Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.103
9.285
2.715
im kalten Deutschland :-(
Bei den Nummernschildern von den Motorollern ist bei manchen Nummernschildern eine Banderole mit einer Nummer angebracht. Manche haben nur das Schild. Was hat es mit der Banderole auf sich?
Vom Kumpel ist die Banderole abgefallen, wo bekommt man die und was kostet das?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.126
13.756
2.715
Bei den Nummernschildern von den Motorollern ist bei manchen Nummernschildern eine Banderole mit einer Nummer angebracht. Manche haben nur das Schild. Was hat es mit der Banderole auf sich?
Vom Kumpel ist die Banderole abgefallen, wo bekommt man die und was kostet das?

Dort wird der Versicherungsnachweis drin aufbewahrt, ein kann, aber nicht ein muss.
Wo er einen neuen Versicherungsnachweis bekommt werden dir bestimmt die Experten unseres Forums noch nennen.

Alex Bkk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
193
2.326
1.143
Korat & BKK
Dort wird der Versicherungsnachweis drin aufbewahrt, ein kann, aber nicht ein muss.
Wo er einen neuen Versicherungsnachweis bekommt werden dir bestimmt die Experten unseres Forums noch nennen.
Hallo,
das ist die TAX Vignette die jährlich erneuert werden muss. Also TAX Vignette vom DLT.

Grüße Alex

Monaco Franze

Ab moang bin i brav!
   Autor
24 Oktober 2022
142
5.548
1.595
Bavaria
Best Beach Villa hat keine Joiner Fee, ich war mehrmals dort. Gefällt mir besser als Blue Sky. Man sollte nur kein Zimmer auf Poll-Level nehmen. War mir zu lebhaft.
Geilo. Danke für die Info. Hab gerade mal gecheckt, für den Zeitraum haben sie noch Zimmer frei für 43€ die Nacht. Gefällt mir vom ersten Eindruck auch fast besser als das BlueSky. Werd ich auf alle Fälle mal für die anderen vormerken, vielleicht stornier Ich sogar meins und Buch uns alle da rein... Danke :bigsmile(y)

• Like
Reaktionen: tom089

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.771
40.893
4.265
65
Bang Saray

In dieser Huelse (Banderole) deponiert man die aktuell gueltige Steuerplakette. Eine Steuerplakette bekommt man nur, wenn zuvor der Nachweis einer Por Ror Bor erbracht wurde. Der Nachweis der Por Ror Bor (thail. Pflichtversicherung) hat in der Huelse eigentlich nichts verloren, ist aber mitzufuehren.
Meines Wissens nach wird eine verlorene Steuerplakette nicht ersetzt. Der Nachweis ueber die Zahlung der Steuer kann auch ueber die Kopie der entsprechenden Seite im gruenen Buch erbracht werden (wird dort von der Behoerde eingetragen). Eine Kopie des gruenen Buches muss eh mitgefuehrt werden (wurde bei mir schon mehrfach in einer Polizeikontrolle verlangt).

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.940
11.559
4.568
Austria,Florida
Kann man größere Beträge auch im Goldshop tauschen, ohne etwas kaufen zu wollen?

Kenne es aus der Türkei, dass Goldshops auch größere Beträge wechseln zu gutem Kurs.
Dort oft sogar zu einem besseren Kurs als beim Moneychanger.
Klar geht das.
Hatte ich im Isaan gemacht, weil der angebotene Kurs rundherum beschissen.
Im Goldshop bekam ich dann bissal mehr.

• Like
Reaktionen: tom089 und pfl

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.771
40.893
4.265
65
Bang Saray
In dieser Huelse (Banderole) deponiert man die aktuell gueltige Steuerplakette. Eine Steuerplakette bekommt man nur, wenn zuvor der Nachweis einer Por Ror Bor erbracht wurde. Der Nachweis der Por Ror Bor (thail. Pflichtversicherung) hat in der Huelse eigentlich nichts verloren, ist aber mitzufuehren.
Meines Wissens nach wird eine verlorene Steuerplakette nicht ersetzt. Der Nachweis ueber die Zahlung der Steuer kann auch ueber die Kopie der entsprechenden Seite im gruenen Buch erbracht werden (wird dort von der Behoerde eingetragen). Eine Kopie des gruenen Buches muss eh mitgefuehrt werden (wurde bei mir schon mehrfach in einer Polizeikontrolle verlangt).
Alternativ kann man auch den Beleg über die bezahlte Steuer mitführen. Auf diesem Beleg kann man übrigens unten links auch ohne Thaikenntnisse ablesen bis wann die Steuer bezahlt ist.

IMG_25651229_223456.jpg

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
464
3.139
1.745
Köln
Ich habe mal me Frage ? Wie lange darf man sich in Thailand im Jahr aufhalten ? Gibt es da ein Limit ?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich habe mal me Frage ? Wie lange darf man sich in Thailand im Jahr aufhalten ? Gibt es da ein Limit ?
Wenn du ein Visum (z.B. Non-O, Non-B, Non-ED, Thailand Elite) hast, das dir einen dauerhaften Aufenthalt in Thailand ermöglicht, gibt es natürlich keine Obergrenze.

Reist du ohne Visum oder mit Touristenvisum ein, gibt es an sich auch kein Limit.
Es besteht allerdings die Gefahr, dass einem die Einreise verwehrt wird, wenn der Immigrationsbeamte der Auffassung ist, dass man mit Touristenvisums bzw. Visa Exemptions in Thailand lebt.

Für normale Touristen, die einfach mehrmals pro Jahr in Thailand Urlaub machen, besteht diese Gefahr aber nicht.

Für eine genauere Auskunft müsste man aber deine persönlichen Umstände kennen.

• Like
Reaktionen: tom089 und Pitter27

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
464
3.139
1.745
Köln
Kann man mehrmals im Jahr für 90 Tage in Thailand bleiben.
Feb+März+April = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Juli + Aug + Sep = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Nov + Dez + Jan = 90 Tage Aufenthalt in Thailand

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Kann man mehrmals im Jahr für 90 Tage in Thailand bleiben.
Feb+März+April = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Juli + Aug + Sep = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Nov + Dez + Jan = 90 Tage Aufenthalt in Thailand
Klar, in der Theorie ist das möglich.
Wie sich das in der Praxis umsetzen lässt, hängt davon ab, welches Visum du dafür verwenden willst bzw. kannst.

Bist du 50 Jahre oder älter?

• Like
Reaktionen: Pitter27

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
464
3.139
1.745
Köln
Ich bin 58 Jahre alt . Ich könnte ein "Non-Immigrant O" Visum für mehrere Einreisen nach Thailand beantragen.
Aber wie oft kann ich nach Thailand einreisen ?

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
193
186
873
Kölle
Will Ende März mit Frau und Kind (4) nach Ko Kut oder Ko Mak .
Habt ihr Hotel Empfehlungen ? Wie sieht es mit den Quallen aus in diesem Zeitraum? Oder würdet ihr raten woanders hin zu gehen ?

Zur Info, Koh samet waren wir jetzt erst im November.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich bin 58 Jahre alt . Ich könnte ein "Non-Immigrant O" Visum für mehrere Einreisen nach Thailand beantragen.
Aber wie oft kann ich nach Thailand einreisen ?
Innerhalb der Gültigkeit des Visums (1 Jahr ab dem Tag der Ausstellung) kannst du beliebig oft einreisen.
Du bekommst dann bei jeder Einreise 90 Tage.

Wäre also das perfekte Visum für dein Vorhaben.