Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.607
1.493
Auch, wo Du die deutsche Bestellliste bekommen hast

Das ist nur die Uebersetzung mit dem Google-Chrome Browser

Die Zubereitung des Tees wäre interessant

Container (Topf)
Verwenden Sie zum Kochen von Medikamenten einen Tontopf, einen Emaille-Topf, einen Edelstahltopf oder einen Glastopf.
Verwenden Sie zum Kochen von Medikamenten keinen Aluminiumtopf. Weil einige Drogen Wird das Aluminium zersetzen
Wie man kocht
1 Packung Medizin ist 1 Topf Medizin, teilen Sie die Medizin nicht, gießen Sie die gesamte Medizin in den Topf mit kochendem Wasser. Wenn sich ein Medikament in der Plastiktüte befindet, entfernen Sie es.
Gießen Sie die Medizin zum Kochen in den Topf. Gießen Sie Wasser über die Medizin Erhitze die Hitze bis es kocht. Nach dem Kochen weitere 10 Minuten kochen lassen, das Medikament muss jeden Tag kochen.
Andernfalls wird das Arzneimittel beschädigt. Fügen Sie vor dem Kochen des Arzneimittels immer Wasser hinzu, um das Arzneimittel zu überfluten.
Wie isst man
1 Packung kann 10-15 Tage eingenommen werden, jedes Mal 5-7 Esslöffel, 2 mal täglich, morgens und abends vor den Mahlzeiten. Wenn es sich um ein Abführmittel handelt, wird es auf die Vorderseite der Verpackung geschrieben.
(Wenn Sie viel ablassen, reduzieren Sie das Medikament)
Diabetes-Medikamente
Kochen, um zu essen, anstatt abgepacktes Wasser, man kann für 5 Tage essen,
gießen Sie die gesamte Medizin in den Topf. Füllen Sie das Arzneimittel mit Wasser. Erhitze die Hitze bis es kocht.
Das Medikament muss jeden Tag gekocht werden.
Medizin mit Tontopf kochen Emailletopf Edelstahltopf

Das ist in etwa die Uebersetzung Deines Beipackzettels.
Leider sind keine Mengenangaben des Wassers und Grösse des Topfes enthalten.(Aber täglich 10 bis 14 Esslöffel multipliziert mit 10-15 Tage ergibt etwa 1-1.5 Liter) -

Vielleicht halt mal da anrufen:
Chao Krom Pae Co., Ltd. 229-191 Chakkrawat, Bangkok Tel. +662-221-3272
Geöffnet: Montag - Samstag, 8.00 - 16.30 Uhr.

Viele Grüsse und alles Gute.

@Omegatheater war schneller:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

truelove

Aktiver Member
    Aktiv
2 Dezember 2014
167
140
873
Ob das nicht wesentlich billiger und einfacher ist beides bei Lazada in Thailand zu ordern?
Wäre es, aber er wollt bestimmte von Adidas zum Geburtstag, hab ich damals gekauft also schon Zuhause, schicken würde um die 20€ Kosten, wenn dann nicht noch unmengen an Gebühren drauf kommen wär mir lieber er bekommt die gewünschten
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Das interessiert mich auch, ich möchte mir vielleicht eine amazon-Sendung direkt von DE nach TH schicken lassen.

Klappt das mit der Zustellung? Gibt es Ärger mit dem Zoll? -- Erfahrungen?
Also alle 3 Pakete wurden heute vom Zoll freigegeben und eines sollte ist heute zugestellt werden worden.
Bestellt am 13.9, Versand am 16.9. Ging über England und Flughafen London.
Mwst wird vom Kaufpreis abgezogen, Versandkosten für Warenwert 212€ belief sich auf 61€. Vorauszahlung der Einfuhrumsatzsteuer 22€.
Wird dann seitens Amazon meist mit einer geringen Gutschrift korrigiert(zumindest war es bei Sendungen aus USA immer so).
Billig sicher nicht, da es sich aber um Teile handelt, die man in Thailand nicht bekommt bzw nicht in der Qualität, war es mir die Mehrkosten beim Versand wert. Und das Risiko trägt Amazon inkl Gewährleistung, was bei Defekt vermutlich auf Rückerstattung des Kaufpreises hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Guten Morgen
Kennt jemand eine gute Druckerei - am besten im Bereich Naklua - sonst auch ganz Pattaya.

Ich brauche neue Visitenkarten.

Danke
 

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
557
955
1.473
Ich bräuchte mal die Einschätzung / Meinung von Experten der thailändischen Kultur insbesondere des "Wai". Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich gehe gerne in D zur Thai-Öl-Massage mit gewissen Extras.

Normalerweise kenne ich den Wai der Damen (nicht alle Lady´s machen Ihn), nach vollbrachter Leistung und Geldübergabe, langsam ausgeführt und zwischen Brusthöhe und irgendwo unterhalb des Kinn´s angesetzt und max. ein kleines Nicken dabei.

Bei einem meiner letzten Besuchen hat die Dame den Wai sehr schnell ausgeführt und die Fingerspitzen waren irgendwo im Nasenbereich und Sie hat dabei, vom Kopf her, eine "Verbeugung" gemacht.


Soweit ich weiß, bedeutet ein höherer Wai mehr Respekt. Aber ich rede hier im Endeffekt von Pay6 (somit schließe ich Respekt der Dame mir gegenüber aus).

