Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Ich habe demnächst einen Termin bei der Botschaft um ein Visum zu beantragen. Die Botschaft verlangt den Nachweis eines bestätigten Hin- und Rückflugs.Allerdings weiss ich in der gegenwärtigen Lage noch garnicht wann ich fliege.

Ich kann natürlich bei der LH was buchen und dann umbuchen und umbuchen und wenn ich garnicht fliegen sollte dann den Flug annullieren etc.

Gibts eine bessere Alternative?

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
426
577
883
Berlin, Deutschland
Ich habe demnächst einen Termin bei der Botschaft um ein Visum zu beantragen. Die Botschaft verlangt den Nachweis eines bestätigten Hin- und Rückflugs.Allerdings weiss ich in der gegenwärtigen Lage noch garnicht wann ich fliege.

Ich kann natürlich bei der LH was buchen und dann umbuchen und umbuchen und wenn ich garnicht fliegen sollte dann den Flug annullieren etc.

Mir hat die auskunft bei der botschaft tel. Mitgeteilt den flug erst nach erhalt des visums zu buchen....TR visum
Ansonsten LH buchen...bis 31.5. Gebuchte tickets sind beliebig umbuchbar
Das ist nur ungeschickt formuliert.
Das soll einfach eine Kontaktperson sein.
Kein wirklicher Bürge

Das ist nur ungeschickt formuliert.
Das soll einfach eine Kontaktperson sein.
Kein wirklicher Bürge.
Wird diese kontaktperson ueberprüft?tel.anruf oder sowas?

Pattayareise

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.600
73.546
4.415
Noch nie erlebt.
Soll wohl für den Fall sein das einem etwas passiert.
Damit man einen Ansprechpartner hat.
Was passiert wenn man das Feld freilässt? Nicht jeder hat ja eine Kontaktperson.

• Like
Reaktionen: travelguy86

Santa

Autor
7 März 2017
9.600
73.546
4.415
Ausprobieren.
Dann weißt du es.
Ich habe ja einen Kontakt. Letztes mal habe ich aber die Adresse irgendwie verdreht, so dass es keinen Sinn mehr ergab, da haben die bei der Einreise doch tatsächlich bei ihr angerufen und sich nach khun Claus erkundigt.

• Wow
Reaktionen: travelguy86
Pattayareise

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.252
8.636
2.515
Sisaket, Thailand

Also, ich habe kein Flug für mein Visumantrag benötigt, die Aussage war ganz klar und so steht es auch bei der COE Anmeldung....der Flug und das ASQ wird ja erst für die 2. Phase beim CoE benötigt, daher ist eine Flugbestätigung für ein Visumantrag nicht notwendig. Das Visum benötigst du ja bereits für die 1. Phase beim CoE.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Also, ich habe kein Flug für mein Visumantrag benötigt, die Aussage war ganz klar und so steht es auch bei der COE Anmeldung....der Flug und das ASQ wird ja erst für die 2. Phase beim CoE benötigt, daher ist eine Flugbestätigung für ein Visumantrag nicht notwendig. Das Visum benötigst du ja bereits für die 1. Phase beim CoE.
Schweiz ...

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.514
2.833
1.813
Süddeutschland
Das wiess ich ja schon, sonst würde ich ja auch nicht hier fragen.

Meine Frage ist wie sich so eine Bestätigung am einfachsten bekommen lässt. Ich möchte jetzt einfach mal die Visum Geschichte hinter mich bringen, ob und wann ich dan fliege, entscheide ich nach Sachlage und wenn ich das CoE angehe.

Noch eine Frage: wie lange braucht's gerade in München um einen Visatermin auf der thailändischen Botschaft zu bekommen.

Santa

Autor
7 März 2017
9.600
73.546
4.415
Wenn ich LINE auf dem Laptop installiere, werden dann die Chats zeitgleich auf dem Handy synchronisiert wenn ich eine Unterhaltung führe?