Die Randen nehmen sie dir nicht weg.Thailändischer Zoll link
Customs Procedure for arriving passengers at the Nothing to Declare or Green Channel
Passengers with nothing to declare means they do not have any items liable for duty and taxes and prohibited or restricted goods with them when arriving in Thailand. For this case, they should use the Nothing to Declare lane, and the following items are exempted from duty:
Das Verbot ist weltweiter Standard und dafür gibt es gute Gründe die im Interesse von uns allen sind.
- Personal belongings in reasonable quantity, which are worth no more than 20,000 baht in total and are not prohibited or restricted goods or food
- ..
Dir Tatsache dass deine persönliche Risikoanalyse die Randen als ungefährlich einstuft interessiert in diesem Zusammenhang mal nicht. Sowas entscheiden nationale Behörden aufgrund von festgelegten Vorschriften, Documentation, Zertifikaten und Labortests und die hast du eben privat nicht. Die Randen die du in Thailand im Supermarkt kaufst habe eben genau diese Prüfung bestanden.
Ich schreib' das hier weil ich natürlich weiss das viele ohne eine heimische Wurstwaren etc. keinen 2 Wöchigen Urlaub durchhalten. Wird gemacht, ist aber nicht gut.
Ist mir egal, was du für "nicht gut" hälst.- Von gekochten Randen steht in deinem Link jedenfalls nichts