Über die eine oder andere Einschätzung würde ich mich freuen.

.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Das gute alte Wai Thema ^^.. ich bin schon froh das man seit diesem Jahr keine Hände mehr schütteln muss.

Und wenn eine in einer Chackwaubude einen Wai macht ist das einfach nur lolig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Namenlos

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
557
955
1.473
Das gute alte Wai Thema ^^.. ich bin schon froh das man seit diesem Jahr keine Hände mehr schütteln muss.

Und wenn eine in einer Chackwaubude einen Wai macht ist das einfach nur lolig ;)

Sorrrrryyyy

Ich verstehe weder, was ein Wai mit Hände schütteln zu tun hat, noch was eine Chackwaubude oder lolig ist.

Deine Antwort hilft mir irgendwie überhaupt nicht weiter.
 

LilRocky777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2020
61
96
648
Liebe Forengemeinde,
in einer alten Apotheke in Bangkok habe ich mir einen Tee mitgebracht.
Der thailändische Apotheker sprach sogar noch etwas Deutsch. Hat wohl in Deutschland auch studiert, allerdings - meiner Erinnerung nach Maschinenbau - nichts mit Medizin.
Er soll gegen "Männerleiden" sein. Wer weiß, was dieser Hinweis alles beinhaltet ;-) .
Im Tee eine Beschreibung auf thailändisch und ein weißes Pulver.
Ich häng mal die Bilder dran.
Vielleicht kann mir das ein freundliches Forenmitglied übersetzen und vielleicht gibt diese Beilage auch einen Hinweis auf die Apotheke. Anhang anzeigen 1650817 Anhang anzeigen 1650818
Vielen Dank im Voraus.
Gruß U62

Das im Tütchen sieht aus wie Koks haha
Könnte gegen Männerleiden helfen
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Ich gehe gerne in D zur Thai-Öl-Massage mit gewissen Extras.

Normalerweise kenne ich den Wai der Damen (nicht alle Lady´s machen Ihn), nach vollbrachter Leistung und Geldübergabe, langsam ausgeführt und zwischen Brusthöhe und irgendwo unterhalb des Kinn´s angesetzt und max. ein kleines Nicken dabei.

Bei einem meiner letzten Besuchen hat die Dame den Wai sehr schnell ausgeführt

Ist unmittelbar zuvor und zur eventl. Verblüffung der ausführenden Masseurin zum Finale hin ihrerseits doch etwas 'zu kurz' geraten? :eek:
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
447
1.800
1.593
Hamburg
Man kann sehr viel falsch machen, da es zum Wai auch gehört, das die gesellschaftliche Stellung beider -sich den Wai-Gebenden- zueinander bekannt ist.

Ganz grob:
Wai mit den Daumen auf Kinnhöhe für ist typ. für Gleichrangige oder auch Gleichaltrige,
Wai mit den Daumen auf Nasenhöhe (dann sind die Fingerspitzen schon in der Nähe der Augen) für höher Gestellte, z.B. Eltern, Chef und
Wai mit den Daumen auf Stirnhöhe ist für Buddha und Mönche.
Wai mit den Daumen unterhalb des Kinns für die, welche im Range als niedriger angesehen sind oder eben auch kein Thai und somit nicht hierarchisch zuzuordnen.

Ist jemand jedoch nicht in der Bekanntschaft der Hierarchie des/der Grüssenden, so wird in der Regel ein Wai auf Kinnhöhe gemacht, alles was niedriger ausgeführt wird, wäre eher unhöflich oder auch Gleichgültigkeit.

Ein leichtes neigen mit dem Kopf deutet schon einmal eine gute Erziehung an.

Weitere Merkmale sind jedoch die Länge des Wai und wer zuerst grüsst und wer zuerst den Gruss beendet. Viele Thais machen das aus dem Gefühl heraus und könnten es nicht unbedingt erklären, was, wann, warum ausgeführt wird.

Es hat auch immer wieder etwas mit Respekt zu tun.
Den Wai, den du beschreibst (Daumen auf Höhe des Kinns) , deutet eher auf ein wenig Unsicherheit hin (schnell ausgeführt...) zeugt jedoch von guter Erziehung. Da mischt sich also etwas, ich würde daher betreffend deiner Person der Ausführung des Wai keinerlei Bedeutung beimessen, da du ja auch keine richtigen Wai machen kannst und deine gesellschaftliche Stellung Farang und Kunde ist.

Höher Gestellte müssen übrigens nicht unbeding den Wai zurückgeben, da reicht auch schon einmal ein leichtes Kopfnicken oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Bei Waschbecken und Abwaschbecken in Thailand sind die Bohrungen für die Amarturen(Wasserhahn) genormt? Finde da leider zwar jede Menge Zeichnungen von Cotto, American Standard usw, nur die Lochdurchmesser lassen sie aus.
35mm ist bei uns Standard für Einlochmischer mit 34mm. Die Abwaschbecken lassen sich ja auffräßen, nur bei den Keramikbecken...:unsure: Iwo im Netz hab ich einmal eine Angabe mit 35mm bei einem Waschbecken gefunden in Thai, bin mir jetzt wegen den doch eher verbreiteten Kaltwasserhähnen unsicher.
 

Ähnliche Themen