Hierbei handelt es sich jedoch um keine APP
Lt Copilot(AI) schonIch kenne es nur so:
-Notstromgenerator mit Diesel oder Benzin
-Solarstrom mit Speicherbatterie.
Aber Notstromgenerator mit Solarstrom kenne ich nicht
Ich kenne es nur so:
de.jackery.com
Es gibt auch Generatoren die mit Gas (oder wahlweise mit Gas oder Sprit) betrieben werden, was billiger ist. Für den ein oder anderen Stromausfall der ein paar Stunden geht, ist wohl eine einfacher Sprit-Generator besser, da man dann keine große Gasflasche benötigt, die im Weg steht (oder man nimmt die vom Gasherd).Ich kenne es nur so:
Was bringt der Solarstrom wenn der Stromausfall in der Nacht stattfindet.
Da mich die immer Mal wieder auftretenden Stromausfälle bei mir im Isaan nerven, hab ich mir überlegt einen Notsttromgenerator mit Solarstrom zuzulegen der dann einspringt wenn der Strom ausfällt.
Hat jemand einen Tipp wo man diesen am Besten kaufen kann und was mich das Ganze kosten würde.
Das muss dann aber Inseltauglich sein, keine Ahnung wie es hier in Thailand ist, aber in Deutschland brauchst ne Sinuskurve, damit die Wechselrichter produzieren, wenn der Strom von extern Weg ist, hast auch keine Sinuskurve, also keinen Strom.
Batteriespeicher sind auch nicht wirklich günstig, wenn Du was gescheites haben möchtest.
Was bringt der Solarstrom wenn der Stromausfall in der Nacht stattfindet.
...Aircon nicht mehr, aber Deine "Lichtanlage" Eiskasten, TV, Handy laden allemal. So bis zu 2.500 Watt...Und dann funktioniert die ganze Hauselektrik ueber die eine Steckdose? Ich kann meine Elektrogeraete ( Aircon, Kuehlschraenke, Licht, Fernseher..... ) ganz normal nutzen?
In Thailand haben die es selbst für die Deutschen einfach gehalten...ich klicke die Hauptsicherung nach unten, damit die externe Stromleitung "abgeklemmt" ist...starte den Stromer und stecke das Kabel vom Stromer in eine Steckdose und siehe da , es werde Licht....udn das funktioniert schon über 10 Jahre so...

In Thailand haben die es selbst für die Deutschen einfach gehalten...ich klicke die Hauptsicherung nach unten, damit die externe Stromleitung "abgeklemmt" ist...starte den Stromer und stecke das Kabel vom Stromer in eine Steckdose und siehe da , es werde Licht....udn das funktioniert schon über 10 Jahre so...