Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.070
3.936
2.315
Schwabenland
Frage von einem Urlaubsraucher ...

Darf man eigentlich jetzt in der Öffentlichkeit rauchen oder nicht - oder drohen im Extremfall lächerliche Jahresstrafen Knast?
Mir geht es darum, ob man am Strand (Jomtien oder auch Pattaya) rauchen darf, wenn man den eigenen Reiseaschenbecher zur Hand hat?

In den Bars sollte man dann schon bedenkenlos rauchen dürfen, oder?

In den allermeisten Bars wohl absolut kein Problem, auch innen nicht. Auf der Straße würde ich es lassen.

Am Strand von Jomtien darfst du zwar nicht rauchen (außer du hast einen seeehr toleranten Schirmverleih), ist aber auch kein größeres Problem. Denn zwischen Sand und Straße gibt's den Gehsteig, da ist es erlaubt. Also nur ein paar Meter weg von den eigenen Sachen. Meist sind da auch Gefäße, die sichtbar als Aschenbecher verwendet werden, ansonsten halt die eigene alte Dose/Flasche nehmen und anschl. entsorgen. Auch der Waterpark hat an die Raucher gedacht und einen Aschenbecher unter schattenspendende Palmen gestellt.

Für Raucher ist es immer noch sehr gut auszuhalten dort! Vor allem, was Bars anbelangt... :)
(Ich meine aber auch, dass man bei solchen Sachen mit ein wenig Rücksichtnahme besser fährt...)

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
365
589
1.283
68
Wir haben heute versucht ein Konto für mich einzurichten, aber wir sind bei 4 Banken gescheitert. Es gibt wohl neue Gesetze. Uns fehlt wohl ein Zertifikat 13?

• Like
Reaktionen: NCS666

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
365
589
1.283
68
Vielen Dank, ihr seid die besten. Aber das schaffe ich heute nicht mehr. Bin in Roiet, tiefster Dschungel.

• Like

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
365
589
1.283
68
Ja in pochai. Aber ich verdrücke mich am Sonntag hier und komm dann nach Pattaya. Muss mal gucken wie ich das mache. Bist du in Pattaya, auf ein Bier?

• Like

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573

Supthai

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2023
103
241
573
Gibt es irgendjemanden der in Pattaya schonmal eine brauchbare Haarschneidemaschine mit Batterie gekauft hat und wenn ja, wo???

• Like

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.840
2.865
Wir haben heute versucht ein Konto für mich einzurichten, aber wir sind bei 4 Banken gescheitert. Es gibt wohl neue Gesetze. Uns fehlt wohl ein Zertifikat 13?
Und keine der Banken, hat Dir gesagt was für ein Zertifikat Dir fehlt ...????

Und wo Du das bekommst ??

Das ist schon sehr seltsam!

• Like

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
365
589
1.283
68
Ich war mit meiner Frau dort, die hat gesprochen. In pochai müssen wir das holen. Aber ich fliege Sonntag nach pattaya. Meine Frau bleibt noch hier, und wir treffen uns später in Rayong.

• Like

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.429
20.623
3.315
Südskandinavien
Kann man in Pattaya auf den Märkten günstig Vanilleschoten kaufen?

Ich würde gerne 500g oder 1 Kg mit nach Deutschland nehmen was wird der Zoll zu dieser Menge sagen?
Den Zoll dürfte das wenig interessieren. Ich habe vor ein paar Jahren mal aus beruflichen Gründen einen ganzen Rucksack voll mit Gewürzen in die USA und wieder mit zurück genommen.
Tipp: Pack die Vanilleschoten ins Handgepäck, damit dein Koffer nicht ggf. dafür geöffnet werden muss.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.684
13.828
3.145
Kann man in Pattaya auf den Märkten günstig Vanilleschoten kaufen?

Ich würde gerne 500g oder 1 Kg mit nach Deutschland nehmen was wird der Zoll zu dieser Menge sagen?

In Thailand wächst keine Vanille. Deshalb ist es nicht zielführend, diese von dort nach Germany zu importieren.
(Die beste Vanille wächst auf Madagaskar, gute Qualität ist dort jedoch fast so teuer wie bei uns.)

Aus Thailand bringt man besser Chili 🌶️ (und ggf. Mini-Knoblauch 🧄 ) mit …

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.429
20.623
3.315
Südskandinavien
In Thailand wächst keine Vanille. Deshalb ist es nicht zielführend, diese von dort nach Germany zu importieren.
(Die beste Vanille wächst auf Madagaskar, gute Qualität ist dort jedoch fast so teuer wie bei uns.)

Aus Thailand bringt man besser Chili 🌶️ (und ggf. Mini-Knoblauch 🧄 ) mit …
Stimmt, auf Madagaskar sind die Dinger schon 'ne andere Hausnummer. Teilweise so dick wie ein Finger - da werden dann aber auch 50$ für aufgerufen. Inwiefern man runterhandeln kann weiß ich nicht, ich habe direkt dankend abgelehnt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Motor