Und was spielt das heute für eine Rolle?Liechtensteiner kriegten bis vor paar Jahren bloss 14 Tage
Und was spielt das heute für eine Rolle?Liechtensteiner kriegten bis vor paar Jahren bloss 14 Tage
Bei den Nummernschildern von den Motorollern ist bei manchen Nummernschildern eine Banderole mit einer Nummer angebracht. Manche haben nur das Schild. Was hat es mit der Banderole auf sich?
Vom Kumpel ist die Banderole abgefallen, wo bekommt man die und was kostet das?
Hallo,Dort wird der Versicherungsnachweis drin aufbewahrt, ein kann, aber nicht ein muss.
Wo er einen neuen Versicherungsnachweis bekommt werden dir bestimmt die Experten unseres Forums noch nennen.
Geilo. Danke für die Info. Hab gerade mal gecheckt, für den Zeitraum haben sie noch Zimmer frei für 43€ die Nacht. Gefällt mir vom ersten Eindruck auch fast besser als das BlueSky. Werd ich auf alle Fälle mal für die anderen vormerken, vielleicht stornier Ich sogar meins und Buch uns alle da rein... DankeBest Beach Villa hat keine Joiner Fee, ich war mehrmals dort. Gefällt mir besser als Blue Sky. Man sollte nur kein Zimmer auf Poll-Level nehmen. War mir zu lebhaft.
Bei den Nummernschildern von den Motorollern ist bei manchen Nummernschildern eine Banderole mit einer Nummer angebracht. Manche haben nur das Schild. Was hat es mit der Banderole auf sich?
Klar geht das.Kann man größere Beträge auch im Goldshop tauschen, ohne etwas kaufen zu wollen?
Kenne es aus der Türkei, dass Goldshops auch größere Beträge wechseln zu gutem Kurs.
Dort oft sogar zu einem besseren Kurs als beim Moneychanger.
Alternativ kann man auch den Beleg über die bezahlte Steuer mitführen. Auf diesem Beleg kann man übrigens unten links auch ohne Thaikenntnisse ablesen bis wann die Steuer bezahlt ist.In dieser Huelse (Banderole) deponiert man die aktuell gueltige Steuerplakette. Eine Steuerplakette bekommt man nur, wenn zuvor der Nachweis einer Por Ror Bor erbracht wurde. Der Nachweis der Por Ror Bor (thail. Pflichtversicherung) hat in der Huelse eigentlich nichts verloren, ist aber mitzufuehren.
Meines Wissens nach wird eine verlorene Steuerplakette nicht ersetzt. Der Nachweis ueber die Zahlung der Steuer kann auch ueber die Kopie der entsprechenden Seite im gruenen Buch erbracht werden (wird dort von der Behoerde eingetragen). Eine Kopie des gruenen Buches muss eh mitgefuehrt werden (wurde bei mir schon mehrfach in einer Polizeikontrolle verlangt).
Wenn du ein Visum (z.B. Non-O, Non-B, Non-ED, Thailand Elite) hast, das dir einen dauerhaften Aufenthalt in Thailand ermöglicht, gibt es natürlich keine Obergrenze.Ich habe mal me Frage ? Wie lange darf man sich in Thailand im Jahr aufhalten ? Gibt es da ein Limit ?
Klar, in der Theorie ist das möglich.Kann man mehrmals im Jahr für 90 Tage in Thailand bleiben.
Feb+März+April = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Juli + Aug + Sep = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Nov + Dez + Jan = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Innerhalb der Gültigkeit des Visums (1 Jahr ab dem Tag der Ausstellung) kannst du beliebig oft einreisen.Ich bin 58 Jahre alt . Ich könnte ein "Non-Immigrant O" Visum für mehrere Einreisen nach Thailand beantragen.
Aber wie oft kann ich nach Thailand einreisen ?