Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
235
578
1.283
München
Hallo Forum.

Weiss jemand, wo ich in Pattaya einen guten "Whirlpool-Reiniger" kaufen kann (Reinigungsflüssigkeit, keinen Typen :bigsmile)?
Also einen, der auch Ablagerungen, Pilze (Schimmel), etc. beseitigt.
Vielleicht im Thai Watsadu?
Hab mir in DE schon einen bestellt (0,5l), aber nach den Flugbestimmungen, die ich gefunden habe (zu spät gegoogelt... :kk), dürfen ätzende Flüssigkeiten auch nicht ins Aufgabegepack, also mitnehmen nicht legal.

Danke im Voraus,
Grüße,
BlueEyes

comander2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2016
92
32
598
33
Ist es verboten Gummibärchen und Lebkuchen (paar Päckchen halt) nach Thailand einzuführen? Und wie siehts mit Proteinpulver aus?

Danke! :)

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Nein, habe ich auch schon gemacht. Gummibärchen (Haribo) gibt es allerdings auch in TH/PTY. Allerdings teurer als in D, TH-Nachahmer Produkte schmecken allerdings nur nach Zucker - ungenießbar.

• Like
Reaktionen: comander2

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Ist es verboten Gummibärchen und Lebkuchen (paar Päckchen halt) nach Thailand einzuführen? Und wie siehts mit Proteinpulver aus?

hatte mit Proteinpulver noch nie Probleme - habe auch immer noch Original geschlossene Dosen mitgenommen und auch die Rechnung dazu, gleiches bei div. andern Supplementen (BCAA; Booster, Creatin,... etc)
Musste den Koffer schon mal öffnen und das Zeug wurde äußerlich inspiziert, habe gezeigt dass alles verschlossen ist sowie Rechnung dazu und durfte weiter. Kommt aber bestimmt auch auf den Zöllner/Kontrolleur drauf an.

AndyChe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2019
13
13
413
Ja der Kurs ist jetzt fast 20 Prozent schlechter als das letzte Mal als ich dort war.Naja muss man wohl etwas mehr malochen wie es aussieht!

• Like
Reaktionen: Sunpower

DrSober

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2019
18
28
693
IN BKK

Hotel oder AirBNB?

Lese hier meist nur von Hotelempfehlungen, daher die Frage wie AirBNB in eurer Gunst abschneidet?

Prometh72

Gibt sich Mühe
   Autor
18 August 2017
212
967
1.323
Hotel oder AirBNB?
Mir ist die exakte Lage wichtig zwecks gehweite zum Geschehen und die kann ich bei airbnb nur bedingt überprüfen, oft wird auch geschummelt. Ist nur bei einem bekannten Apartment-Gebäude überprüfbar. Daher gehe ich in BKK ins Hotel, gerne ins Nana, da super zentral zum Nachtleben.
In Pattaya nehm ich auch gerne ein airbnb-Apartment, aber nur wenn ich weiß welches Gebäude es ist (Lage, Bahtbus, Pool etc).

• Like
Reaktionen: DrSober

derberliner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2019
3
4
413
Hello allerseits,
nachdem ich alle treats sorgfältig studiert habe, konnte ich zu dem Thema wo kaufe ich Sidedra in Pattaya keine befriedigende Antwort finden.
Ich werde am 01.Januar ankommen und wollte mich entsprechend ausstatten.
Gibt es für die Erstversorgung eine Apotheke Nähe Flipper Lodge ?
Oder gibt's di Dinger überall.?
Gerne mit ca. Preisangabe.
Thx

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Hallo,
ich bin noch nie vom DMK abgeflogen. Wieviel Zeit sollte ich einplanen für die Anreise aus Pattaya (Taxi) an einem Freitag?
Abflugzeit wäre 15.30 Uhr.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.678
13.536
3.145
@Frikadelli
Es kommt entscheidend darauf an, ob Du ab DMK einen Inlands- oder Auslandsflug hast.
Bei Inland solltest Du SPÄTESTENS 90 Minuten vor dem Abflug in DMK ankommen, besser zwei Stunden vorher! Voraussetzung: Du hast online eingecheckt, sonst sicherheitshalber nochmals 30 Minuten zugeben.
Bei internationalem Flug solltest Du zur Sicherheit 2,5 bis 3 Stunden vor dem Flug in DMK ankommen.
Meine Faustformel von Pattaya aus: DMK = wie Suvarnabhumi + mindestens 1Stunde.

(Meine leidvolle Erfahrung: In DMK kann Check-In schon in ein paar Minuten erledigt sein und manchmal dauert es dort fast 2 „erdrückende“ Stunden ... weil die Schlangen bis vor das Terminal reichen.)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Frikadelli

Ingoal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 September 2013
34
82
698
@DrSober: Ich fand die Hotels meistens ziemlich gut in BKK und besonders in Patty, daher sah ich nie einen Anlass auf Airbnb zu setzen. Anders ist es z.B. in Kolumbien.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.421
10.584
3.415
Habe kurz nach Flugbuchung überraschend früher frei bekommen als gedacht. Umbuchung sicher zu teuer.
Hat schon mal jemand von einer Möglichkeit gehört, den Hinflug zu beiderseitigem Vorteil (z.B. schlecht ausgelasteter Flug gegen überbuchten) kostenfrei vorzuverlegen? Speziell bei Qatar?

• Like
Reaktionen: NCS666