Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Mit Top-Versicherungspaket für einen maximal zwei Jahre alten Wagen habe ich nichts besseres gefunden.
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, einen Kleinwagen (2-3 Jahre alt) mit wenigen Kilometern zu kaufen, gut zu versichern und dann nach einem Jahr (oder auch länger) wieder zu verkaufen. Wie in meinem Thread:
beschrieben, sind die Preise und das Weitere nicht so teuer und du könntest vielleicht Geld sparen.
Im Gegensatz zu einem Gemieteten hast du dann halt das volle Risiko zu tragen, einen Gedanken ist es trotzdem wert.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.707
44.626
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Frage1:
Spucken die ATM in Phnom Penh bzw Kambodscha noch Us$ aus? Vor 15Jahren wars so, Riel bekam man nur als "Wechselgeld".

Frage2:
Nahverkehr PP 1$ oder welche App funkt dort brauchbar für Tuk Tuks?

Vielen Dank :)
Pass App Frage 2

Man kann Dollar oder Riel ziehen an den meisten Automaten. Frage1

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.010
6.788
2.115
Wenn ihr die Girls für LT mitnehmt, kauft ihr Dinge wie Zahnbürsten? Oder haben die sowas dabei?
Viele haben eine Zahnbürste dabei, ansonsten liegen in jedem Hotelbadezimmer immer zwei von diesen Einwegzahnbürsten rum welche das Mädel nutzen kann. Ein Member hier nimmt diese Zahnbürsten neben Zuckertütchen übrigens auch gerne als Bezahlung für seine Mädels...... :bigsmile

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.027
8.674
2.715
Besonders Kondome. Bei den hier erhaeltlichen ist es am Anfang nicht einfach die richtige Groesse zu finden. Der Schniedelwutz der Thaimaennchen soll angeblich kleiner sein - keine Ahnung hab noch nicht verglichen. Da ist anprobieren angesagt. Es gibt aber keine Ankleidekabine zum Probieren.5555
Da ist kaufen und Zuhause anprobieren angesagt. Aber man wird schon fuendig, das klappt schon.

JanniBoy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Juni 2025
30
262
423
Ich beabsichtige eine Ferienwohnung anzumieten. Die Stromkosten sind exklusive. Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten pro kWh in etwa? Mit Deutschland vergleichbar?

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten pro kWh in etwa? Mit Deutschland vergleichbar?
Das kommt darauf an, ob du direkt mit dem Stromversorger abrechnen kannst oder ob das z.B. über den Vermieter oder die Condoverwaltung läuft. Direkt (z.B. bei PEA) sind die Kosten derzeit von 0 bis 150 kWh Verbrauch 3,2484 THB pro kWh, darüber 4,2218 THB pro kWh, einer kleinen Grundgebühr von 24,62 THB, plus FT-Gebühr und 7% Tax. Ist Jemand dazwischen geschaltet wird da nochmal mitverdient und es werden zum Teil das Doppelte oder mehr pro kWh verlangt. Einfach vorher nach dem Preis fragen.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.961
10.024
2.765
Ich beabsichtige eine Ferienwohnung anzumieten. Die Stromkosten sind exklusive. Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten pro kWh in etwa? Mit Deutschland vergleichbar?
Nur als Anhalt zum verlangtem Preis....

„Die Regierung wird den Strompreis bis zum Jahresende bei 3,99 Baht pro Einheit belassen“

Die Strompreise in Pattaya für Ferienwohnungen sind in der Regel recht moderat. Der Preis pro Kilowattstunde (kWh) liegt im Durchschnitt bei etwa 6-7 THB (Thailändischer Baht).

Gerne wird mehr genommen,aber so um 7.-THB ist schon fast normal. 10.-THB würde ich nicht akzeptieren!

Vorher mit dem Vermieter "Schriftlich" abklären!

Bart Simpson

Neuer Member
    Neuling
12 Juli 2025
2
17
163
OFF TOPIC: WO kann man in Pattayaa essen wenn man Gicht hat. Auf das Saufen kann ich nicht verzichten, in Patty sowieso nicht.Also wo kann man ohne Fleisch, Seafood, Hülsenfrüchte gut essen?

• Like
Reaktionen: NCS666