Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Wenn ich diese Hinweise richtig interpretiere, dann ist diese Regelung personenbezogen und somit : ein Ehepaar = 2 Personen. Wobei aber die Geldsumme dann der jeweiligen Person zweifelsfrei zugeordnet werden muss
Ja, beides vollkommen korrekt so. Insbesondere auf die "zweifelsfreie Zuordnung" sollte man penibel achten. Das könnte sonst Ärger geben.
 

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Weiß jemand, wie es sich am 10. Dezember (Constitution Day) verhält? Bars geschlossen? Kein Alkohol? Vielleicht sogar schon vom 9. auf den 10. um Mitternacht geschlossen? Würde mich für Bangkok sowie Pattaya interessieren. Danke schon mal! :)
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Leute,

kann mir einer sagen was mit dem Pool auf dem Dach von Mikes Shopping Mall los ist? Hat der wieder geöffnet oder ist das in Planung?

Peace

Don
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Die maximal 9999 Euro anmeldefreie Summe zur Mitnahme ins Ausland gelten ja für eine Person. Frage, wie sieht es bei Ehepaaren aus. Dürfen die jeweil...

Besorge dir doch ein paar Debit - Kreditkarten. Dann kannste lfd. money abheben und in DACH soll eben der Nachbar, ein Freund etc. die Dinger immer wieder neu aufladen. Kostet zwar immer die Abhebegebuehr, aber die Hoechstsumme bei Einfuhr kannst du damit gut uebergehen. Ausserdem sicherer als einen Haufen Bargeld mitzufuehren. Dann lieber die Gebuehren zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: truelove und NCS666
Cosy Beach Club

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Post - Spar - Card geht auch. Ich glaube 3-5 mal (genaue Zahl habe ich vergessen) kostenlos pro Jahr. Und man kann problemlos mehrere Karten haben (kostenlos)
Die Automatengebühr zahlt man natürlich trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Die maximal 9999 Euro anmeldefreie Summe zur Mitnahme ins Ausland gelten ja für eine Person. Frage, wie sieht es bei Ehepaaren aus. Dürfen die jeweils 9999 € mitführen, oder muss dann die Gesamtsumme deklariert werden.

Ja jeder darf maximal 10.000 EUR mit sich führen (unangemeldet). Im Gesetz heisst es "mehr als 10.000". Also exakt 10.000 sind zulässig. Aber man kann ja auch mehr mit sich führen, muss es nur schriftlich anmelden. Solange die Herkunft des Geldes erklärt werden kann und alles legal ist, ist das kein Problem. Ansonsten ist es auch sinnvoll, größere Beträge über Konten abzuwickeln. Irgendwie spricht sich sowas immer mal wieder rum und es wären nicht die ersten, die überfallen werden. 20.000 lohnt sich schon ...
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott

Y4sin54

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2019
21
8
313
Die Frage interessiert mich länger, hab bei google nichts gefunden:

Warum haben soviele Thai Frauen Zahnspangen?
Bei uns haben doch dass die Kinder schon.
Hab mal gehört soll Mode sein dort
 

sizzla2k8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 November 2014
45
45
378
Meint ihr, geht sich das aus?
Ankunft BKK um 10:30
Um 12:55 würd ein Bus von Mochit nach Buriram gehen. Würd sich das zeitlich ausgehen? oder doch lieber den um 15:30 nehemen?
lg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.138
61.429
4.515
Jever
Würde ich auf Nummer Sicher gehen, dass kann eng werden.
Keine Ahnung wieviele Flieger zu deiner Ankunftszeit landen.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

sizzla2k8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 November 2014
45
45
378
Hi,

jep, sicher ist sicher, wer weiß wie lange ich bei der Immi brauch. Danke
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Meint ihr, geht sich das aus?
Ankunft BKK um 10:30
Um 12:55 würd ein Bus von Mochit nach Buriram gehen. Würd sich das zeitlich ausgehen? oder doch lie...

Das ist viel zu knapp man fährt ja im besten Fall nach Morchit schon 1 Stunde. Dann noch zur Immigration laufen, warten, Koffer holen.. usw.
 

Ähnliche Themen