Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, weiß einer von Euch zufällig darüber Bescheid, ob die Thai's mittlerweile einen Reisepass für 10 Jahre ausgestellt bekommen oder sind es immer noch nur 5 Jahre? Da war doch schon vor Jahren die Rede von einem 10 Jahre gültigen Reisepass, oder ist das wieder in der Versenkung verschwunden?
 

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
164
512
883
Frankfurt, Deutschland
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, weiß einer von Euch zufällig darüber Bescheid, ob die Thai's mittlerweile einen Reisepass für 10 Jahre ausgestellt bekommen oder sind es immer noch nur 5 Jahre? Da war doch schon vor Jahren die Rede von einem 10 Jahre gültigen Reisepass, oder ist das wieder in der Versenkung verschwunden?
Ja, du kannst 5 oder 10 Jahre beantragen. 10 Jahre Gültigkeit kostet mehr

Screenshot_20221221_020600_Gallery.jpg
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Gibt es am MUC Flughafen im Terminal 2 eigentlich eine Lounge mit Raucher Bereich in die man gegen eine Gebühr rein kann?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.460
4.115
Sollte man die Mitarbeiter des Bürgeramt Berlin mal zur Weiterbildung hinschicken damit die lernen wie das in 3 Tagen geht.
Da ist das Bürgeramt der falsche Ansprechpartner, denn die schicken deinen fertigen Antrag auf Ausstellung eines neuen Reisepasses, schon zur Bundesdruckerei, während Du noch vor der Mitarbeiterin sitzt.
Das Nadelöhr, ist also die Bundesdruckerei.
Wenn man unbedingt bashen will, sollte man sich vorher besser informieren.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Aktuelle Erfahrung letzte Woche:
Pass beantragt in BKK
Frage ob 5 oder 10 Jahre?
10 Jahre und per Post zusenden: 1500฿
10 Jahre und innerhalb 2 Stunden mitnehmen: 3500฿
Am Mittwoch beantragt, am Samstag per Post in Phuket zugestellt. Versand kostete noch 40฿ extra.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...bist schon arm, ich fliege sogar zum ficken nach Thailand. Kuerzerster Trip 10 Tage... :laugh :weg
...sorry for OT na...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.637
6.164
1.915
@buddy2020 Ich wohne aber nicht im BGZ, sondern 30 Kilometer entfernt vom Konsulat! Und 30 Kilometer von Zuhause zum Konsulat und zurück, sind 60 Kilometer für nichts!
Ich habe das wohl falsch interpretiert!

Du schriebst ja Sinngemäß, wenn Du das gewusst hättest , womit ich dachte ,das im Konsulat kein Konsul war, hättest Du Dir die Fahrt gespart!.

Wenn Du es aber gewusst hättest, wäre Deine Fahrt ja auch 60km gewesen, so meinte ich das ! Plus /minus ca. 5km .. ;-) Bis zum GZP... !
 
Cosy Beach Club

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Ich habe das wohl falsch interpretiert!

Du schriebst ja Sinngemäß, wenn Du das gewusst hättest , womit ich dachte ,das im Konsulat kein Konsul war, hättest Du Dir die Fahrt gespart!.

Wenn Du es aber gewusst hättest, wäre Deine Fahrt ja auch 60km gewesen, so meinte ich das ! Plus /minus ca. 5km .. ;-) Bis zum GZP... !
@buddy2020 Das stimmt, aber dann hätte ich ja auch die Bescheinigung unterschrieben bekommen. Die Fahrt wäre nicht umsonst gewesen und ich müsste nicht nochmal hinfahren!
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020

chianti

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2022
22
94
373
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage, weiß einer von Euch zufällig darüber Bescheid, ob die Thai's mittlerweile einen Reisepass für 10 Jahre ausgestellt bekommen oder sind es immer noch nur 5 Jahre? Da war doch schon vor Jahren die Rede von einem 10 Jahre gültigen Reisepass, oder ist das wieder in der Versenkung verschwunden?
Mein Holde hat im Julie10J beantragt und bekommen.

IMG20221221103046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
228
300
603
Mietwagen in DE
Wie sind da eure (möglichst aktuellen) Erfahrungen?

Ich habe:
Noch einen rosanen Papp-Führerschein für DE, nebst den aktuellen thailändischen Führerscheinen.
Den deutschen Reisepass.
Keinen Wohnsitz mehr in DE.
Thailändische Kreditkarten (nicht Debit) mit einem Kreditrahmen von 1 Mio THB. Keine deutschen Kreditkarten mehr.
Bekomme ich damit ein Fahrzeug im Kummerland? Wenn ja, bei wem?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
Bekomme ich damit ein Fahrzeug im Kummerland? Wenn ja, bei wem?

In der Schweiz krieg ich einen Mietwagen bei jeder Mietwagenfirma. Thai FS reicht, da dieser in lateinischer Schrift und die Kategorienzuteilung logisch ist.

Bin sogar mal in D in eine Polizeikontrolle gekommen. Mit dem Nachweis, Wohnsitz in TH sind Urlaubsfahrten problemlos möglich. Einfach TH Adresse angeben.
 

Ähnliche Themen