Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.512
6.069
2.615
@Rk1986
kurze Fragen
was soll denn zu sehen sein bei der Aussicht ?
Einfach die Stadt,das Meer,oder z.b.der Sonnenuntergang?

Und was verstehst du unter zentrale Lage?
(vor corona war nähe walking street für die meisten member ne Zentrale Lage heute eher Buhakao )

Und ganz wichtig : Wie lange willst du das Condo mieten ?

Wieviele Quadratmeter soll es denn am besten haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.435
30.667
4.365
45
Hat jemand ein tip für ein gutes condo in Pattaya?
Sollte relativ zentral gelegen sein,poolzugang,Balkon und halbwegs gute Aussicht sind ebenfalls Voraussetzung.
Preis bis Max 35euro /nacht

VT 6 bekommt man im Moment Zimmer für unter 30 Euro/Tag. Mache gleich mal ein paar Fotos wenn ich da bin. Passt alles was du willst.

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
144
760
1.243
@Rk1986
kurze Fragen
was soll denn zu sehen sein bei der Aussicht ?
Einfach die Stadt,das Meer,oder z.b.der Sonnenuntergang?

Und was verstehst du unter zentrale Lage?
(vor corona war nähe walking street für die meisten member ne Zentrale Lage heute eher Buhakao )

Und ganz wichtig : Wie lange willst du das Condo mieten ?

Wieviele Quadratmeter soll es denn am besten haben ?
Stadtsicht wäre ok,Meerblick natürlich ideal aber kein muss…Hauptsache nicht einfach aufs nachbargebäude😜
Zentral würde ich sagen zwischen soi 6 ,central festival und tree town irgendwo die Ecke…
Ich denke mal ich werde zwischen 7 und 10tagen bleiben,vorher Phuket und danach noch paar Tage Bangkok aber will mich nochnicht festlegen.
So um die 40 bis 45qm wäre perfekt

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
180
652
883
Frankfurt, Deutschland
Hat jemand ein tip für ein gutes condo in Pattaya?
Sollte relativ zentral gelegen sein,poolzugang,Balkon und halbwegs gute Aussicht sind ebenfalls Voraussetzung.
Preis bis Max 35euro /nacht
Schau mal nach view talay 6 mit city view. Gibt es aktuell bei honey's für 25.000 thb im Monat.
Nordseite gibt es billiger, falls du Schatten liebst.
In Facebook gibt es Angebote ab 15.000 thb Stadtseite bzw. 10.500 thb Hilton/ Nordseite

• Like
Reaktionen: wiwowa und Rk1986

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.512
6.069
2.615
@Rk1986

Da Vermietungen von Condos unter 30 Tagen nicht legal sind insofern die Anlage keine Hotellizens hat , werden die Möglichkeiten knapp bei 7 Tagen Mietdauer.
Vor allem die guten

Ich denke auch im view talay 6 kannst eventuell was finden.
‘Allerdings gehört das für mich nicht zu “gutes condo”

Ansonsten derzeit bei Mietdauer 7 bis 10 Tagen würde ich auf jeden Fall Hotel bevorzugen
Gibt keinen Vorteil von Condos derzeit bei der Mietdauer gegenüber Hotels

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
144
760
1.243
Ja danke ,das hatte ich auch unter meinen Favoriten…letztes Mal war ich im the base,das war eigentlich auch ganz nett aber leider etwas wenig Platz…
Zum Thema kurzzeitvermietungen von condos…also mal im Ernst da halten sich genausoviele Leute dran wie an das prostitutionsverbot😂😂😂

Ansonsten derzeit bei Mietdauer 7 bis 10 Tagen würde ich auf jeden Fall Hotel bevorzugen
Gibt keinen Vorteil von Condos derzeit bei der Mietdauer gegenüber Hotel
Ich hab’s gern etwas privater,großer Kühlschrank usw und hab es auch gerne wenn zumindest einpaar locals mit im Gebäude leben

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.435
30.667
4.365
45
So in TTC angekommen.

Allerdings gehört das für mich nicht zu “gutes condo”

monatlich würde ich mir auch wo anders etwas suchen. Gibt auch im VT6 schöne Condos diese sind preislich allerdings monatlich zu hoch.
Aber es ging um sieben Tage, VT6 ist immer etwas frei und es gibt Condos in verschiedenen Preisklassen.
Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt um kurzfristig für 2-3 Tage etwas zu bekommen immer her damit, bin selbst auf der Suche danach.

Habe diesmal in der mittleren Kategorie gesucht da ich nicht länger als vier Tage bleibe und nicht weis ob ich nach zwei wieder weg bin.

Brauche Herdplatte, Mikrowelle (wenn es geht Toaster) und einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Bett und Couch zum vögeln und ich bin glücklich.

Medium 515641 anzeigen
Medium 515642 anzeigen
Aussicht auch nicht schlecht...

Medium 515643 anzeigen
gebucht bei Agoda 27 Euro, 3 Tage für 2500 Baht verlängert, fertig ist.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
Kann sich meine Freundin (Thai) einen Roller kaufen und auf ihren Namen zulassen, obwohl sie keinen Führerschein hat?
Also braucht man zur Zulassung eines Fahrzeugs in Thailand eine entsprechende Fahrerlaubnis?

Fahren würde dann übrigens ich mit dem Motorbike.

• Like
Reaktionen: wiwowa

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
@Lion Tom Danke!

Kaufe es immer auf deinen Namen.
Außer sie bezahlt.

Ich bin nur mit einem Touristenvisum hier und will mir den ganzen Papierkram (Certificate of Residence etc.) ersparen.
Abgesehen davon sind wir seit fast 4 Jahren in einer ernsthaften Beziehung. Da mach ich mir wegen einem Roller, der auf ihren Namen zugelassen ist, keine große Sorgen.

In diesem Falle würde ich das Bike nicht auf die Freundin zulassen.

Gibt doch bestimmt eine Versicherung, die zusätzliche Fahrer einbezieht?

• Like
Reaktionen: pensionist

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.356
9.174
2.615
Sisaket, Thailand
Deine Thai kann sogar mit dem eigenen Roller zur Führerscheinprüfung fahren und diese damit absolvieren ... scheint hier durchaus üblich zu sein....

er kann, aber er darf - eigentlich - nicht. Normalerweise muss er sich fahren lassen und erst auf dem Verkehrsamt darf er dann übernehmen und mit dem Moped oder Auto seinen praktischen Teil absolvieren.

Aber, eben eigentlich.....selbst die Polizisten kommen mit Dienstwagen, um dann die Übung zu absolvieren.

Nur, wie immer....sollte man -der Normalo - sich nicht auf der Fahrt dorthin erwischen lassen oder einen Unfall bauen......

hessijames365

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2019
1
1
313
Ich werde in den nächsten Monaten wieder nach Thailand fliegen. Wie sieht es aktuell aus? Preise Mädchen, Preise Massage, normal ohne Extras?

• Like
Reaktionen: Gernhard89