Lustig, ist das Penthouse nicht geschlossen?
Lustig, ist das Penthouse nicht geschlossen?
Da hätte Er schon vorher die Dame in seine Bankbücher eintragen lassen müssen!! Oder Ihr eine Debitkarte mit begrenztem Zugriff da lassen sollen!Hallo zusammen,
dass man in Thailand Überraschungen erleben kann ist ja nichts neues, das durfte ich heute morgen selbst erleben, hierzu folgende Situation: Eine bekannte Thailänderin von meiner Freundin hat von ihrem langjährigen Deutschen Lebenspartner 2 Bankbücher geschenkt bekommen, da er im Moment nicht Reisefähig ist. Sie hat alle Dokumente in schriftlicher Form und beglaubigt von einem Deutschen Notar - und in beglaubigt in Thai übersetzt und bekommt von der Bank kein Geld, da dieses nicht anerkannt wirdIch konnte das nicht glauben und bin mit ihr in das Büro von CTA. Da habe ich auch mein Testament übersetzen und beglaubigen lassen und fühlte mich gut beraten. Während dem Gespräch mit Carolin (ich glaube so heisst sie) hat sie uns mitgeteilt, dass eine beglaubigte Urkunde leider in Thailand nicht ausreicht denn es muss ein Gericht eingesetzt werden. Es muss ein Antrag gestellt werden, ein Gerichtstermin mit Erscheinen der Thaidame und dann wird das Gericht diese Forderung einklagen (so hab ich das verstanden) und die Kosten betragen 50.000 thb. Meine Frage hierzu; ist das wirklich so und es gibt keine andere Lösung? Für enventuelle Antworten im Voraus schon mal besten Dank.
ja das habe ich auch gedacht, ich habe ihn 2019 kennengelernt und der erste Eindruck war er ist noch von der "alten Sorte" digital nicht so fit.Wenn der Eigentümer des Kontos Online Banking hätte, könnte er das Geld auf ihr Konto transferieren. Aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Danke für Info, ich denke das mit dem eintragen des Namens wäre vorauschauend die beste Lösung gewesen, aber der Gesundheitszustand hat sich plötzlich so verschlechtert, dass die bisherigen 3-4 einreisen pro Jahr vorerst nicht mehr möglich sind. Die Zeitspanne mit dem Gericht wurde uns auch so mitgeteilt, von der Seite ist die Dame vorbereitet.Da hätte Er schon vorher die Dame in seine Bankbücher eintragen lassen müssen!! Oder Ihr eine Debitkarte mit begrenztem Zugriff da lassen sollen!
Aber selbt dann ist der Zugriff limitiert!! Habe das bei der Bangkok Bank und der Krungsri ganau so bestätigt bekommen!
Ausnahme man ist rechtmäßig verheiratet mit einer Thaifrau!
Das mit dem Gericht kann sich locker bis zu 3 Monate hinziehen,ist genau so wenn ich mein Guthaben vererbe....Da nicht Verheiratet, trotz Testament auf den Erbschein warten,auch gut und gerne 3 Monate und länger!
weiß ich ehrlich gesagt nicht ... Das Devil's Den hatte auch mal so einen Service ... das ist definitiv zu. Hatte bisher nicht die Gelegenheit es auszuprobieren.Lustig, ist das Penthouse nicht geschlossen?
Da Mr Dang während Corden keine Taxen mehr anbieten konnte/wollte bin ich zu Danny Taxiservice gewechselt, sehr gepflegte Fahrzeuge ud guter Fahrer/innen findest du bei FacebookHi, gibt es neben Flintstones noch andere Fahrtdienstleister die einem von BKK nach Pattaya transportieren?
Was kostet ein reguläres Taxi im UG des Shukhumvit Airport?
Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.
Ist ne berechtigte Frage, ob die Antwort kurz ist, sei dahingestellt.
Terminal 1 mit Thai Airwayskommt darauf an wo er/sie landet...
Terminal 1 mit Thai Airways
Während Corona hab ich da mal ne Woche geparkt - einfach perfekt. Kurzparkertarif 6 Euro pro Stunde.
Das war ja dann ein echtes Schnäppchen![]()
Kurze Frage:
Mein Rückflug im November geht von BKK um 1:55 Uhr, und da würde ich halt gerne so um 23 Uhr auschecken. Bevor ich jetzt eine Nacht extra zahle und ich nicht weiß ob ich so spät auschecken kann, habe ich mir als Alternative ein Stundenhotel von Mittags bis 23 Uhr überlegt.
Macht das Sinn?
Wenn ja, wo gibt es günstige Stundenhotels in BKK?
Man will halt frisch geduscht usw. Richtung Flughafen.
Man müsste wohl nur abklären ob man so spät auschecken kann oder?Ich buche immer das Hotel, in dem ich eh bin, eine Nacht mehr. Dann hab ich keine Diskussion und keinen Streß mit packen, etc.