Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.478
13.550
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Also in Deutschland und Thailand ist das so wenn es ein internationaler Flug ist.
Dürfte in der Schweiz nicht anders sein.
Ok, das wusste ich nicht.
Ich dachte, da "Immigration" übersetzt "Einwanderung" heißt, wären sie nur für die Einreise zuständig.
Gebe aber zu, dass ich da nicht wirklich Ahnung von habe.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.478
13.550
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Noch nie international geflogen?
Wenn doch noch nie bei der Ausreise den Pass zeigen müssen?
Ja, da saß dann immer jemand von der Bundespolizei, nicht von der Einwanderungsbehörde

Aber ich denke, das läuft auf eine ähnliche Diskussion wie "Visum" und "Visa" hinaus, also lassen wir es dabei 😉

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und Santa

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
@Damnam die Botschaft zu kontaktieren kannst dir sparen.

Denn das entscheidende ist deine Frau wird fast sicher nichtmal bis zur Passkontrolle kommen.
Denn die Airline läst euch nicht einchecken.

Es gibt so ne Mini Chance wenn mit Thai fliegst das derjenige am Schalter beide Augen zudrückt, aber ziemlich sicher kommt ihr nicht mit.

Ist mir selbst so ergangen mit abgelaufenen Dokument.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Lest einfach mal was ich in #13924 geschrieben habe.
Ich stand erst vor dem gleichen Problem. Die Dame ist mit Thai von MUC nach BKK geflogen. Pass war seit 5 Wochen abgelaufen. Thai Airways meinte nur wir fliegen doch direkt nach BKK :keine Ahnung, was ist das Problem.
Die BuPo hat es bemerkt, fragte nach dem Aufenthaltstitel, der war unbegrenzt vorhanden, Stempel in den abgelaufenen Pass und gut war es. Kam nur noch der Hinweis wenn sie wiederkommt geht es nur mit einem neuen Pass.
Sie macht jetzt (hat sie schon) in BKK einen neuen Pass und den alten hat sie sogar entwertet (Ecke abgeschnitten) behalten dürfen.

:ironieAnfang Dezember kommt sie zurück und darf dann hoffentlich einreisen ;), natürlich nur mit dem neuen Pass zuzüglich Nachweis des Aufenthaltstatus und keiner der oberschlauen Angsthasen steckt den BuPo‘s die hier geschriebenen Infos, an die sie sich ja dann sicher orientieren und auch umsetzen werden.

hätte eigentlich ihren alten Pass, der nun abgelaufen ist, abgeben müssen
Den abgelaufenen Pass hat sie vorgezeigt. Die BuPo kann eine deutsche Staatsbürgerschaft überprüfen. Ist sicher in der Schweiz ähnlich.

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.308
1.232
1.913
64
Koblenz
xelibrix
Auf keinen Fall einen Tag einen Tag früher buchen .Kann sein das dein gebuchtes Zimmer dann nicht mehr da ist ,(Not Show)
mfg franz44

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.271
18.125
3.415
57
xelibrix
Auf keinen Fall einen Tag einen Tag früher buchen .Kann sein das dein gebuchtes Zimmer dann nicht mehr da ist ,(Not Show)
mfg franz44
Die weitere Vergabe des Zimmers kannst du mit Info ans Hotel verhindern, wo du ihnen deine Gründe und die voraussichtliche Ankunftszeit mitteilst.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
723
1.717
1.843
CH-ZH
Lest einfach mal was ich in #13924 geschrieben habe.
Ich stand erst vor dem gleichen Problem. Die Dame ist mit Thai von MUC nach BKK geflogen. Pass war seit 5 Wochen abgelaufen. Thai Airways meinte nur wir fliegen doch direkt nach BKK :keine Ahnung, was ist das Problem.
Die BuPo hat es bemerkt, fragte nach dem Aufenthaltstitel, der war unbegrenzt vorhanden, Stempel in den abgelaufenen Pass und gut war es. Kam nur noch der Hinweis wenn sie wiederkommt geht es nur mit einem neuen Pass.
Sie macht jetzt (hat sie schon) in BKK einen neuen Pass und den alten hat sie sogar entwertet (Ecke abgeschnitten) behalten dürfen.

Ohje, wollte doch nur eine kurze Frage stellen.

Da es soviele Reaktionen gab, habe ich mit der Flughafenpolizei ZRH telefoniert, welche mir in Etwa die Antwort von Thai-S bestätigt hat, Ausreise no Problem, Einreise nur mit neuem, gültigen Pass.

Jack2135

Gibt sich Mühe
   Autor
2 September 2022
380
8.563
1.795
Frage: Ich fliege im Dezember nach Pattaya.Ich bin nicht der große Partytyp, mag es auch mal ruhig und frage mich deshalb, ob Jomtien als Unterkunftsort vielleicht besser wäre? Die Frage ist nur wie es da mit den Mädels aussieht? Immer wieder nach Pattaya zu fahren ist ja sicherlich auch schnell nervig...

• Like
Reaktionen: Bannammao

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
97
1.131
883
Frage: Ich fliege im Dezember nach Pattaya.Ich bin nicht der große Partytyp, mag es auch mal ruhig und frage mich deshalb, ob Jomtien als Unterkunftsort vielleicht besser wäre? Die Frage ist nur wie es da mit den Mädels aussieht? Immer wieder nach Pattaya zu fahren ist ja sicherlich auch schnell nervig...
Auch Jomtien hat ein paar schöne Bars mit schönen Mädels, solltest auch dort was finden ;)

• Like
Reaktionen: Jack2135

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.152
14.064
2.715

Ich wohne ja schon seit Jahren während meines Urlaubs am Jomtien.
Um Mädels brauchst du wirklich keine Sorgen zu machen alles vorhanden, nur geringer wie z.b in der Soi Buakhao.
Von der Jomtien Beach Rd. gehen genug Soi's ab an denen sich Bars aneinander rein.
An der Jomtien 2.Rd. gibt es auch noch den Rompho Maket mit einem Barcenter.

Ich finde es da genau richtig für den, der es ruhiger angehen lassen möchte und mit dem Bahtbus bist du für kleines Geld mitten im Trubel, wenn Du möchtest.