Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.918
8.311
3.715
59
Also ich kann das nicht nachvollziehen ganz ohne englisch Kenntnisse hier her. Klar irgendwie geht das, aber außer Smurfbar fällt mir wenig ein, was er dann hier vernüftig machen kann....
Frage mich sowieso wie das sein kann kein englisch, also wirklich null.... Sorry. Sehe da das Umsteigen noch als das geringste Problem....

Also ich würde dringend anraten die Zeit bis zur Abreise nutzen, um wenigsten etwas englich zu lernen. Zahlen und 50 Worte.
Speisen sind fast überall bebildert...Terminal auch für Deutsche im Ausland verständlich inklusive Flugnummer...da denke ich kann es am ehesten mit den Mädels Probleme geben...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.567
15.763
3.615
74
Dafür gibt es in Thailand schon immer Taschenrechner mit riesigen Tasten und riesigen Anzeigen.
Ach du schon wieder...
Du brichst mit deinen Einzeilern ja keine Forenregeln (die brichst du nur in PMs). Öffentlich beleidigst du niemanden.
Aber es ist irgendwie seltsam, den Zielen deiner Süffisanz gibst du das Gefühl, vom übergeordneten Allsehenden Auge gemaßregelt worden zu sein.
Danke dass nicht ich diesmal dein Ziel war, wie schon oft.
Ich warte immer noch auf auf eine Entschuldigung von dir für deine PMs an mich.

@Oldman139de und @Maik1976 : Hört nicht auf ihn. Die Lösung ist nicht ein Rentnerhandy, sondern die online Google SprachTranslator App, eingestellt auf deutsch-thailändisch. Die ThaiLadies kennen die App fast alle und haben sie auf ihren Smartphones drauf. Selbst downloaden ist also nur manchmal nötig.

• Like
Reaktionen: Loco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.146
13.959
3.165
Richtig, hört lieber auf einen mit ein paar Wochen Thailand Erfahrung als auf jemanden mit über 20 Jahren Thailand Erfahrung :mua

(y)

Gut das ich mich sehr oft zurückhalten, habe leider nur 45 Jahre Thailand Erfahrung:trinken

Das Foto ist erst 42 Jahre her, vor dem damaligen Ocean View/Beach Rd., da steht heute das Central Festival

IMG_20200114_164358.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.567
15.763
3.615
74
Habe selbst die amateuversion von Deeple als translator auf dem Handy
Meine persönliche Rangfolge der Translator Programme/Apps:
  1. Google Translator App für direkte Unterhaltungen. Nur reinsprechen ohne zu tippen.
  2. Deepl für ganze Sätze. Nur tippen, kein sprechen. Kann Deepl mittlerweile Thai?
  3. Leo.org für seltene Einzelwörter und Ausdrücke mit versteckter zweiter Bedeutung. Kann kein Thai, prima bei Englisch.
  4. PONS Wörterbuch | Definitionen, Übersetzungen, Vokabular für deutsche Schrift in Thai Würmchenschrift

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.125
5.473
2.415
Frankfurt am Main
Ja. Ich habe eine Pauschalreise gebucht ins Centara Pattaya Nova Hotel. Vorm
Umsteigen beim fliegen habe ich am meisten Respekt. Hoffe ich finde da den richtigen Schalter.
Dann sollten bei dem Flug sicherlich weitere Reisende dabei sein, die das gleiche Ziel haben. Und wahrscheinlich auch welche, die das nicht das erste Mal machen und/oder auch etwas englisch verstehen.
Also such vor Abflug in Deutschland am Gate Kontakt zu ein paar anderen Reisenden und frag ob Du dich beim umsteigen in China und Ankunft un Bangkok an sie "ranhängen" darfst.
Das haben z.B. auch einige Thai Mädels bei mir und meiner Ex beim Rückflug gemacht... die sehen eine andere Thai und fragen einfach ob sie weiß wo es langgeht ;)

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.709
5.048
1.915
Bei einer Pauschalreise ist doch normal der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei

Die Anreise vom Flughafen ist dabei, sonst wäre es ja keine Pauschalreise. Somit geht er ja gewissen Anforderungen aus dem Weg. Das macht beim ersten Mal auch Sinn ohne jegliche Sprach-und Ortskenntnisse.

ich glaube, darum geht es ihn gar nicht. Sondern eher darum, ob er innerhalb des Flughafens nicht klar kommt ,z.b beim Umsteigen usw

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.404
31.110
5.215
59
Waterkant
Frage an die Süddeutschen,

Berchtesgarden oder Mittenwald ?

Bei Berchtesdarden wäre es direkt am Königssee, Mittenwald war ich mit 5, kann mich also nicht mehr erinnern

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
189
559
933
Hallo zusammen, ich möchte im Juli mit meiner Frau und unserer Tochter (5 Jahre alt) Urlaub machen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und wollen mit dem Auto fahren. Hat hemand vielleich einen guten Tipp für uns?

• Like
Reaktionen: NCS666