Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kurze Fragen zum VIDEX-Formular (Visa-Antrag)

Himbeergeist

Trinkt immer aus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2009
83
18
318
Irgendwo bei München
Hallo,

ich habe gerade das VIDEX-Formular für die Botschaft zum Visums-Antrag ausgefüllt. Passt soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten alles: Unter "Ausweispapiere und Reiseunterlagen" ist ein Pflichtfeld "Ausgestellt von". Tja, was schreibe ich da hinein? Name der Behörde oder was? Wie nennt man das? Ausgestellt wurde der Pass in Bangkok.

Bei "Wohnanschrift" steht da Deutschland-typisch Straße und Hausnummer. Gibt es aber nach diesem Muster nicht, die Meldeadresse ist in der Buriram'schen Pampa in der Form 120 Moo 30, nebst Names des Dorfes, Tambon und Amphoe. Weiß jemand, was ich da richtiger Weise aus Straße und Hausnummer nehme?

Besten Dank!
 

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Hallo,

ich habe gerade das VIDEX-Formular für die Botschaft zum Visums-Antrag ausgefüllt. Passt soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten alles: Unter "...


Wie soll man diesen Antrag ausdrucken?

ich kann ihn ausfüllen aber nicht ausdrucken, unmöglich habe alles versucht. Es gibt da nirgens einen Druckauftrag. Kann man das nicht alles auf einem NORMALEN Antrag machen? ich hasse solche digitalisierten Monster...
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Versuche es doch Mal mit dem Ausdruck als Bildschirmfoto oder mit Strg P.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Hallo,

ich habe gerade das VIDEX-Formular für die Botschaft zum Visums-Antrag ausgefüllt. Passt soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten alles: Unter "...

Das steht im Pass.. Ministry of Foreign Affairs Bangkok oder so müsste da stehen. Bei der Adresse schreib einfach alles rein was du hast .. habe ich auch immer so gemacht und hat gepasst

Und ausdrucken kann man das wenn alles ausgefüllt ist .. da muss irgendwo ein Print Button sein so ging das sonst immer. Die haben aber die Eingabe Maske geändert habe ich gerade gesehen. Irgenwo muss man den auch drucken können wäre ja sonst sinnfrei
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Sobald alle Daten eingetragen und geprüft sind erscheint ein Dialogfenster:

Sie können Ihren Visumantrag jetzt als PDF-Datei herunterladen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Ausdruck lediglich der Antragsvorbereitung dient, zur Antragstellung also explizit weitere Schritte erfolgen müssen.

Und dann kann man den Antrag als .pdf Datei herunter laden.

Hier gibt es das blanko Antragsformular: https://www.auswaertiges-amt.de/blo...ed3c3b59932d128b3832/visumantragengl-data.pdf
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.884
2.415
Der Antrag lässt sich erst ausdrucken / speichern nachdem alles vollständig ausgefüllt wurde. Bei Adresse alle Angaben rein, die vorhanden sind.
Bei Tintenstrahldrucker sollte der Druckmodus wenn möglich nicht auf 'Entwurf' stehen, dann ist der Antrag oftmals über den auf der letzten Seite erzeugten Code nicht einlesbar und es kommt zu erheblichen Verzögerungen bei Botschaft oder Konsulat.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Thai-S

Sonntagsbraten

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 August 2017
244
858
1.173
58
Es lag an meinem Laptop. Auf einem anderen war alles ohne Probleme möglich. Bitte um Entschuldigung! Meiner weigerte sich eine PDF zu erstellen. Danke aber dennoch echt f die nette Hilfestellung