Nachtag: Heute beim Zoll etwa 6 Beamte anwesend, aber scheinbar kein Interesse an Thai Reisenden. Nach der unendlich langen kofferausgabe (1,5h warten am Band) sind wir wie immer so durch . Es kamen noch ein paar andere Maschinen zur gleichen Zeit an, Evtl war da mehr Interesse . (Emirate?)
ich bleibe also dabei , das ich das jederzeit wieder riskieren würde, Lebensmittel mit zu bringen
Ja, wir mit Emirates wurden auch kaum kontrolliert und ich hatte ungefähr 25kg Nahrungsmittel dabei.
Sicherlich wird auch mal geröntgt, wurde ich auch schon....selbst Koffer aufmachen und oben lagen die Käsepackete, hat die nicht wirklich aus der Ruhe gebracht...haben dann auch nicht weitergesucht. Was ihnen aufgefallen war beim Röntgen, war ein Wasserhahn für die Küche, welche einen großen Bogen hatte, als das klar war., dass es nur ein Wasserhahn war,....durfte ich samt meinen Nahrungsmitteln von dannen ziehen...ist jetzt ein paar Jahre her.
Allerdings muss man auch vorsichtig sein, da (viel) zu viel verbotenes Zeug kann eine Anzeige bedeuten, einer rechtskräftige Verurteilung und damit den Einzug deines Aufenthaltsrechtes.
Habe gerade gelesen von einem der Würste ohne Ende mitgebracht hatte...Aus die Maus.