Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.599
73.512
4.415
Irgendwo schrieb in den letzten Monaten mal jemand was von vermehrten Coronafällen.
Hat da jemand aktuelle Infos?
Wegen evtl neuer Impfung bevor es im September wieder los geht.
Nicht mehr als hier in DACH auch. Im Juni/Juli wo ich vor Ort war, war das kein großes Thema in Thailand.

• Like
Reaktionen: Loco und wwuff

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.631
62.835
4.568
---
Es kam vor glaube ich 2 oder 3 Monate mal wieder kurz hoch und die Covid Tests wurden wieder an der Kasse ausgelegt, das hielt dann so ca. 2 Wochen an und dann war das Thema wieder mehr oder weniger rum. Wobei noch liegen hier die Tests bei meinem Tops rum und wenn ein/eine Angestellte(r) krank ist wird Maske getragen für 1-2 Tage. Somit so ganz rum ist es nicht. Find das mit so allgemein gar nicht schlecht wenn Leute drauf achten nicht die Bazillen-Schleuder zu spielen ... ganz unabhängig vom Virus oder dem Bazillus.

Das Risiko sich nen neuen Stamm in TH ein zu fangen, insbesondere in Pattaya ist sicherlich wesentlich höher als am Arsch der Welt in DE ... was man daraus macht muss jeder für sich selbst entscheiden. Gibt hier noch endlos viele anderen Sachen die einen wahrscheinlicher erwischen könnten und wenn es nen besoffener Autofahrer ist nachts um 3.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
610
3.195
1.495
Weiß jemand wo man in Pat richtiges Wasabi kaufen kann?
Denn nächsten Japan Supermarkt habe ich in Sriracha gefunden.
Danke

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
610
3.195
1.495
Ich will das ja nicht so ganz anzweifeln. Aber "richtiges" Wasabi bekommt halt bei fast keinem "normalen" Sushi Laden. Das ist schon was sehr Besonderes und teils in der Preisklasse von Trüffel. 100gr kosten schnell mal 50 Euro. Also da sind die meisten Supermärkte wohl raus.
Wenn ich mich nicht täusche......
Auf die schnelle gefunden:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass echter Wasabi ein besonderes Gewürz mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis ist, während die meisten Wasabi-Produkte, die man im Handel findet, aus gefärbtem Meerrettich bestehen.....

Ich hätte wohl "echter" anstatt von "richtigem" Wasabi schreiben sollen......

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.249
8.631
2.515
Sisaket, Thailand
Ich will das ja nicht so ganz anzweifeln. Aber "richtiges" Wasabi bekommt halt bei fast keinem "normalen" Sushi Laden. Das ist schon was sehr Besonderes und teils in der Preisklasse von Trüffel. 100gr kosten schnell mal 50 Euro. Also da sind die meisten Supermärkte wohl raus.
Wenn ich mich nicht täusche......
Auf die schnelle gefunden:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass echter Wasabi ein besonderes Gewürz mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis ist, während die meisten Wasabi-Produkte, die man im Handel findet, aus gefärbtem Meerrettich bestehen.....

Ich hätte wohl "echter" anstatt von "richtigem" Wasabi schreiben sollen......

versuche es mal im Tops, da soll es echten Wasabi geben......habe aber noch nie drauf geachtet, ob das stimmt.

• Like
Reaktionen: Heinrich123
Pattayareise

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.734
7.660
2.615
54
Wien
...nur zwischen den 2 Tempelanlagen direkt an der Grenze sinds schon ca 200km ...

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
372
654
733
Mir hat @Pete 1 eine Sorte vom BigCE empfohlen. Der ist schon sehr gut.

Echten Wasabi habe ich bislang nur in Sri Racha in einem japanischen Laden gefunden. Dort arbeiten sehr viele Japaner und das Samitivej Hospital hat sogar eine japanische Abteilung.
Und ja, der Wasabi war nicht gerade billig, wenn ich mich richtig entsinne.

• Like
Reaktionen: Heinrich123

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
610
3.195
1.495

Echten Wasabi habe ich bislang nur in Sri Racha in einem japanischen Laden gefunden. Dort arbeiten sehr viele Japaner und das Samitivej Hospital hat sogar eine japanische Abteilung.
Danke für die Antwort. Bestätigt aber (leider) meine Aussage..... Wobei Teuer nicht das Problem ist, eher den Echten zu finden.

PS: Mein Kumpel war für mich im Foodland, hat aber keinen (echten) gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.729
89.831
3.535

War gerade in der Nähe.

49876341kq.jpg

49876342te.jpg

49876343nr.jpg
Mehr gibt's da nicht.

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
247
334
803
Emsland
Hi, auf die Schnelle! Wo gibt es heute Abend von Na Kluea aus gesehen gute Live Musik?
Rock oder 70er, 80er, 90er usw. Bin kein Bargänger und kenne es deshalb nicht. PS. Für mich gibt es was zu feiern. Oder muss ich da nach Patty rein. Wo da?
Danke!!! Gruß .... Dietmar