Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
535
1.852
1.593
Hallo,

Darf man Rote Beete mit nach Thailand nehmen ? Meine Frau macht sich Gesundheitsbediengt immer shakes am Morgen , wären nur 2 Packungen ?

Anhang anzeigen 1794534

Da diese Randen gekocht sind, kann man diese problemlos (zum persönlichen Konsum) nach Thailand einführen.
Verboten wären eigentlich Milch und Fleischprodukte, die man vacuumverpackt in kleinen Mengen trotzdem immer dabei hat (Ich jedenfalls) :)

• Like
Reaktionen: Basso und Loco

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
535
1.852
1.593
Warum? Gibt hier doch alles ausser Nordseekrabben , schnueff
Habe auch schon chinesische getrocknete Steinpilze in der Schweiz gekauft und nach Thailand mitgenommen.-Einmal hatte ich einen gebrauchten Staubsauger im Handgepäck dabei, obwohl man sowas auch in Thailand hätte kaufen können:wink:

• Like
Reaktionen: Loco

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
559
1.075
1.493
Bayern
Das Problem hast nicht nur Du. Das Internet ist voll mit diesem Problem. Ich meine Nok Air akzeptiert, seit einigen Jahren, nur thailändische Kreditkarten oder Zahlung am ATM bzw. 7/11.
Kann ich nicht so bestätigen.
Ich habe am 18.09.2022 meinen Flug von Bangkok nach Udon Thani am 08.10. von Deutschland aus mit der Visa KK Problemlos gebucht.

Date Flight No. Departing Arriving Sat 08 Oct 2022 DD 302 NOK MAX BANGKOK DON MUEANG INTERNATIONAL AIRPORT 10:20 Udon Thani International Airport 11:20

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.515
2.848
1.813
Süddeutschland
Da diese Randen gekocht sind, kann man diese problemlos (zum persönlichen Konsum) nach Thailand einführen.
Verboten wären eigentlich Milch und Fleischprodukte, die man vacuumverpackt in kleinen Mengen trotzdem immer dabei hat (Ich jedenfalls) :)
Thailändischer Zoll link

Customs Procedure for arriving passengers at the Nothing to Declare or Green Channel

Passengers with nothing to declare means they do not have any items liable for duty and taxes and prohibited or restricted goods with them when arriving in Thailand. For this case, they should use the Nothing to Declare lane, and the following items are exempted from duty:
  • Personal belongings in reasonable quantity, which are worth no more than 20,000 baht in total and are not prohibited or restricted goods or food
  • ..
Das Verbot ist weltweiter Standard und dafür gibt es gute Gründe die im Interesse von uns allen sind.

Dir Tatsache dass deine persönliche Risikoanalyse die Randen als ungefährlich einstuft interessiert in diesem Zusammenhang mal nicht. Sowas entscheiden nationale Behörden aufgrund von festgelegten Vorschriften, Documentation, Zertifikaten und Labortests und die hast du eben privat nicht. Die Randen die du in Thailand im Supermarkt kaufst habe eben genau diese Prüfung bestanden.

Ich schreib' das hier weil ich natürlich weiss das viele ohne eine heimische Wurstwaren etc. keinen 2 Wöchigen Urlaub durchhalten. Wird gemacht, ist aber nicht gut.

• Like
Reaktionen: Loco und Faulo

ali gator

Schreibwütig
    Aktiv
21 März 2019
535
1.852
1.593
Thailändischer Zoll link

Customs Procedure for arriving passengers at the Nothing to Declare or Green Channel

Passengers with nothing to declare means they do not have any items liable for duty and taxes and prohibited or restricted goods with them when arriving in Thailand. For this case, they should use the Nothing to Declare lane, and the following items are exempted from duty:
  • Personal belongings in reasonable quantity, which are worth no more than 20,000 baht in total and are not prohibited or restricted goods or food
  • ..
Das Verbot ist weltweiter Standard und dafür gibt es gute Gründe die im Interesse von uns allen sind.

Dir Tatsache dass deine persönliche Risikoanalyse die Randen als ungefährlich einstuft interessiert in diesem Zusammenhang mal nicht. Sowas entscheiden nationale Behörden aufgrund von festgelegten Vorschriften, Documentation, Zertifikaten und Labortests und die hast du eben privat nicht. Die Randen die du in Thailand im Supermarkt kaufst habe eben genau diese Prüfung bestanden.

Ich schreib' das hier weil ich natürlich weiss das viele ohne eine heimische Wurstwaren etc. keinen 2 Wöchigen Urlaub durchhalten. Wird gemacht, ist aber nicht gut.
Die Randen nehmen sie dir nicht weg.
Ist mir egal, was du für "nicht gut" hälst.- Von gekochten Randen steht in deinem Link jedenfalls nichts :wink:

• Like
Reaktionen: Loco

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
395
1.573
1.143
Kann mir jemand eine gute thailändische Kranken-/Unfallversicherung für meine thailändische Assistentin empfehlen? Hintergrund ist, dass wir in Thailand viel mit dem scooter unterwegs sein werden. Da ich zu 99% der Fahrer bin, möchte ich mich (mental) und sie (körperlich) bezüglich eines Unfalls absichern.

Tischtennis Pattaya

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.710
1.843
CH-ZH
Hab gestern Flug gebucht, ZRH - BKK im Juli 2023. Dann gesehen, dass der Passs meiner Thai-Ehefrau im Juni 2023 abläuft. Thai-ID meiner Frau ist aber bis 2030 gültig.
Kann sie so ohne Weiteres einreisen?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.461
12.953
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wie macht ihr das eigentlich bei Ankunft mit dem TG921 um 6:25? Bucht ihr das Hotelzimmer bereits den Tag vorher oder schlagt ihr die Zeit bis 14:00 irgendwie tot....
Das Gepäck kann man in der Regel schon vor dem Einchecken im Hotel lassen.
Dann auf einen Early Check In hoffen und in der Zwischenzeit an den Hotelpool (sollte auch kein Problem sein, bei vorhandener Buchung), oder eine nette ruhige Bar, Kaffee trinken, oder das erste Bier.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kann sie so ohne Weiteres einreisen?
2 Optionen.

1. Neuen Pass machen. Ist ja noch genug Zeit.
Auch im Hinblick auf den Aufenthaltsstatus in der Schweiz bei Rückreise.

2. Einreise mit Thai ID in Thailand ohne weiteres möglich.

• Like
Reaktionen: Loco und ali gator

onnut

Schreibwütig
    Aktiv
31 März 2009
544
1.438
1.343
Damnan,
sofort neuen Reisepass fuer deine Frau beantragen,Sie kommt sonst weder rein noch raus aus der schweiz
onnut

Pattayareise

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.710
1.843
CH-ZH
@ onnnut Buchung für Flug mit Ablauf Thai Pass ging nicht, aber mit ID-Nr. schon. Neuer Pass wird in TH beantragt.
IN die Schweiz kommt sie sowieso, weil sie hat unbegrenzte Aufenthalterlaubnis. Woher Dein ang. Wissen?

Ich will nur auf Nummer Sicher gehen.

@teletubbi

2. Einreise mit Thai ID in Thailand ohne weiteres möglich.

Danke vielmals, wollte ich hören. Hoffe Ausreise von ZRH ist auch möglich.

Wahrscheinlich besuche ich Dr. Ramin ende Februar, ich gebe gerne einen Eistee aus :D -> PM