hin vorrangig empfehlen sollte. Weder wegen Straenden, noch wegen Girls, noch wegen Umland.

Fuer alle 3 Varianten bietet Thailand deutlich besseres, als das was Hua Hin zu bieten hat. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Und die versuche ich auch keinem als allgemeingültig zu verkaufen.

Ich reduziere mich nicht ...

Und ok, du findest man muss es unbedingt mal gesehen haben. Was genau da ist so toll?

Bitte ergaenz nun nicht noch “ als Single, der nach TH zum Sexurlaub kommt” ist es ein Muss :)

Sonst verliere ich den Glauben

Und P.s. wenn man sich nicht nur auf die rein theoretische Fahrzeit der Faehre beschraenkt, sondern Transfer, Wartezeit, erneuten Transfer fairerweise in Summe sieht, ist man genauso gut mitten auf Koh Chang ;)

Schoenere straende? Hua Hin? Ernst?
Interessante Dinge in der Umgebung? Hua Hin? Ernst?
Weiber? Hua Hin? Ernst?
Bessere Anreise? Hua Hin? Ernst?

Kann jeder fuer sich ausmachen und gerne mit “Hua Hin” antworten

Anyway... schoenen Abend und viel Spaß in Hua Hin.

Wenigstens hoffentlich einige Kollegen abgehalten, die wegen der Weiber unterwegs sind :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.644
3.115
Bei mir hat Hua Hin leider auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hat sich wie die thailändische Version von einem italienischen Badeort an der Adria angefühlt. Viel Action gibt es dort wirklich nicht und die Strände sind zwar besser als in Pattaya, aber da würde ich zum entspannen eher noch nach Koh Larn fahren.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und nodulyy

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Ich war letzte Woche auch mal in Hua Hin, ich kenne zwar viele Gegenden von Thailand, hier war ich allerdings noch nie. Anreise mit Air Asia aus Kuala Lumpur, der einzige Flug am Tag. Ich wollte erst einen Kommentar zur Sinnhaftlichkeit, eines solchen Flughafen abgeben, lasse es aber, da es in Deutschland auch so etwas gibt.
8E0247A9-FAA7-4518-9311-A4E084DDFF7A.jpeg
Einreise sehr easy, für alle die Fast Track Karten horten,- hier gibt es keine Express Line. Es gibt 3-4 Schalter, meine Thai Begleitung war in 2min durch, ich etwa 10min später.
8893EB03-E356-4F6A-B162-003C6FD45D60.jpeg

Hua Hin hat unbestritten einen schönen Strand, der erstaunlich sauber ist, dass war es dann aber schon. Die Stadt besticht durch nichts was man gesehen haben muss, wir haben gescheit gegessen, in Verbindung mit schwimmen und ficken kann man hier aber auch nicht mehr machen.
F3CD4E5E-8020-4F99-90D4-7485DE047501.jpeg
Wenn ich mal „das“ perfekte FC Girl in Ruhe durchficken möchte und etwas Strandfeeling dazu haben möchte, der perfekte Ort für 3-4 Tage. Das Girl kann mal optisch fit gemacht werden und kann für die Fans auf FB Bilder knipsen. Sexspielzeug gibt es dazu an jeder Ecke zu kaufen. Ob Uschi und Horst Schauinsland hier so spitz werden? Man weiss es alles nicht.
93F99312-33DC-4BE4-BF43-7A8D2DFF6617.jpeg
Wir haben in einen Neckermann Marriott gewohnt, gefühlt sehr neu und sehr gut gepflegt.
DE406487-1FDE-4591-B64E-FD6F781AA48C.jpeg
Da mein Export Girl Nichtschwimmerin ist, der perfekte Ort um Schwimmstunden zu geben. Das Girl lernt etwas und ich ganz grabbeln.
697133A8-6A2D-4550-B20A-E096C633D2DD.jpeg
Es gibt aber unbestritten schönere Ziele in Thailand, hier ist es nur praktisch mit etwas Strandfeeling-Light.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen