Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.295
4.115

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Da müssten wir mal member @tobsel fragen was er mit Fotos der Omas im Zusammenhang mit Milf gemeint hat... Vielleicht meinte er Gilfs.. :keine Ahnung

Kurz mal am Rande. Nennt man gealterte Dilfs eigentlich auch Gilfs?
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ich möchte ohne Visum einreisen und in Thailand ein Non Immigrant O Visum beantragen. Mein Rückflugticket ist 4 Monate später.
D.h. bei der Einreise passt mein Rückflug nicht.
Wird der Rückflug irgendwo gecheckt? Bzw. Kann das Probleme an der Immigration geben?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich möchte ohne Visum einreisen und in Thailand ein Non Immigrant O Visum beantragen.
Ein Visa beantragt man ausserhalb Thailands.
Es ist zwar grundsätzlich möglich eine Visa Befreiung oder ein Tourist Visa in Thailand in ein Non Immigrant zu wandeln.
Aber nur wenn es für einen Jahresaufenthalt genutzt werden soll.

Trifft in deinem Fall nicht zu deswegen geht das nicht.

Wird der Rückflug irgendwo gecheckt?

Es kann passieren das dies beim Checkin schon geprüft wird und dir ohne Visa der Mitflug untersagt wird.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.881
4.115
Könnte mal bitte jemand der vor Ort in Pattaya ist ein Bild von den Kursen einer Wechselbude einstellen? Besonders wichtig dass man nicht nur den € sondern auch den CHF Kurs sieht. Frage für einen Freund.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.967
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Könnte mal bitte jemand der vor Ort in Pattaya ist ein Bild von den Kursen einer Wechselbude einstellen? Besonders wichtig dass man nicht nur den € sondern auch den CHF Kurs sieht. Frage für einen Freund.
schau doch online bei TT oder Damini nach, die tauschen auch CHF.


 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Servus wo gibt es in Patty Änderungsschneidereien?

Möchte mir Shirts/Polos kaufen und bei meiner Größe (1,90m, schlank) sind das dann meist "Zelte" die ich umändern lassen muss :oops:

Taillierte/Slim-Shirts wären natürlich auch eine Alternative, falls erhältlich.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.349
1.443
Kann es sein, daß zur Zeit Yahoo-Mail down ist ?
Außer dem Posteingang sind alle anderen Ordner leer.
Kann auch nichts versenden.
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Hallo, an Alle!

Gibt es Erfahrungen mit einer Privathaftpflicht bzw. Hausratversicherung einer Versicherung in Thailand?

Hat das Jemand? Wer bietet sowas an? Wie sind in etwa die Prämien?


Gruß und Danke
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Gibt verschiedene Anbieter.

Hausrat bei ca. 4 mio Versicherungssumme liegt bei ca. 10.000 Baht/Jahr.

Wir haben zur Zeit Hausrat bei Chubb abgeschlossen,gab Promo. 5 Jahre, 4 mio Verssumme, ca. 20.000 Baht insgesamt.

Vorherige Versicherung war AXA, ca. 10.000 Baht/Jahr.
 

ALTER MANN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2018
3
2
313
Es stimmt nicht, dass die deutsche Rente nicht versteuert werden muss, wenn man in Thailand lebt. Steuerfreiheit gilt nur für die Auswanderung in bestimmte Länder, Thailand gehört nicht dazu!! Hier gilt: die Rente ist auf jeden Fall in Deutschland zu versteuern, auch, falls ich meinen ständigen Wohnsitz in Thailand und nicht in Deutschland habe!!
Alle Einkünfte die in Deutschland erworben werden müssen Versteuert werden egal wo du wohnst !
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Alle Einkünfte die in Deutschland erworben werden müssen Versteuert werden egal wo du wohnst !
Stimmt nicht, passt nicht in "kurze Frage/kurze Antwort" weil doch sehr komplex. Gehts um offizielles Abmelden in Deutschland - anmelden in Thailand und Doppelbesteuerungsabkommen und dann keine Steuern zahlen, außer auf Mieten/Kapitalerträge etc. ...
Dazu gibts aber hier im Forum und im Netz mehrere umfangreichere Fundstellen..;)

gruß
blyes
 

Ähnliche Themen