Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
   Ex Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Der Rudolf Hofer, Honorarkonsul spricht und schreibt er Thai ? ( Kurze Frage )
Antwort oder Hilfestellung gerne per PN: Eilt : Thai Frau ist in Deutschland sind verheiratet und ist mit dem Deutschen Mann ( Rentner) verheiratet der seit Jahren in Thailand ist.
Und er hat dort aber ne Thai Freundin. Mann liegt im Krankenhaus und hat Lungenkrebs kann nicht mehr Reden also sieht nicht gut aus mit Ihm.
Das Krankenhaus will Geld und Freundin weiß natürlich nicht die Pin von der Deutschen Bankkarte. Wer kann da helfen durch Corona ist das ja etwas schwieriger.
Danke für die Antworten und Hilfe im voraus .
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
867
2.324
1.293
PATTAYA Mail von Heute


Foreigners applying for any type of visa based on retirement, including “O”, “O/A” or “O/X”, can now request a certificate of entry from the appropriate embassy. But all three now appear to require a general health insurance policy of 400,000 baht (inpatient) and 40,000 baht (outpatient) in addition to a Covid-19 specific insurance to the value of US$100,000. It is easy to apply on-line for Covid-specific insurance for anyone up to the age of 99, with variable costs according to the country of origin and not the age of the applicant, but the general health insurance condition is a very different issue. That can prove difficult or impossible for those in their 70s and 80s with or without significant precondition illnesses.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Rüssli

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
371
766
873
Wie ist eigentlich das Wetter in der Regenzeit (im August in Pattaya), wenn es nicht regnet?
Kommt da auch mal die Sonne durch oder ist es durchgehend bewölkt mit "Suppenwetter"?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Musste früher immer wegen Kinder im Sommer nach Th!

Hast mal ein bisserl Regen,danch wieder Sonne,auf jeden fall Warm.Hatten auch schon Glück und es hatte nur Nachts geregnet.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
bezüglich Wetter: Habe in letzter Zeit manche Leute auf Fotos mit Pullovern gesehen. Nachts wäre ees teilweise kalt. Ist das im Dezember immer so oder nur dieses Jahr? Bin bisher immer März, April, Mai, Juni und Oktober geflogen...
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.437
4.415
Jever
Habe in letzter Zeit manche Leute auf Fotos mit Pullovern gesehen. Nachts wäre ees teilweise kalt.
Das ist richtig. Meine Frau ist momentan in Rayong und es ging teilweise auf 12 Grad runter.
Ist aber nicht so ungewöhnlich und kommt immer mal vor. Der Spuk ist aber meist schnell wieder vorbei.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Ich war manche Jahre im Dezember in Thailand.
Eine Kältewelle von ein paar Tagen ist im Dezember völlig normal. Hängt mit einem kalten Wind aus Norden zusammen. Da kann die Temperatur Nachts schon auf 15° sinken (Pattaya). Da haben es die elektrischen Wassererhitzer schwer eine angenehme Duschtemperatur zu erreichen. Aber nach 2-3 Tagen ist der Spuk meistens vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Naja, wenn es nur 2-3 Tage sind ok, ansonsten wäre der Dezember für mich nichts. Wollte immer mal über Weihnachten und Dezember fliegen, aber es kam immer was dazwischen...
Die Pullover im Schlumpf Thread haben mich verängstigt :)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Brauche aktuell nur Shorts und T-Shirts, von einer Kältewelle nichts zu spüren.
Weiß jemand, wie lange aktuell die Agogos in Bangkok geöffnet haben?
Geschlossen bis zunächst 4.1.2021
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
In diesen Zeiten muss Mann auf alle Eventualitäten vorbreites sein.

Wo kaufe ich am besten ein paar Kästen Bier ein (so etwa 60 grosse Flaschen) und kann das nach View Talay 6 liefern lassen?
 

Ähnliche Themen