Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
399
753
Berlin, Deutschland
hallo;

Frage: Kann man im thailändischen Inland ein Visum beantragen?

Wenn ich in TH arbeite,Arbeitsvisum also habe--->dann kündige,heist also keine arbeitsvisum mehr...-->kann ich dann ganz einfach ein Visum on arrival für 30 Tage/oder sogar ein super-long-stay-Visum beantragen?
wenn ja---wo?

@travelguy86 , das Visum erlischt 7 Tage nach dem Ende der damit verbundenen Arbeitsstelle. Bis dann muss du definitiv das Land verlassen haben.
Ganz wichtig: Ein erloschenes Visum ist rechtlich nicht identisch mit einem abgelaufenen (überzogenen) Visum, sondern es handelt sich um illegalen Aufenthalt. Dafür gibt es ab dem ersten Tag Knast und nach absitzen der Haftstrafe eine Abschiebung.
Es gibt jedoch die Möglichkeit die Work Permit auf eine neue Arbeitsstelle umschreiben zu lassen. In dem Fall bleibt das Visum weiterhin gültig.
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren das er dich nicht umgehend bei der Immigration oder dem one stop service center abmeldet.
kann ich innerhalb dieser 7 Tage ein super-long-stay-Visum beantragen in TH?
oder aber auch ein 60-tages-torusiten-visum?---ohne TH zu verlassen?

btw: das erste zitat sollte hier gar nicht rein...weis nicht warum es da drin ist....bzw.wie man es hätte löschen können...
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Die 3 Monate Sperre gibt es erst wenn du ALG1 beantragt und bewilligt bekommen hast. Weitere Voraussetzung für ALG1 ist, dass du zur Verfügung stehst!

Wie willst du denn Termine wahr nehmen wenn du in Ausland bist?
 
  • Like
Reaktionen: uan69

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
kann ich innerhalb dieser 7 Tage ein super-long-stay-Visum beantragen in TH?
oder aber auch ein 60-tages-torusiten-visum?---ohne TH zu verlassen?

Vielleicht bei einem "Visa Service"?

Legal bekommt man Thailand jedoch kein Visum für Thailand.
und kann ich ALG1 beantragen wenn ich 1jahr im nicht-europäischen ausland bin?
eigentlich steht mir das ja zu....jedenfalls nach 3 monate..

Nein, steht dir dann nicht zu. Arbeitslosengeld ist unter anderem an die Bedingung geknüpft das man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.
Das ist zum Beispiel nicht der Fall wenn du dich nicht in kurzfristig erreichbarer Nähe der für dich zuständigen Arbeitsagentur aufhältst.
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
473
1.153
und kann ich ALG1 beantragen wenn ich 1jahr im nicht-europäischen ausland bin?
eigentlich steht mir das ja zu....jedenfalls nach 3 monate..
Wie meinst du das? @neitmoj hat recht, du kannst das ALG nicht in z.B. Thailand beziehen (EU+Norwegen, Schweiz geht) . Du sagtest aber im ersten Post, dass du ALG1 beantragen willst wenn es mit dem Job im Ausland nicht klappt und du zurück musst. Dann gilt die Regelung das du von den letzten 30 Monaten minimum 12 Sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein musst. Ginge also theoretisch bis zu 18 Monate arbeiten im Ausland und dann zurück und ALG1 wenn du das Jahr zuvor voll eingezahlt hast.

Besser noch du planst ganz ohne ALG :p
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.433
1.695
38
Sorry, peinliche Frage (letzter Aufenthalt ist schon soooo lang her):

Braucht man für Thailand einen Stromadapter oder passt der deutsche Stecker auch in die TH-Steckdose?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Sorry, peinliche Frage (letzter Aufenthalt ist schon soooo lang her):

Braucht man für Thailand einen Stromadapter oder passt der deutsche Stecker auch in die TH-Steckdose?

In Thailand sind zwei Steckersysteme verbreitet > siehe Foto.

In nahezu allen Hotels sind inzwischen die unserem Schuko-System ähnelnden - und fast immer mit diesem kompatiblen - üblich. Es passen auch unsere „Flachstecker“ von Ladegeräten, Rasierern usw. problemlos.

(Ich habe schon ewig keinen Adapter mehr in TH benötigt.)

3F10D211-F4D8-42C2-8587-831507B15F5D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owi1503

P.W.

Gibt sich Mühe
   Autor
26 März 2015
362
1.143
1.493
musste PCR-Test für die Einreise nach Thailand als Papier vorgezeigt werden oder reicht es als PDF auf dem telefon?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
brauche bald auch einen PCR leider nicht für FC
sondern für die reha- vielleicht mache ich einen bericht...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ist jemand vor kurzem mit Turkish Airlines von Thailand nach Deutschland zurückgeflogen und mußte dafür in Bangkok einen PCR-Test vor Abflug machen und die elektronische Einreisemeldung für Deutschland ausfüllen?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Im Moment ist vorne Abspeerband, an den Eingängen und alles sieht back to the Nature aus!

Also total verlassen und verwildert.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und patric09

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
ich möchte meine langjährige Thai-Freunding Heiraten. Wie ist es dann mit Visa, Einreise oder Bleiberecht für mich in Thailand.
Ändert sich da etwas für mich?
Muss ich trotzdem immer ein Visa machen, 90 Tages Meldung, 800 000 Bath nachweisen bzw. 65 000 Bath im Monat. Was ist wenn ich die 800 000 Bath Vermögen nicht mehr habe oder nur noch z. B. 40 000 Bath Nachweisen kann. Kann ich dann nur noch als Tourrist einreisen ?
Danke für eure Antwort!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Natürlich musst du weiterhin ein Visa machen. Und die 90 Tage Meldung bleibt dir auch nicht erspart.

Als verheirateter benötigt man jedoch nur 400 k Guthaben.

Der wirkliche Sinn entzieht sich mir zwar das 2 Menschen weniger Geld benötigen als einer alleine.
Eventuell ist bei Singles der Geldbedarf durch das Rotlicht höher und das ist in die Überlegung hineingeflossen.

Wenn dein Einkommen nicht reicht kann auch der Mix aus Einkommen und Bankguthaben gemacht werden.
 

Ähnliche Themen