Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Braucht man dafür nicht eine Member-Card ?

Mir wurde mal so ein 2 for 1 Kauf aus diesem Grund abgelehnt.
Ich glaue das geht oft auch ohne Membercard. Viele Produkte haben einen Aufkleber (grün und +1), das bedeutet dann das man mit 1 THB Aufschlag das 2. Produkt kostenlos dazu bekommt... ;)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Santa

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,
stimme da meinen "Vorschreibern" zu.....
Bis einschliesslich 31.03.2023 darf man 45 Tage im Land bleiben. Danach Ausreise oder aber bei der IMMI nochmals 30 Tage holen.

Kann aber sein das diese Regelungen auch nach dem 31.03.2023 noch Gelten. Wird aber rechtszeitig kommuniziert.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: tom089

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
wieviel Tage betraegt das visa on arrival zur zeit?
45tage?
Wieder einer der zwei verschiedene Sachen durcheinander schmeißt.

Das eine ist ein Visa on arrival.
Das gab es aber noch nie für Bürger aus DACH.
Dieses wurde von 15 auf 30 Tage erhöht.
Ist aber uninteressant da es das für uns nicht gibt.

Das andere ist die Visa Befreiung. Die ist für uns maßgeblich.
Da wurde der Zeitraum von 30 Tage auf 45 Tage erhöht.

Es wird sich immer darüber lustig gemacht wenn man die falsche Benutzung der Begriffe aufzeigt.
Aber hier das ist mal wieder ein parade Beispiel dafür was dabei herauskommt wenn es falsch benutzt und verstanden wird.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
danköö...
also ist das visum das mir bei einreise gestempelt wird nicht das visa on arrival sondern das visa exemption dingens-trallala?
reise zum 6.januar23 ein...am 10.2. retour...sollte ja dann passen..
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.370
5.829
1.865
Dunkel-Pattaya
Der edle deutsche Steintischsitzer isst natürlich ausschließlich die Importgurken.
Wenn es denn darum geht, Eurofood in Thailand einkaufen zu können, dann ist dafür ->
eine gute Empfehlung ...wie ich finde.
🤗
 
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.370
5.829
1.865
Dunkel-Pattaya
Wer nicht auf den Preis achtet und seine Waren lieber geliefert bekommt - fuer den ist es eine Alternative. Preislich liegt er aber ganz klar im oberen Preissegment.
Naja @krimibiker
es gibt halt "Leckeres" wo'n Expat auch mal nicht auf den Preis schaut ...letztens hatte ich mir mal im Macro 'ne echte Sellerieknolle von der Größe einer kleinen Pampelmuse für 600฿ gekauft ...musste mal nach 5 Jahren sein.
😉
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.503
5.841
1.765
Genau, da bringe ich auch immer meine Sachen hin (y) Zwar etwas teurer, aber pickobello und bestens verpackt, gereinigt wird gebügelt zurück
Seit etlichen Jahren die Reinigung meines Vertrauens!

Das besondere Extra: Abhol- und Lieferservice über die LINE App. !! "Laundry Express" Heute abgeholt, morgen gebracht!

Außer bei Abholung am Samstag, da kommt die Wäscher erst am Montag! Sonntag Ruhetag ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und tom089

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.370
5.829
1.865
Dunkel-Pattaya
HILFE...
...mir geht jetzt mein mitgebrachtes, getrocknetes Bohnenkraut aus. In den Supermärkten hier leider nichts zu finden. Gibt es in der Thai-Gewürzeküche 'ne Alternative? Bohneneintopf oder Bohnensalat ohne Bohnenkraut, geht für mich nämlich gar nicht.
😒
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
@kerrylu : ich stimme dir zu, dass es leckere Sachen gibt wo man nicht auf den Preis schaut. Wenn der Artikel nur von Einem angeboten wird, dann ist die Auswahl nicht gross und man kauft oder bestellt dort wo man die Ware bekommt. Auch ich schaue dann nicht immer auf den Preis, habe aber immer irgendwo so meine persoenliche Schmerzgrenze.
Ich kenne den Shop - habe dort auch schon mal bestellt - und habe den Juergen erst im Oktober 2022 in Phitsanulok persoenlich getroffen.
Beim GourmetPlaza gibt es aber auch viele Produkte, die man ohne weiteres zum gleichen Preis oder sogar preiswerter im Raum Pattaya kaufen kann.

@kerrylu :

Schau mal bei Lazada:

 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.370
5.829
1.865
Dunkel-Pattaya
Beim GourmetPlaza gibt es aber auch viele Produkte, die man ohne weiteres zum gleichen Preis oder sogar preiswerter im Raum Pattaya kaufen kann.
Ja klaro doch ...muss man auch wissen/informiert sein und dort dann nicht ordern.
Es gibt dort indes auch etliche Leckerlis, die es sonstwo hier nicht oder nicht in deren Qualität gibt.
Jeder ist seines eigenen Glückwohlsein-Käufer ...oder so!
🤗
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Ähnliche Themen