googlepay hat bei mir auch problemlos funktioniert beim letzten Urlaub (z.b. im 7/11 )
Interessant!Also bei mir funktioniert Apple Pay in Thailand.
ist generell nicht besonders verbreitet.
Gut, ich will nicht behaupten, dass es immer und überall klappt.Interessant!
Ich habs ein paar Mal in den Supermärkten probiert, hat aber nie funktioniert.
Da Apple Thailand nicht unter den Ländern, in denen Apple Pay unterstütz wird, aufführt, hab ich es dann ehrlicherweise auch nicht mehr getestet.
Länder und Regionen, in denen Apple Pay unterstützt wird - Apple Support (DE)
Informationen zu den Ländern und Regionen, in denen Apple Pay unterstützt wird.support.apple.com
Ich will natürlich keine Falschinformationen vertreiben.
Wenn es funktioniert, ist es natürlich gut, aber es ist generell nicht besonders verbreitet.
Schlecht, Apple Pay wird in Thailand nicht unterstütz.
PromptPay, Zahlungen per QR-Code und auch solche Sachen wie True-Wallet sind so dominant, dass Apple Pay - solange es Thais selbst nicht benutzen können - ein „Nischenprodukt“ für Ausländer bleiben wird.Noch nicht
Wobei ich fesrtgestellt habe, dass 7-Eleven bei meinem letzten Besuch (Sep/Okt) begonnen hatte, Kreditkartenzahlung erst ab 200 Baht zu akzeptieren.Im 7/11 funktioniert es generell,
Du musst die Wallet App öffnen, sonst geht da gar nix.Frage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen, oder geht der Bezahlvorgang automatisch? Außerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss. Danke
NeinFrage, muss ich beim bezahlen die Wallet App öffnen,
Ja, die Entsperrung des Smartphones ersetzt quasi die PIN der KarteAußerdem nehme ich an, dass das Smartphone entsperrt sein muss.
Das ist nicht richtigDu musst die Wallet App öffnen, sonst geht da gar nix.
Ich muss die App öffnen, sonst geht da gar nix.
Hab das jetzt mal nachgelesen und mit erstaunen festgestellt, dass da tatsächlich geschrieben ist, dass die App nicht geöffnet werden muss.Das ist nicht richtig
Hast Du in Deinem Smartphone Google Pay als Standard Bezahlmethode ausgewählt?Hab das jetzt mal nachgelesen und mit erstaunen festgestellt, dass da tatsächlich geschrieben ist, dass die App nicht geöffnet werden muss.
Ich musste diese bisher immer öffnen, denn funktioniert die Zahlung nicht.
Ziemlich seltsam
Du meinst den Google Wallet oder? Google Pay hab ich gar nicht.Hast Du in Deinem Smartphone Google Pay als Standard Bezahlmethode ausgewählt?
Google Wallet heißt die APP und Google Pay der Zahlungsdienstleister.Du meinst den Google Wallet oder? Google Pay hab ich gar nicht.
Also, der Google Wallet ist als Standart hinterlegt.Google Wallet heißt die APP und Google Pay der Zahlungsdienstleister.