Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Wie ist denn Momentan die Touridichte?

Viele Chinesen,Russen wie im Vorjahr oder dieses Jahr weniger wegem starken Baht?
Es geht, russen sieht man kaum, Chinesen sind heut zu massen angekommen alle mit koh Chang Shirts, sind aber sicher morgen wieder weg.. strassen sins schon busy, aber bars weitgehend leer, is gemütlich.

Bin ja sonst nur in der low season hier, mir persönlich is schon zu viel los, den girls aber Zuwenig
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
spezielle Hotel Frage :D

Hat von euch schon mal jemand in einem Hotel in Pattaya gewohnt aber eine Rechnung vom gleichen Hotel in BKK bekommen? Welches Hotel macht sowas?

;)
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Hat von euch schon mal jemand in einem Hotel in Pattaya gewohnt aber eine Rechnung vom gleichen Hotel in BKK bekommen? Welches Hotel macht sowas?
Zahlt der Arbeitgeber die Spesen etwa nicht für ein Hotel in Pattaya, oder macht das FA sonst zicken? :bigsmile
Coole Idee :cool:
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Zahlt der Arbeitgeber die Spesen etwa nicht für ein Hotel in Pattaya, oder macht das FA sonst zicken? :bigsmile
Coole Idee :cool:
zahlen vermutlich schon... aber die müssen ja nicht alles wissen ;)
ps: @siam siam machts leider nicht, hab ich angefragt

ps: und nur aus dem grund ein tag früher zum flug nach BKK zu fahren, ist ja pure Verschwendung
 
  • Like
Reaktionen: buba

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
spezielle Hotel Frage :D

Hat von euch schon mal jemand in einem Hotel in Pattaya gewohnt aber eine Rechnung vom gleichen Hotel in BKK bekommen? Welche...
Habe ich noch nicht gemacht, würde es aber bei Hotels wie dem Dynasty Inn versuchen, die sowohl in Bangkok als auch in Pattaya ein Hotel haben.
Einfach wird es vermutlich nicht, weil die Hotels ja eine Meldepflicht der Gäste haben.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
spezielle Hotel Frage :D

Hat von euch schon mal jemand in einem Hotel in Pattaya gewohnt aber eine Rechnung vom gleichen Hotel in BKK bekommen? Welche...

Vielleicht so versuchen? Auf booking.com ein Hotel finden, das Storno bis später erlaubt, danach bezahlen, und auf booking.com bei Buchungen dann Screenshot machen von der "Rechnung" danach die ausdrucken oder was auch immer. Dann stornierst du, bekommst bei booking meist innert 2 Tagen das Geld zurück auf deinem Konto, danach buchst du wo auch immer du wirklich hin willst. Wenn dann wirklich nachfragen kommen sollten: Antworten: habe über booking gebucht als ich Quittung von Hotel wollte meinten die können sie nicht weil ich bei booking gezahlt habe.

sieht dann so aus
upload_2019-11-16_15-48-24.png
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Vielleicht so versuchen? Auf booking.com ein Hotel finden, das Storno bis später erlaubt, danach bezahlen, und auf booking.com bei Buchungen dann Scree...
Und Du glaubst dann Deine Firma erstattet Dir die verauslagten Kosten aufgrund dieses Beleges? Da wird das Controlling ganz schnell einen Strich durch Deine Rechnung machen. Denn auch das Finanzamt soll ja den Beleg als Ausgabe bei einer Steuerprüfung anerkennen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
es kommt ganz klar auf die Firma drauf an wo du arbeitest, hatte 1 Firma, dort reichte das, eine andere da war gar keine Quittung, die gabs Pauschalspesen, Hotel und Mahlzeiten, und wieder eine andere, da hätte dieser Beleg nicht ausgereicht. aber du kannst sogar bei booking.com direkt auch noch anschreiben und eine Quittung verlangen. da sind dann auch die Mwst etc ausgewiesen. Wie gesagt, es ist in meinen Augen einen Versuch wert. Hatte auch schon mal ein Hotel gebucht, booking angeschrieben ich benötige eine mwst konforme Rechnung für die Firma, und bekam eine ausgestellt sogar als das buchungsdatum noch in weiter zukunft lag. Ob das nun Glück war, oder ob die sowas immer noch machen, keine Ahnung. Aber sicher erfolgsversprechender als zu hoffen, dass ein Hotel in Pattaya eine Quittung auf ein Bangkoker Hotel ausstellt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Danke für euren Input.
Das ist dann doch alles zu viel Aufwand und Risiko. Zahl ich die paar Euros einfach selber und bleib ein Tag länger im Paradies...

Solang flintstone auf dem Taxi Beleg nicht wider Dr. Dream als Name schreibt :) das war in der Buchhaltung tatsächlich ein Lacher das letzte mal

gute Zeit euch
 
  • Like
Reaktionen: schamotti und NCS666

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Weis jemand von welchem Land die TransferWise Debitkarte ausgestellt ist ?

=Country of issuing bank

Bin gerade mit der Angabe UK bei einer Zahlung gescheitert. Auf den TW Seiten habe ich nichts gefunden und ich habe in meinem Account mehrere Länder mit Bankverbindung hinterlegt.
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Was sind die besten Abflugszeiten aus Deutschland und Thailand und warum?
Abflug jeweils zwischen 21 und 24 Uhr. Dann kann ich am besten mindestens 8 Stunden der Flugzeit schlafen, habe keine Zeit verplempert und komme entspannt an.
Für Leute, die nicht im Flieger pennen können, mag das ganz anders aussehen.
Für die, die nach 6 Stunden zum Rauchen oder Beine vertreten raus müssen und daher mit Zwischenstopp fliegen, ebenfalls.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@newmember kommt bisschen auf dich an.

Eigentlich wichtiger sind die Ankunftszeiten .

Aber Abflug ab Deutschland ist günstig spät abends wenn nicht zu weit vom Flughafen entfernt wohnst.
Denn dann kannst an dem Tag noch arbeiten und danach zum Flughafen und verlierst keinen Urlaubstag .
Auserdem kommst dann in Thailand nachmittags oder abends an und kannst gleich ins Hotel und bisschen was unternehmen und dann schlafen.

Von Thailand aus am frühen Nachmittag oder Mittags dann brauchst keinen Late Check out im Hotel extra bezahlen und kommst in Deutschland abends an und kannst dich gleich ausschlafen .
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Ich seh zu , dass ich grundsätzlich einen Abflug am späten Nachmittag oder abends bekomme , ausschlafen und in aller Ruhe die restlichen Klamotten einpacken, die anreise zum Airport ist dann auch stressfreier. In pattaya kann ich die Koffer problemlos bis zur Abholung an der Rezeption "parken"
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und newmember

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Was sind die besten Abflugszeiten aus Deutschland und Thailand und warum?
Kann nur vonvon Österre sprechen, flieg immer mit eva air und die haben perfekte zeiten, um 18:40 geht der flieger, komm also in der früh in bangkok um 10 bin ich im Hotel.. zurück gehts 2 uhr iin der früh. Mitternacht am Flughafen sein, hab also einen ganzen Tag noch, bin dann in der Lounge duschen und um 8 wieder in wien um jetlag auszuschlafen
 

Ähnliche Themen