Frage von einem Urlaubsraucher ...
Darf man eigentlich jetzt in der Öffentlichkeit rauchen oder nicht - oder drohen im Extremfall lächerliche Jahresstrafen Knast?
Mir geht es darum, ob man am Strand (Jomtien oder auch Pattaya) rauchen darf, wenn man den eigenen Reiseaschenbecher zur Hand hat?
In den Bars sollte man dann schon bedenkenlos rauchen dürfen, oder?
In den allermeisten Bars wohl absolut kein Problem, auch innen nicht. Auf der Straße würde ich es lassen.
Am Strand von Jomtien darfst du zwar nicht rauchen (außer du hast einen seeehr toleranten Schirmverleih), ist aber auch kein größeres Problem. Denn zwischen Sand und Straße gibt's den Gehsteig, da ist es erlaubt. Also nur ein paar Meter weg von den eigenen Sachen. Meist sind da auch Gefäße, die sichtbar als Aschenbecher verwendet werden, ansonsten halt die eigene alte Dose/Flasche nehmen und anschl. entsorgen. Auch der Waterpark hat an die Raucher gedacht und einen Aschenbecher unter schattenspendende Palmen gestellt.
Für Raucher ist es immer noch sehr gut auszuhalten dort! Vor allem, was Bars anbelangt...
(Ich meine aber auch, dass man bei solchen Sachen mit ein wenig Rücksichtnahme besser fährt...)