Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
33
Bei meinem nächsten Thailand Urlaub würde ich mir gerne einiges an Klamotten/schuhe kaufen habe aber etwas Angst über dem Zollfreibetrag zu sein.
Ist es für den Zoll erkenntlich wenn ich die Ware von dort schon im Urlaub getragen habe, bzw gewaschen wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
880
3.140
1.945
'm Pott
Ist es für den Zoll erkenntlich wenn ich die Ware von dort schon im Urlaub getragen habe, bzw gewaschen wurde?

Du wirst bei der Rückkehr am Flughafen -so denn du vom freundlichen Zöllner angehalten wirst- gefragt werden ob du was anzumelden hast (ob du was mitgebracht hast).
Jetzt ist es an dir dich zu äußern.
- Nimmst du den grünen Ausgang, tust du das als konkludente Handlung, dass du nichts hast (Reisefreimenge nicht überschritten).
Stellt der Zöllner die Überschreitung der Reisefreimenge fest, gibt es obendrauf noch eine Strafe.
Ob er feststellen kann, dass du die Einkäufe in TH getätigt hast, steht auf einem anderen Blatt. In der Nachweispflicht bist aber DU (das du sie nicht in TH gekauft hast).
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@Littleone wie oft musstest du denn schon beim Zoll nachweisen das du deine Klamotten nicht in Thailand gekauft hast ?
Ich habe von genau nix noch den Kassenzettel oder sowas.

Meistens konzentriert der Zoll sich aber auf Elektroartikel etc. denn da ist es sehr einfach zu sehen wo es gekauft wurde.

@trixr1907 wenn du jetzt schon Angst hast las es sein , denn der Zoll erkennt sowas und fischt genau die Leute raus denen schon anzusehen ist das Sie was reinschmuggeln wollen.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Sind nicht ca. 400€ frei? Da kannst in Thailand gut einkaufen 555
Markenware ist bei uns größtenteils günstiger!
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Ist es für den Zoll erkenntlich wenn ich die Ware von dort schon im Urlaub getragen habe, bzw gewaschen wurde?
Die haben da so ihre Tricks bei der Finanzverwaltung. Für solche Fälle wurde der "Riechtest" entwickelt
Speziell ausgebildete Zollbeamte mit jahrelanger Berufserfahrung, sogenannter "Superschnüffler", schnüffeln an deiner Wäsche und können dann ganz genau sagen wo gekauft, wie oft getragen (und an welchen Körperstellen) und wann das letzte mal gewaschen :D
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Thailand hat nicht so das Problem mit Original Markenklamotten .
Kann mich an Zeiten erinnern , als ich in NEW York stoppen war , und die Calvin Klein Jeans nur 39 Doller gekostet hat . Oder G Star 59 . Da wurde auch Stichproben artig kontrolliert
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Bei meinem nächsten Thailand Urlaub würde ich mir gerne einiges an Klamotten/schuhe kaufen habe aber etwas Angst über dem Zollfreibetrag zu sein.
Is...
Habe mir im ersten Urlaub Anzüge nach Hause schicken lassen weil kein Platz mehr.
Durfte das Paket beim Zoll abholen und entsprechend löhnen.
Dinge die einem nur einmal passieren.
Aussage Zöllner:
Normal finden wir nur gebrauchte Kleidubg in den Paketen bzw Schmutzwäsche.

Also für den Zoll ist die Kleidung nicht neu, sobald du das Etikett entfernst und es einmal getragen hast....
Bei Schuhen gleich...sofern du nun nicht 20 Paar einführen willst....
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aussage Zöllner:
Normal finden wir nur gebrauchte Kleidubg in den Paketen bzw Schmutzwäsche.

So hatte ich es bei meinen ersten Thailandurlauben gemacht.
Ich Thailand gekaufte Jeans und Hemden schmutzig und nicht gefaltet im Paket nach Deutschland geschickt.
 
Thailernen.net

Juninho

Kitzlerbeauftragter
Inaktiver Member
19 August 2017
134
493
1.203
35
St. Gallen
Weiß jemand ob in Pattaya Prep/Truvada erhältlich ist?

Möchte mir den Umweg durch Bkk-City sparen wenn meine aufgebraucht sind.
 
  • Like
Reaktionen: greenkeeper

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Hey Leute,

es geht um den Reisepass meiner Frau, wir sind momentan in Thailand und Sie hat einen neuen beantragt mit meinem Fam Namen. Diesen hat sie auch bekommen alles toll. Sie hat aber den Aufenthaltstitel mit ihrem alten Namen. Jetzt befürchte Ich das wir schwierigkeiten bekommen könnten ? Bei der Aus und Einreise. Die Fluggeselschaft habe ich Informiert die sagen könnnen eventuell fragen aufkommen.

Falls jemand erfahrungen hat wäre toll wenn er mich damit besänftigen könnte ;)

Danke
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hey Leute,

es geht um den Reisepass meiner Frau, wir sind momentan in Thailand und Sie hat einen neuen beantragt mit meinem Fam Namen. Diesen hat sie auch...
Ganz wichtig: den alten Pass mit dem Aufenthaltstitel mitnehmen und die internationale Heiratsurkunde. Dann gibt es keine Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Basso

Ähnliche Themen