Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.574
73.122
4.415
Was kostet ein gutes Moped neu im Shop . Ist für die Pampa bei Khon Kaen. Alles incl. Nummerschild. Steuern, Versicherung usw. für 1 Jahr .
Wieviel Prozent kann man die runter handeln ? Moped kann ruhig etwas größer und besser sein. Was sollte man da nehmen. Honda ?
Zwischen 20 und 30k

• fröhlich
Reaktionen: Curlyhead

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.164
3.515
Zwischen 20 und 30k
Für 20 k gibt es aber noch nicht viel oder ?! Ich meine ein gutes fettes Bike nicht übertrieben aber alltagstauglich in der Pampa.. das werden bestimmt über 40 k. Welches Fabrikat sollte man nehmen das auch die Werkstatt im Dorf das reparieren kann. Honda oder ?

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
227
1.421
1.243
Honda Wave je nach Ausstattung 40 000 bis 60 000
oder etwas besser und flotter
Yamaha Aerox 80 000

• Like
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.164
3.515
So eine Honda Wave 110 ist gut oder !? Wenn man dann im Shop steht und die Preisschilder sieht. Kann man die runterhandeln wenn man sagt ich zahle cash ?

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.328
3.815
Ich habe im Januar ein Konto bei der Bangkok Bank, mit Hilfe von Siam Legal, eröffnet, ohne Kreditkarte.
Hast du aber Glück gehabt ,mir zwingen die gleich die Kreditkarte immer mit auf ,sonst ist der Ausgang nahe ! :devil
Früher ging das mal ,Saving ohne Kreditkarte ,war billiger bei höheren Zinsen
Noch in Ergänzung zu dem was neitmoj gesagt hat, Stand 17. Februar 2021 nimmt Thailand immer noch nicht am sog. „Automatischen Informationsaustausch von Finanzkonten“ (Common Reporting Standard) teil. D.h. einen automatischen Informationsaustausch zw. DE und TH gibt es nicht. DZ PRIVATBANK | Automatischer Informationsaustausch
Das ist gut ,mir aber egal ,meine Konten laufen unter Thai Namen ,da Imigrant mit blauem Tabien Ban brauche ich zwecks Konteneröffnung keinen Reisepass !

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
227
1.421
1.243
So eine Honda Wave 110 ist gut oder !? Wenn man dann im Shop steht und die Preisschilder sieht. Kann man die runterhandeln wenn man sagt ich zahle cash ?
Die Mopeds von Honda, Yamaha, Kawasaki etc sind alle nicht schlecht. Kommt nur darauf an wieviel du ausgeben möchtest, eine Yamaha x-max für 170 000 ist sicherlich besser als eine Honda Click 125i für 60 000, die Click kannst allerdings wirklich überall reparieren lassen, was ich bei der x-max nicht tun würde.
Handeln als Barzahler gibt´s nicht, die wollen Kredite verkaufen.
Ein bis zwei gute Helme und ein gratis Extra wie bessere Felgen sollte schon dabei sein.

• Like
Reaktionen: wwuff und rainzman

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.224
8.544
2.515
Sisaket, Thailand
Die Mopeds von Honda, Yamaha, Kawasaki etc sind alle nicht schlecht. Kommt nur darauf an wieviel du ausgeben möchtest, eine Yamaha x-max für 170 000 ist sicherlich besser als eine Honda Click 125i für 60 000, die Click kannst allerdings wirklich überall reparieren lassen, was ich bei der x-max nicht tun würde.
Handeln als Barzahler gibt´s nicht, die wollen Kredite verkaufen.
Ein bis zwei gute Helme und ein gratis Extra wie bessere Felgen sollte schon dabei sein.

Wir haben immer eine Click gekauft, finde die einfach goil. Allerdings kann ich nicht behauten, dass es keine Rabatte gibt. Achtung doppelte Verneinung.
Nicht viel, aber 2-3 K waren immer drin. Die Helme waren ein have musst. Die gehören kostenlos dazu.

Habe aber immer, auch für die Kinder, in der Pampa gekauft. Natürlich wollten die hier auch zuerst die Kredite - und zu was für einen irrsinnigen Komplett-Preis :sick: - vermitteln.

• Like
Reaktionen: Jambo

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
209
815
773
Vermutlich ist das hier im Forum schon irgendwo gepostet, aber ich suche mich zu Tod:

Gibt es irgendwo eine englischsprachige Übersicht der aktuell gültigen Covid-Massnahmen für/in Bangkok? Insbesondere interessiert mich die Frage, ob man aus einer anderen Provinz (z.B. Chanthaburi) für ein paar Tage/Nächte nach Bangkok fahren kann, ohne dort gleich z.B. in Quarantäne zu müssen.

Weiss jemand, wo man diese Info für Bangkok finden kann? Irgendwie ist die provinzabhängige Lage doch ein bisschen unübersichtlich.

Dank & Grüße,
Orgy

• Like
Reaktionen: ketzer74

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Wir haben immer eine Click gekauft, finde die einfach goil. Allerdings kann ich nicht behauten, dass es keine Rabatte gibt. Achtung doppelte Verneinung.
Nicht viel, aber 2-3 K waren immer drin. Die Helme waren ein have musst.

Soeben bei Myton eine Click gekauft gross verhandelbar war der Preis nicht, 3800 THB war das Maximum (hab immer gedroht, Pattaya habe noch viele Shops) :bigsmile

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
426
577
883
Berlin, Deutschland
1)wie lange dauert die beantragung des TR-Visum bei der berliner botschaft?--leider nichts auf der hp gefunden...obwohl es extra eine rubrik für "Bearbeitungszeit" gibt...da stehen aber nur die Gebühren.....
-->TR-Visum ist ingesamt nur 3 Monate gültig,habe vor 2Monate in TH zu verbringen(juli+august)-->also bleibt nur 1 Monat für den Papierkram: reicht das?
2) erfahrungsgemäß: wie lange im vorraus sollte ich mit dem ganzen papierkram anfangen?

Danke

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
@travelguy86

Warum rufst Du nicht einfach die Botschaft an?
14.30-17.00 Uhr telefonische Auskünfte zum Visum unter 030 794 811 17

• Like
Reaktionen: Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
>TR-Visum ist ingesamt nur 3 Monate gültig
Es sind 2 Monate also 60 Tage ohne Verlängerung.
Was du meinst ist das du beim Tourist Visa von der Ausstellung bis zur Einreise 3?? Monte Zeit hast.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
426
577
883
Berlin, Deutschland
hallo,
kurze frage zu anerkannten covidversicherungen.
ich bin bei der halleschen auslands-krankenversichert--die würden mir auch so einen covid-wisch ausstellen.
ist diese auslands-kv anerkannt bei den thais? oder nur explizit von den thai behörden bestimmte kv´s?