Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
463
3.142
1.745
Köln
Ich habe mal me Frage ? Wie lange darf man sich in Thailand im Jahr aufhalten ? Gibt es da ein Limit ?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Ich habe mal me Frage ? Wie lange darf man sich in Thailand im Jahr aufhalten ? Gibt es da ein Limit ?
Wenn du ein Visum (z.B. Non-O, Non-B, Non-ED, Thailand Elite) hast, das dir einen dauerhaften Aufenthalt in Thailand ermöglicht, gibt es natürlich keine Obergrenze.

Reist du ohne Visum oder mit Touristenvisum ein, gibt es an sich auch kein Limit.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass einem die Einreise verwehrt wird, wenn der Immigrationsbeamte der Auffassung ist, dass man mit Touristenvisums bzw. Visa Exemptions in Thailand lebt.

Für normale Touristen, die einfach mehrmals pro Jahr in Thailand Urlaub machen, besteht diese Gefahr aber nicht.

Für eine genauere Auskunft müsste man aber deine persönlichen Umstände kennen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Pitter27

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
463
3.142
1.745
Köln
Kann man mehrmals im Jahr für 90 Tage in Thailand bleiben.
Feb+März+April = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Juli + Aug + Sep = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Nov + Dez + Jan = 90 Tage Aufenthalt in Thailand

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Kann man mehrmals im Jahr für 90 Tage in Thailand bleiben.
Feb+März+April = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Juli + Aug + Sep = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Nov + Dez + Jan = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Klar, in der Theorie ist das möglich.
Wie sich das in der Praxis umsetzen lässt, hängt davon ab, welches Visum du dafür verwenden willst bzw. kannst.

Bist du 50 Jahre oder älter?

• Like
Reaktionen: Pitter27

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
463
3.142
1.745
Köln
Ich bin 58 Jahre alt . Ich könnte ein "Non-Immigrant O" Visum für mehrere Einreisen nach Thailand beantragen.
Aber wie oft kann ich nach Thailand einreisen ?

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
196
203
873
Kölle
Will Ende März mit Frau und Kind (4) nach Ko Kut oder Ko Mak .
Habt ihr Hotel Empfehlungen ? Wie sieht es mit den Quallen aus in diesem Zeitraum? Oder würdet ihr raten woanders hin zu gehen ?

Zur Info, Koh samet waren wir jetzt erst im November.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Ich bin 58 Jahre alt . Ich könnte ein "Non-Immigrant O" Visum für mehrere Einreisen nach Thailand beantragen.
Aber wie oft kann ich nach Thailand einreisen ?
Innerhalb der Gültigkeit des Visums (1 Jahr ab dem Tag der Ausstellung) kannst du beliebig oft einreisen.
Du bekommst dann bei jeder Einreise 90 Tage.

Wäre also das perfekte Visum für dein Vorhaben.

petri

Aktiver Member
    Aktiv
13 November 2022
104
522
933
Gibt es entlang der Naklua rd. auch einige Lady Bars, oder kann man sich den Weg sparen?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.226
116.151
7.415
Gibt es entlang der Naklua rd. auch einige Lady Bars, oder kann man sich den Weg sparen?
Linke Seite Naklua Road Richting Fischmarkt gibt es noch einige Bars!

Allerdings ,ob du da deinen Geschmack findest? Aber gucken kostet ja nix, höchstens 10 Baht hin und 10 zurück.

• Like
Reaktionen: LoS

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.576
35.757
5.215
Reist du ohne Visum oder mit Touristenvisum ein, gibt es an sich auch kein Limit.

Falsch!
Bei Einreisen ohne Visum (Visa Extemption) hat man zunächst 45 Tage, die auf einer Immigration um bis zu 30 Tage verlängert werden können. Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.982
82.772
4.415
Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Das steht zwar auf den Seiten der Thai Botschaft in Berlin und auch auf den Seiten der zwei Thai Konsulate in Frankfurt und München, aber sonst nirgends.
Auf den offiziellen Seiten der Immigration, findest Du diese Aussage nicht.
Da die Botschaften und die Immigration zwei unterschiedlichen Ministerien unterstellt sind, kannst Dir selbst ausrechnen wie wahr die ist.

• Like
Reaktionen: Basco und robbbbor

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.576
35.757
5.215
@Santa , bei der Einreise am Flughafen Suvarnabhumi als auch am Grenzübergang Vientiane werden die Tage akribisch zusammengezählt.
Natürlich nur bei Grenzgängern mit verdächtig vielen Stempeln.
Man muss dann sehr aufpassen bzw. man sollte unbedingt selbst mitrechnen, da nicht alle Grenzbeamten gleich gut im Taschenrechner bedienen sind. :bigsmile

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.958
3.365
Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.
Wie @Santa schon gesagt hat, gibt es dieses Limit nicht (mehr).
Bis vor ein paar Monaten dachte ich aber auch noch, dass diese 90 Tage in 180 Tagen Regelung noch gilt.

Aber ganz unabhängig davon, ob es 90, 120 oder 180 Tage sind, hast du natürlich recht.
Wenn man das System mit Visa Exemptions und Touristen Visums ausreizt und der Grenzbeamte das Gefühl hat, dass man damit dauerhaft in Thailand lebt, kann es früher oder später kritisch werden.

• Like
Reaktionen: LoS und Basco