Danke für die Zahlreichen Antworten 

Werde es Bar mitnehmen und werde das Geld auf uns 2 aufteilen. Der Rest wird abgehoben. Meine Frau macht ein Bankkonto auf und überweist   dem Landlord das Geld damit alles offiziell seinen Weg geht.
Und ja ich weiss das Land wird mir niemals gehören.
Dankeschön!!!

Das mit dem Bezahlen solltest du mit dem Eigentümer absprechen...da es unterschiedliche Bezahl-Varianten gibt. Es sollte der Verküfer damit auch einverstanden sein... sonst stehst du doof da bei der Beurkundung.
Manche möchten es als Bargeld...manche mit einer Transaktion bei der Unterzeichnung auf ein Konto, machen erst nach der Beurkundung usw.
Hängt auch vom Bekanntheitsgrad zu dem dann Ex Eigentümer ab....wenn es erst einmal beurkundet ist, müsste man es eigentlich auch nicht mehr bezahlen.
Zudem wird auch geschummelt, der Wert niedriger deklariert, damit man bei den Gebühren sparen kann.
Es kann dir gehören, als Erbe... ist gar kein Problem...nur ins Chanot wirst du nicht als Besitzer eingetragen....sondern als Erbe
Der Unterschied liegt darin, dass man es bei der Bank nicht als Sicherheit hinterlegen kann oder auch nicht verpachten darf
..und du musst dir innerhalb eines Jahres überlegen, was du damit machen möchtest...Verkaufen, in eine Gesellschaft Limited überführen
Als Tipp, wenn du Kinder hast...ein Testament, Kinder erben und du bekommst ein Wohnrecht bzw. Nießbrauchsrecht