Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Wildland42

Neuer Member
    Neuling
14 April 2026
2
8
263
Kann mir jemand einen guten Taxiservice für die Fahrt von DMK Airport nach Pattaya empfehlen? Oder gibts günstige Alternativen?

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
185
735
853
Kann mir jemand einen guten Taxiservice für die Fahrt von DMK Airport nach Pattaya empfehlen? Oder gibts günstige Alternativen?
Es gibt auch eine direkte Busverbindung Bus , habe ich auch schon genutzt, Fahrzeit war glaube ca. 2.5 Std Preis war glaube ich ca. 200BHT. Alle gängigen Taxianbieter bieten die Strecke für 1800-2000Bht an.
Screenshot 2026-04-21 193517.jpg

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.447
118.195
7.415
Hat hier jemand bei Dr.Böse schon mal seine Fluggastrechte eingeklagt und wie Teuer war es?

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.972
13.148
2.865
Der Außenminister bestätigte, dass in einer hochrangigen Sitzung die Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer für Touristen von 60 auf 30 Tage für Bürger aus 93 Ländern beschlossen wurde,

mit der Möglichkeit einer Verlängerung um weitere 30 Tage.

Der Vorschlag bedarf noch der Zustimmung des Kabinetts. Die Behörden versicherten jedoch, dass Reisende rechtzeitig informiert werden.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
455
650
883
Berlin, Deutschland
Der Außenminister bestätigte, dass in einer hochrangigen Sitzung die Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer für Touristen von 60 auf 30 Tage für Bürger aus 93 Ländern beschlossen wurde,

mit der Möglichkeit einer Verlängerung um weitere 30 Tage.

Der Vorschlag bedarf noch der Zustimmung des Kabinetts. Die Behörden versicherten jedoch, dass Reisende rechtzeitig informiert werden.
Und was heisst hier rechtzeitig?
Ich hoffe der Beschluss bekommt erst gueltigkeit nach ca. 1Monat nach der Bekanntgabe. Sonst ist es halt schwierig sich ein Visum mal ebend zu besorgen.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
455
650
883
Berlin, Deutschland
Hallo,
Ist ein e-visum oder ein single entry visum an einen bestimmten Einreistag gekoppelt?
Fliege 21.05. ,sofern keine Umbuchung bei Swiss statt findet zwecks Kerosintheater.sollte ich umgebucht werden ,waere ein Einreisetag-gekoppeltes Visum hinfällig.

• Like
Reaktionen: kallitx

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo,
Ist ein e-visum oder ein single entry visum an einen bestimmten Einreistag gekoppelt?
Fliege 21.05. ,sofern keine Umbuchung bei Swiss statt findet zwecks Kerosintheater.sollte ich umgebucht werden ,waere ein Einreisetag-gekoppeltes Visum hinfällig.
Nein.
Es ist 3 Monate gültig ab Ausstellungsdatum.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.972
13.148
2.865

Thailand plant, die Visafreiheit für Bürger aus 124 Ländern abzuschaffen.

Dies signalisiert einen härteren Kurs gegenüber ausländischen Besuchern angesichts sinkender Touristenzahlen und Bedenken hinsichtlich Missbrauchs.

Thailands neu ernannter Tourismus- und Sportminister Surasak Phancharoenworakul kündigte am Mittwoch an, dass das Königreich die Einreisekontrollen für ausländische Touristen verschärfen wird.

Er bestätigte, dass die Visumspflicht für 124 Länder, darunter 93 Länder mit 60-tägiger Visumbefreiung, überprüft wird.

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.972
13.148
2.865
Und was heisst hier rechtzeitig?
Ich hoffe der Beschluss bekommt erst gueltigkeit nach ca. 1Monat nach der Bekanntgabe. Sonst ist es halt schwierig sich ein Visum mal ebend zu besorgen.
"Und was heisst hier rechtzeitig?"

Das heisst, dass es veröffentlicht wird,wenn es rechtlich verbindlich beschlossen wurde.

Ist doch eigentlich klar,oder?