Du musst die Wallet App öffnen, sonst geht da gar nix.Frage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen, oder geht der Bezahlvorgang automatisch? Außerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss. Danke
NeinFrage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen,
Ja, die Entsperrung des Smartphones ersetzt quasi die PIN der KarteAußerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss.
Das ist nicht richtigDu musst die Wallet App öffnen, sonst geht da gar nix.
Ich muss die App öffnen, sonst geht da gar nix.
Hab das jetzt mal nachgelesen und mit erstaunen festgestellt, dass da tatsächlich geschrieben ist, dass die App nicht geöffnet werden muss.Das ist nicht richtig
Hast Du in Deinem Smartphone Google Pay als Standard Bezahlmethode ausgewählt?Hab das jetzt mal nachgelesen und mit erstaunen festgestellt, dass da tatsächlich geschrieben ist, dass die App nicht geöffnet werden muss.
Ich musste diese bisher immer öffnen, denn funktioniert die Zahlung nicht.
Ziemlich seltsam
Du meinst den Google Wallet oder? Google Pay hab ich gar nicht.Hast Du in Deinem Smartphone Google Pay als Standard Bezahlmethode ausgewählt?
Google Wallet heißt die APP und Google Pay der Zahlungsdienstleister.Du meinst den Google Wallet oder? Google Pay hab ich gar nicht.
Also, der Google Wallet ist als Standart hinterlegt.Google Wallet heißt die APP und Google Pay der Zahlungsdienstleister.
Prima danke für die Hilfe. Wenn ich also per Phone bezahlen möchte muss ich nur das entsperrte Phone vor das Lesegerät halten und der Bezahlvorgang startet. Bekomme ich dann noch eine Meldung auf das Phone?Nein
Ja, die Entsperrung des Smartphones ersetzt quasi die PIN der Karte
Nicht vergessen vorher NFC zu aktivieren, aber ansonsten einfach sagen, dass Du mit Karte bezahlen willst und dann das entsperrte Phone an das Kartenlesegerät halten.Wenn ich also per Phone bezahlen möchte muss ich nur das entsperrte Phone vor das Lesegerät halten und der Bezahlvorgang startet.
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich schon lange nicht mehr mit dem Smartphone bezahlt habe.Bekomme ich dann noch eine Meldung auf das Phone?
Also ich bekomme immer auch eine Meldung aufs Phone.Bekomme ich dann noch eine Meldung auf das Phone?
Ich dachte das heutzutage die Jugend fast immer per Phone bezahltKann ich Dir nicht beantworten, da ich schon lange nicht mehr mit dem Smartphone bezahlt habe
Nein, mit dem Phone bezahlen ist schon wieder Oldschool, die Jugend bezahlt mit Watch oder SmartringIch dachte das heutzutage die Jugend fast immer per Phone bezahltaus dem Grund dachte ich das als Alter auch mal auszuprobieren
![]()
Mit einer Watch möchte ich nicht zahlen, denn sonst erkennt die Watch noch das mein Herz- Rhythmus nicht dem Standard entspricht und ich dann zum Hypochonder mutiere. Also ein No-Go für michNein, mit dem Phone bezahlen ist schon wieder Oldschool, die Jugend bezahlt mit Watch oder Smartring![]()

Erstmal danke für deine Anleitung, google pay war als Standart hinterlegt.Google Wallet kann nicht als Standard hinterlegt sein, da es sich dabei nur um eine APP handelt! Der eigentliche Bezahlvorgang wird mit GooglePay durchgeführt, deshalb muss auch GooglePay als Standard Bezahlfunktion festgelegt sein.
Anhang anzeigen 1909411