Man lernt nie aus ;-) Ich hab zum Beispiel SangSom bisher nur mit Coke getrunken - noch nie mit Sprite ;-)Hab ich jetzt so auch noch nicht gehört, dass man unsere Metropolregion als Delta bezeichnet![]()
Man lernt nie aus ;-) Ich hab zum Beispiel SangSom bisher nur mit Coke getrunken - noch nie mit Sprite ;-)Hab ich jetzt so auch noch nicht gehört, dass man unsere Metropolregion als Delta bezeichnet![]()
Frage von einem Urlaubsraucher ...
Darf man eigentlich jetzt in der Öffentlichkeit rauchen oder nicht - oder drohen im Extremfall lächerliche Jahresstrafen Knast?
Mir geht es darum, ob man am Strand (Jomtien oder auch Pattaya) rauchen darf, wenn man den eigenen Reiseaschenbecher zur Hand hat?
In den Bars sollte man dann schon bedenkenlos rauchen dürfen, oder?
Wie und wo bekomme ich das?
Ahh danke, etwas weiter zu fahren für mich aber sieht gut aus.
Und keine der Banken, hat Dir gesagt was für ein Zertifikat Dir fehlt ...????Wir haben heute versucht ein Konto für mich einzurichten, aber wir sind bei 4 Banken gescheitert. Es gibt wohl neue Gesetze. Uns fehlt wohl ein Zertifikat 13?
Den Zoll dürfte das wenig interessieren. Ich habe vor ein paar Jahren mal aus beruflichen Gründen einen ganzen Rucksack voll mit Gewürzen in die USA und wieder mit zurück genommen.Kann man in Pattaya auf den Märkten günstig Vanilleschoten kaufen?
Ich würde gerne 500g oder 1 Kg mit nach Deutschland nehmen was wird der Zoll zu dieser Menge sagen?
Kann man in Pattaya auf den Märkten günstig Vanilleschoten kaufen?
Ich würde gerne 500g oder 1 Kg mit nach Deutschland nehmen was wird der Zoll zu dieser Menge sagen?
Stimmt, auf Madagaskar sind die Dinger schon 'ne andere Hausnummer. Teilweise so dick wie ein Finger - da werden dann aber auch 50$ für aufgerufen. Inwiefern man runterhandeln kann weiß ich nicht, ich habe direkt dankend abgelehnt.In Thailand wächst keine Vanille. Deshalb ist es nicht zielführend, diese von dort nach Germany zu importieren.
(Die beste Vanille wächst auf Madagaskar, gute Qualität ist dort jedoch fast so teuer wie bei uns.)
Aus Thailand bringt man besser Chili(und ggf. Mini-Knoblauch
) mit …