Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

megalogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 März 2012
223
771
773
So einfach ist es nicht.

Die 25,50Satang kannst bei big C oder so als Wechselgeld bekommen.
1,2,5,10 Baht sind im Umlauf.
Sollen die Münzen vom gleichen Jahr sein vom alten oder neuen King oder gar 1,5,10 Satang beinhalten wirds schwierig in Pattaya.
Da muss man zum Münzhändler.
Kenne nur noch den:

Der hat leider mehr zu als auf.
(Sind nicht billig die kompletten KMS, das nur am Rande.
Die können auf ebay günstiger sein als vor Ort wenn der alte König drauf ist.)

Auf dem Buakhou Markt auf der second Hand Seite gibt es noch eine Alte die mit Münzen handelt.
( von der Buakhou rechts halten am Café vorbei Stück weiter, der Stand ist eine Decke auf der Erde)
Eventuell bekommt man da 1,5,10 Satang Stücke einzeln oder im Satz.
Billig ist die allerdings auch nicht.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Dann gehe ich den einfachsten weg und Frage immer im Seven Big C und diverse Bekanntschaften.

• Like
Reaktionen: Faulo und NOMAAM

ARAHAN

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 April 2025
30
51
378
Hey ich bin im bald in hatyai (ganz im Süden) kennt sich da jemand aus ? Und wie sieht es dort mit Frauen aus geht da was wenn ja wo muss man dorthin wäre für tips dankbar

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.247
6.562
2.415
Frankfurt am Main
Hey ich bin im bald in hatyai (ganz im Süden) kennt sich da jemand aus ? Und wie sieht es dort mit Frauen aus geht da was wenn ja wo muss man dorthin wäre für tips dankbar
Kurze Antwort: Nein, kenne mich da nicht aus.
Kurze Empfehlung: mach dafür einen eigenen Thread auf, denn darauf gibt es keine kurze und hilfreiche Antwort.

SmiteClash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2018
1
6
162
62
Für alle, die den Anhang nicht lesen können:

Grubert, WICHTIGE INFO: Alles hat ein Ende...
31. Januar 2019 14:05
Major Grubert — DETAILS

Hallo Freunde,

nach über 20 Jahren Singleseisen und Forenengagement sowie 15 Jahren major-grubert.com glaube ich, dass ist nun genug. Ich möchte mich in Zukunft auch wieder mit anderen Dingen beschäftigen und habe deshalb beschlossen unseren Download, den CD Shop und alle damit verbundenen Seiten dauerhaft zu schließen.

Deadline für das Auslaufen Eures Download Accounts ist der 31.5.2019
Deadline zum Downloaden/Streamen der Berichte ist der 30.6.2019

Dies vorab zur Info.

• Wow
Reaktionen: Thaihunter

Steve030

Neuer Member
    Neuling
24 April 2025
18
237
188
Ich war ein paar Mal in Hat Yai, weil meine Ex von dort ist. Die Stadt ist richtig langweilig in meinen Augen.

Frauen geht schon was per Tinder und Thaifriendly, aber a) ist ein nicht unwesentlicher Anteil der Einwohner muslimisch und b) vieles auf malaysische Touristen ausgelegt.

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
240
571
833

Als Neu-Bürger von Hat Yai kann ich Dir sagen, dass die Stadt eher die Touristen aus Malaysia und weniger jene aus den westlichen Gefilden anspricht. Für Kulturinteressierte hat die Stadt durchaus einiges zu bieten. Aber klassische Walkingstreets wie in den Touristenhochburgen gibt es dort nicht (oder ich habe sie noch nicht gefunden)...
Fazit: Für ein paar Tage Kultur, Kulinarik und allgemeines Sightseeing lohnt es sich durchaus. Weniger für "Spaßurlaub".

Grüße

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.560
15.393
3.115
BKK
Hi...mich würde mal interessieren ob hier bei den Einreisen seit 2026 jemand schon gefragt wurde nach dem Bargeld das man ja laut Regeln vorweisen muss.

Da das nun auch auf der Seite des Auswärtingen Amtes steht werde ich immer wieder von Bekannten mal gefragt ob das nun so wirklich auch in der Praxis gemacht wird.

Nachweis finanzieller Mittel für den Aufenthalt
Einreisende ohne Visum oder mit Touristenvisum müssen mindestens 20.000 THB (ca. 550 EUR) bzw. als Familie mindestens 40.000 THB (ca. 1100 EUR) - oder den jeweils entsprechenden Betrag in einer anderen Währung (z.B. EUR oder USD) - bei Einreise in bar nachweisen können. Es kommt gelegentlich zu stichprobenartigen Kontrollen, vor allem bei Reisenden, die häufig als Touristen einreisen oder länger bleiben.

Denke aber das hier kaum ein dt. Touri nach befragt wird wenn man nicht schon 3x in den letzten Monaten eingereist ist.
Aber daher mal die Frage hier....gibt ja hier genug Leute die nach TH einreisen ;)
Die Leute die ich persönlich kenne hatten alle noch nie die Frage nach dem Bargeld bei der Einreise.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.444
4.315
Hi...mich würde mal interessieren ob hier bei den Einreisen seit 2026 jemand schon gefragt wurde nach dem Bargeld das man ja laut Regeln vorweisen muss.

Das wurde vor ein paar Wochen hier ausführlich auf den letzten Seiten diskutiert:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.738
12.792
3.415
Öffentliche Waschmaschine entsperren

Vor einiger Zeit wurde mal irgendwo über Wäschwaschen diskutiert und erwähnt, dass die öffentlichen Maschinen nur ein mal spülen.
Hat jemand so eine Maschine schon mal entsperrt und überredet, mehrmals zu spülen?
Oder kann sich jemand an einen Thread erinnern, wo das behandelt wird?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.938
21.753
5.168
Südbaden
Leute,

ich lese hier wieder seitenlange Diskussionen, welche mit dem eigentlichen Thread Titel absolut nichts zu tun haben.

Also ab hier ziehe ich mal wieder die Reissleine, manche lernen es halt nie. Es wird ab sofort geloescht, nicht verschoben, also haltet euch bitte daran, danke.

• Like
Reaktionen: nunkulus

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.938
21.753
5.168
Südbaden
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
368
1.087
1.243
München
Für alle, die den Anhang nicht lesen können:

Grubert, WICHTIGE INFO: Alles hat ein Ende...
31. Januar 2019 14:05
Major Grubert — DETAILS

Hallo Freunde,

nach über 20 Jahren Singleseisen und Forenengagement sowie 15 Jahren major-grubert.com glaube ich, dass ist nun genug. Ich möchte mich in Zukunft auch wieder mit anderen Dingen beschäftigen und habe deshalb beschlossen unseren Download, den CD Shop und alle damit verbundenen Seiten dauerhaft zu schließen.

Deadline für das Auslaufen Eures Download Accounts ist der 31.5.2019
Deadline zum Downloaden/Streamen der Berichte ist der 30.6.2019

Dies vorab zur Info.
Wer Gruberts Reiseberichte sucht, habe alle lückenlos (PC/ MAC). Einfach PM an mich.

• Like
Reaktionen: Cabo und NOMAAM